Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo - kein bild über hdmi

yarmando

Newbie
Registriert
7. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
mein piccollo spinnt plötzlich.
ich bekomme kein bild über hdmi - auf keiner von meiner fernseher.
scart geht, fb spinnt auch. habe versucht auch eine neue (u. a. auch orig.) soft über rs232 aufzuspielen, bekomme auch so kein bild.
hat jem ne lösung?
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Hallo yarmada,

vielleicht ist irgendjemand aus Versehen auf die V Taste gekommen und es ist pal gestellt. Drück mal auf die V Taste bis Bild da ist. Am Besten dann auf automatisch stellen.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

hallo,
ich hatte das schon probiert, jetzt nochmal. bringt aber kein bild.
was seltsam ist, ist das es über scart geht.
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

hast du etwa beides angesteckt: HDMI + scart. Das geht nicht. Nimm mal scart raus.
Vieleicht mußt du an deinem TV erst den HDM Zugang zuweisen. Schau mal bei der TV Fernbedienung auf input. Hab das bei mehren TVs in der Verwandtschaft auch erst per Hand einstellen müssen.

Du hast geschrieben: fb spinnt auch

Die Fernbdienung hat 2 Einstellungen: RC1 und RC2(oben links). Vieicht dort aus Versehen Die Einstellung geändert.

Mlg piloten
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

dass nicht beide kabel gleichzeitig drin sein dürfen ist mir ja. klar

keine chance, hatte schon prob, jetzt nochmals.
orig fw mit eromupgrade drauf - nichts gebracht,
dann die einstellungen von dem anderen piccollo eingespielt, auch nichts.
ich denke ich verschiocke ihm am mo
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Nur zur Info:
Schraub den picco mal auf (ist normalerweise nicht versiegelt) und guck nach ob der Stecker richtig auf der Platine ist, hatte ich auch schon zweimal...

LG
extra
 
danke für den tip, ist aber alles fest drin :-(

piccollo ist gestern von rep. zurück gekommen, alles wieder ok
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Habe seit kurzem das gleiche Problem - Garantie natürlich abgelaufen. Weisst Du, was bei Dir repariert wurde?
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Leider nein. Versuch mal ne neue soft draufzubügeln

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

hallo leute hab genau dass gleiche problem!!??!!?? ist denn der reciever ausgetauscht worden oder repariert??? möchte es auch gerne reparieren!! LG isi
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Hallo,
ein Bekannter hat nun auch das Problem, bei seinem TV geht HDMI nicht mehr, bei mir auch nicht, aber jetzt kommt es, bei einem anderen (neueren) TV geht es ohne Probleme?
Mein TV sagt, nicht unterstütztes Videoformat, hab aber schon alles durch von 400 - 1080 :-(
Verkäufer kann "natürlich" keinen Fehler festestellen, da bei seinem TV wahrscheinlich auch ein Bild angezeigt wird.....

Irgendeine Idee, Erfahrung ähnliches?

Vielen Dank und Grüße
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Mit der V_FORMAT Taste in Ruhe duchschalten, bis ein Bild kommt.
In der Regel geht bei den älteren TV´s (HD Redy) 720P_50.
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Sorry leider kein Erfolg auch mit Cinchkabel zeigt er mir max. das Bootlogo :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Dann hilft nur noch eine aktuelle Firmware über RS232 in den Receiver zu laden.

Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann ist wohl die Hardware defekt.
 
AW: Piccollo - kein bild über hdmi

Hallo zusammen,

ich muss das Thema mal aufgreifen. Habe gestern einen piccollo bekommen und ganz normal per HDMI an den TV gestöpselt... Leider kein Bild. Über Chinch hatte ich kurz Bild, wollte dann im Audio Video Menü etwas umstellen (auf Auto) dann war das Bild auch weg.

Habe inzwischen per Nullmodemkabel die Software geflasht und sogar von einem funktionierenden die Software koperit. Auch hier kein Bild, weder über HDMI noch über Chinch.

Jemand eine Idee dazu?

Danke und VG

edit: habe inzwischen wieder Bild per Chinch. IM Video Menü steht dann RGB. Stelle ich auf CVBS um wirds schwarz, auch bei HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben