Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

black_steel

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe einen Picollo plus hd ip Sat Reciever mit neuester ILTV FW und folgendes Problem:

Meine HD Sender hängen sehr oft für mehrere Sekunden und dann geht's weiter! Oder sie hängen so sehr das dann gar nichts mehr geht und ich den Reciever Neustarten muss!
Habe eine weiße HD+ Karte falls das noch interessant ist! Eventuell kann mir jemand helfen :/

Lg
 
AW: Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

Sendersuchlauf bewirkt bei HD+ Sendern oft Wunder.


Mlg piloten
 
Danke für deine Antwort! Muss ich danach dann meine senderliste neu ordnen bzw ist diese dann weg?

Lg
 
AW: Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

nein deine Sendeliste blebt bestehen. Nur neugefundende Sender werden hinten angehängt und die Frequenzen der HD+ Sender werden aktualisiert.
Stell am Besten oben auf Nit on an.

Mlg piloten
 
AW: Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

Einmal den Rat von piloten, der wirkt oft wunder. ansonsten hilft es auch, Karte raus, Receiver ausschalten, Reciever einschalten, eine Zeit laufen lassen und Karte rein.
 
Ok danke! Dann werde ich das mal testen weil es nervt tierisch alle 10-15
Min den Reciever zu Revolten :(

Hi ! Hab eure Tips alle versucht und auch eine neuere FW aufgespielt ! Leider ohne Erfolg! Hab ständig Hänger für den HD Kanälen und manchmal friert er komplett ein! SD ist alles toll :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du die Pegel beim umschalten meinst dann sind diese L84 q74 ist das gut ? Wenn nein kann's daran liegen und kann ich was dran verbessern ? Es ist so tierisch nervig TV zu schauen grad aber ich ich will auch nicht unbedingt einen anderen teureren Reciever kaufen. Bin ja sonst zufrieden!

Grüße
 
AW: Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

84/74 ist nicht schlecht. Aber für HD+ nicht so berauschend.
Besser wäre hinten nahe 100.

Könnte alo an der Schüssel liegen: nachjustieren.
Sitz der F-Stecker kontrolieren. Viellecht auch Das Kabel kontrillieren. Gerade im Außen Beich. Viellicht sind die Adern mit der Zeit vom Regen korrodiert. Eventuell hilft das Säubern.

Mlg piloten
 
AW: Piccolo plus hd ip sat - HD Sender hängen

Hallo Leute also ich hab jetzt mal weitere Tests gemacht und die aktuelle startrak Firmware aus dem DL Bereich drauf gemacht! Zum testen ob es damit besser läuft! Nur hab ich nicht bedacht das meine Sendereinstellung überschrieben wird. Nun sind 1000 Kanäle komplett unsortiert und ich verzweifel schier bei der suche nach meinen Hd+ Kanälen :( gibt es vielleicht eine Senderliste die ich einfach einspielen kann ?

Lg
 
Hat sich erledigt hab die Neueste ILTV drauf gemacht und da waren sie dann wieder sortiert ! Puhh zum glück! Nur leider haben bei mir vorher 2 französische Sport Kanäle getan die ich nun nicht mehr finde :( bei Erotik sind zwar zick drin aber die 2 was frei waren nicht - keiner von denen funktioniert in der Sparte :( vl. Jemand nen plan?

Lg

Hat sich auch erledigt ! Danke trotzdem!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben