Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

mastap2002

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo erst mal...

da mein alter Receiver vom Blitz zersägt wurde :emoticon-0146-punch habe ich mir gedacht wäre es jetzt Zeit (wenn ich schon einen neuen Receiver kaufen muss) einen Receiver mit Cs zu besorgen... also mein derzeitiges Equipment beschränkt sich auf eine Fritzbox 7170 die mit freetz geflasht werden soll(diese soll dann als Server für ein Sky Abo laufen)... Smargo und Co muss ich mir noch besorgen..


Eignet sich der Piccollo plus Hd Ip für diesen zweck als Clientbox oder sollte man lieber auf andere Receiver zurückgreifen ??? wie z.B. die Pinguluxbox.. ?`??


also Hauptsache Hd Receiver mit gutem Support und Clientfähig für Sky Abo mit ner Freetzbox.

Dass die Dm 800 wunderbar für diesen zweck geeignet ist.. hab ich schon mehrfach gelesen(sei es als client wie auch als Server) allerdings ist mir der Preis zu Hoch...


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn bei dem Angebot an Receivern weiss ich nicht mehr wo oben oder unten ist .. :emoticon-0107-sweat

THX im voraus..

Gruß Masta P
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Hallo mastap2002,

es eignen sich für beide Reiver für CS.
Hab keinen piccolo zur Hand. Weiß aber, dass er bei den Usern sehr gut geignet ist als CS Client. Relativ einfach einzurichten:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/

Hab den pingulux zu Hause. Wenn du ein wenig Linux Kenntnisse mitbrings: auch relativ leicht zu händeln.
1. CS unter sparks(orginalfirmware). Letzte ist 1.1.42. Kannst online vom Edisision Server ziehen. Auch die letzten Settings.
Dann packst du dir dieses plug in rauf:
Link ist nicht mehr aktiv.
Mit diesem plugin bekommst du oscam, mgcamd und mcas drauf.
Nach diesen Anleitungen schreibst du die Daten deiner C-Lines rein:
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-argus-pingulux-cccam-client-129935/
Außerdem ist der pingulux dualbootfähig. Soll heißen: neben Spark kannst du die noch enigma2 oder Neutrino raufpacken:
Link Removed
Link Removed
Außerdem ist der pingulux als bisher einziger Edision Receiver Receiver 1080p fähig.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Ja mit linux bin ich eher unerfahren... kommt man als Linux newbie trotzdem mit dem Pingulux klar??

wie sieht es denn mit den Emm's aus?? werden die von BEIDEN Boxen weitergeleitet... ???

also bei den Technischen daten des Piccollo steht auch 1080p..??
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

der pingulux sendet EMMs.
beim Piccolo weiß ich es nicht. Denke eher nicht
1080p glaub ich nicht dran an beim piccolo. Wird wohl eher 1080i sein

Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Kann dass jemand bestätigen der den Piccollo hat , dass keine EMMs weitergeleitet werden???


Was is denn der Unterschied vom Piccollo vs mini Ip ?? der mini hat nen 2ten Ci Schacht. (In diesem Schacht kann aber kein Hd+ Modul betrieben werden oder???
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Alles klar .. also mit der entsprechenden Soft kann die Hd+ Karte direkt in den Kartenleser des Piccollo gesetzt werden...


@ Piloten .. da ich nicht so der Linux Checker bin tendiere ich eher zum Piccollo + Hip oder zum mini Ip.... Welcher davon ist der bessere.. der mini hat nen 2ten Ci Schacht... und ist minimal teurer ..
Hat der mini sonst noch Vorteile im Vergeleich zum Piccollo ???

Der Supoort ist mir wichtig... bei sonem Receiver...

