Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

wischn

Newbie
Registriert
27. Mai 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo wollte mal nachfragen ob einer von euch das folgende Problem schon mal hatte.
Habe ein ältere ILTV Version am laufen, aber immer ohne Probleme.
Seit einiger Zeit passiert es, dass er von dem einen auf den anderen Moment nicht mehr auf Fernbedienungssignale reagiert.
Habe einen zweiten Piccollo ohne das Problem und somit auch eine zweite Fernbedienung zum testen, außerdem benutzte ich meistens meine Harmony one. Am Receiver selber an der Front kann man nach wie vor umschalten, was mich dazu bringt dass es nicht an der Software liegt.
Sollte ich vielleicht mal die Original Edision soft aufspielen?
Hätte ja noch Garantie, falls ein Hardware-Problem vorliegt, könnte ihn einschicken?
Was tun?

Danke für evtl. Ratschläge
 
AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

hast du schon zwichen rc1 und rc2 gewechselt um zuvermeiden das es in einstelung liegt . also schau di dein einstelung an receiver welsch fb code rc1 oder rc2 wenn nur ein mach die beide oder wechsel es direkt von fb.
 
AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Ich würde vorschlagen das du mal eine neuere Version von ILTV, oder die Original von Edision versuchst ob da auch das problem auftaucht das die FB ausfällt.
 
AW: Piccollo reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Ich sag dir mal auf was ich stundenlang hereingefallen bin:

Die Taste zum Umschalten der Fernbedienung (RC1/RC2) ist nicht die Ein/Aus Taste, auch wenn genau neben der Ein/Aus Taste RC1/RC2 steht, sondern befindet sich genau unter der Ein/Aus Taste. Evtl. geht es dir ja genauso wie mir "blinden" ;). Ansonsten kann ich auch nur empfehlen eine Originalsoft aufzuspielen und zu schauen ob es daran liegt.

Grüße
 
Zurück
Oben