THX
Gruß Masta P
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Soviel Linux Kenntnisse brauchst du nicht beim pingulux.
Alles was du brauchst ist
1. die neueste Spark Soft herunterzuladen.-Kannst du mit dem Receiver sehr leicht machen.
2. Das plugin aus userer Datenbase herunterladen. Entpacken. Auf dem Stick packen.. An den Pingulux anschließen. Den Rest macht der pingulux allein.
Dann mit Hillfe von Dreamboxcontroller = DCC die Configs bearbeiten.
Du brauchst nicht mehr Linux Kenntnisse als beim Einrichten der Fritzbox als Server. Die Fritzbox besteht auch aus Linux.
Derjenige aus meinem Bekannten Kreis, der sich auf mein Anraten den pingulux gekauft hat, ist begeistert.
Keine Angst wir helfen dir dabei.
Wenn du willst auch beim Einrichten deiner Fritzbox als Server.
Zum piccolo und dem Mini Ip kann ich dir weiter gar nichts sagen ,weil ich Beide nicht hab.
Bei mir stehen noch VIP1, VIP2, Argus Classic und Edision 1600ci und Fritzbox 7170 als Server.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Ok .. hast mich überzeugt.. werde mir den Pingulux kaufen.. (Gibts den hier im Shop ?

also um nochmal abzurunden ...

die EMMs werden weitergeleitet .. ???

Ich möchte ja die Sky Karte und Optional die Hd+ karte laufen lassen .. all dass ist kein Thema oder??? Ich kann doch mit dem Smargo auch ne Hd+ Karte laufen lassen an der Fritz oder??
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Kann der Integrierte Kartenleser im <Pingulux auch mit entsprechender Soft.. die Hd + Karte und Sky Karte Lesen??? so könnte man ja den Receiver als Server laufen lassenund ich könnte mir die Kosten für den Smargo Sparen
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

nein den Pingulux bekonnst du nur bei zertifizierten Edision Fachhändlern zum imer gleichen Preis von 149 €. Rechts stehen die Händler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klar werden bei richtiger Einstellung der configs EMMs geliefert.
Zu den Kartenlesern. Hol dir von hier den Apolloreader:
davon 2x :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder den 2x:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unterschied: am letzteren sind auch normale USB Anschlüsse möglich.
USB Kabel mußt du mitbestellen.
Eventuell noch diese Halbschalen zum Einpacken der Reader.
Hab das alles seit ca 2 Jahren im Einsatz. Noch nie einen Ausfall.
Mußt dich beim Bestellen beeilen. Er hat nicht mehr sehr viele im Moment(Farbe gelb).
Mit diesen Readern Sky und HD Karte kein Thema. Welche Sky Karte hast du denn. S02 oder V13


Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

nein den Pingulux bekonnst du nur bei zertifizierten Edision Fachhändlern zum imer gleichen Preis von 149 €. Rechts stehen die Händler.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Klar werden bei richtiger Einstellung der configs EMMs geliefert.
Zu den Kartenlesern. Hol dir von hier den Apolloreader:
davon 2x :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder den 2x:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Unterschied: am letzteren sind auch normale USB Anschlüsse möglich.
USB Kabel mußt du mitbestellen.
Eventuell noch diese Halbschalen zum Einpacken der Reader.
Hab das alles seit ca 2 Jahren im Einsatz. Noch nie einen Ausfall.
Mußt dich beim Bestellen beeilen. Er hat nicht mehr sehr viele im Moment(Farbe gelb).
Mit diesen Readern Sky und HD Karte kein Thema. Welche Sky Karte hast du denn. S02 oder V13


Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Zurzeit noch gar keine Karte ;-)

Sind diese Reader besser als die Smargo Dinger??

Und werden diese reaer auch von den Fritzboxen Supported ???
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Wenn du noch keine Karte hast: besorg dir unbedigt eine S02 Karte. Ist für CS besser geeignet. Am Besten hier:Link veralten (gelöscht).

Vorher hatte ich auch smargo reader. Die haben nach einer geraumer Zeit die Karten verloten. Das ist mir mit den Apollreader noch nie passiert.
Klar laufen die bei den Fritzboxen. Hab ich doch drin.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Alles klar..dann werd ich dass Projekt mal starten..

Ein Kollege von mir hat bereits eine HD+ Karte. Diese KArte würde ich erst mal zum Testen nehmen. Dass equipoment ist ja auch für die HD+ kompatibel richtig??

Heisst wenn es mit der Hd+ Läuft dürften dem Sky-Projekt nicht mehr im Wegen stehen .. oder sind dass komplett andere Settings??
 
AW: Piccollo plus Hd Ip mit einer Freetzbox 7170

Na klar pastt die HD+ Karte da rein.

Natürlich mußt du für jede Karte einen Reader haben und die Configs entsprechend einrichten.
Settings = Senderliste sind für beide Karten gleich.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben