Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

realrebo

Ist oft hier
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo an alle habe folgendes Problem und zwar würde ich gerne meinen Piccollo mit Cccam 2.1.1 verbinden.

Habe die Netzwerkeinstellungen wie folgt eingestellt.

IP 192.168.001.008
Subnet 255.255.255.000
Gate und die beiden darunter auf 192.168.001.001

den Client wie folgt

Server ******.dyndns.org
Port 12000
Benutzer *****
Passwort******
Des Key 0102030405060708091011121314
Emu Cccamd

Die F Line ist ohne Beschränkung
also zb. F: user pass

Habe noch einen Pingulux und einen VIP die verbinden sich ohne Probleme mit den Einstellungen(natürlich andere IP).

Nun zu dem Problem mit dem Piccollo.Ich schalte ihn an und wenn ich Glück habe verbindet er sich sofort.Wenn ich ihn aber dann ausschalte und wieder einschalte dann verbindet er sich nicht mehr(Einstellungen sind aber alle unverändert).Sollte er sich doch verbinden dann nur kurz dann wieder für 5sec nichts mehr und so geht das dann immer weiter.Habe schon sämtliche ILTV FW und Bootloader durch aber es ist immer das gleiche.Es bleibt dunkel.

Was mir aufgefallen ist,ist das mein Gateway nur 192.168.1.1 als IP hat ich aber im Piccollo 192.168.001.001 eingeben mußte weil er es anders nicht annimmt.Aber dies sollte doch nicht das Problem sein oder?

Danke für eure Hilfe

Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

So wie ich das sehe, scheint ein Netzwerkproblem zu bestehen, oder der User ist mehrfach angelegt und wird vom Server gekickt, leider geht das aus Deinem Post nicht ganz hervor.

LG extra
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Hey, danke für deine Hilfe,

Ne jeder der 3 Receiver hat seine eigene Line.Server wurde auch neu gestartet.Die anderen beiden laufen ohne FreezerTOP und der nicht.
Mit der IP 001 statt 1 kann es aber nichts zutun haben oder?

Was mir auch aufgefallen ist bei den anderen beiden kommt das TV Signal mit 99 bzw 100% rein.Bei dem Piccollo nur mit 85%.Hab mal die Sender neu suchen lassen bringt aber auch nichts.

Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Hallo realbo,
Die Signal Stärke ist schon ok. Hab im Haus Receiver, da komme ich manchmal auf Werte um sie 60% und CS läuft perfekt.
Der Fehler liegt im Netzwerk, so wie extra es vermutet.
Aktiviere mal beim piccolo DHCP, wenn der pingulux und der VIP auch an sind.
Dann bekommt der piccolo durch den Router eine IP zugewiesen. Danach kannst du DHCP wieder deaktivieren. Dann hat der piccolo eine feste IP.
Wie gehst du denn mit dem piccolo ins Internet: Lan Kabel, dLan oder Wlan?
Hast du neuste Iltv drauf?
Mlg piloten
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Hallo piloten,

also alle Receiver gehen per Lan ans Netz.Hab glaube ich alle ILTV FW durch ist immer das gleiche.

Mit der Originalsoft hat der Receiver die Bootloader Version 1.1.5 drauf
Wenn ich die Netzwerkverbindung dann so einstelle wie oben beschreiben und dann auf zb.RSS Reader gehe,dann zieht er was aus dem Netz.

Mache ich nun die ILTV zb. 1.3.45(gleiche Bootloaderversion wie original)
und gebe 100% die gleichen Netzwerkeinstellungen ein wie in der org.Soft ein,tut sich nichts.Auch nicht bei RSS Reader so als wenn die IP Funktion nicht mehr gegeben ist.
Genau so ist das mit dem neuen 1.1.6 Bootloader und den (GR)FW.

Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

So habe mich da heute nochmal mit beschäftigt.

Also wenn ich die original FW drauf habe und in den Netzwerkeinstellungen die DHCP auf ein stelle,bekommt er sofort eine IP zugewiesen.Wenn ich ihn neu starte(egal ob am Netzschalter oder über FB) bekomme ich über sofort über RSS Reader Aktuelle information.Also Netzwerk funktioniert.

Sobald ich ein ILTV oder (GR) Version flashe egal ob mit oder ohne Bootloader funktioniert das nur direkt nach dem Flash.Dann komm ich auch auf den Server ohne Probleme.Sobald ich den 1x ausgeschaltet habe,funktioiert das Netzwerk nicht mehr.

Wenn ich ihm direkt eine feste IP gebe ist es bei beiden Beschreibungen das gleiche.

Originale FW war die 1.3.34 mit dem Loader 1.1.5

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich

Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

neuere Firmware nehmen, die alte haben die Einstellungen oft vergessen
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Hab (fast)alle getestet inkl.der ILTV vom 15.09 es ist immer das gleiche.

Er verliert die Einstellungen ja auch nicht.Die werden ganz normal angezeigt,nur verhält er sich so als wenn die IP Funktion nach dem Neustart nicht mehr gegeben ist.

Stelle ich die DHCP bei der originalen FW auf ein bekommt er sofort eine IP.Nach Neustart ist er sofort wieder verbunden.Ändere ich diese dann absichtlich in eine falsche,bekommt er sofort wieder eine richtige.Gebe ich ihm von Anfang an eine feste bleibt diese auch nach neustart erhalten.

Nehme ich eine andere FW(ILTV oder GR) und ich stelle die DCHP auf ein dann bekommt er auch eine IP und CS funktioniert.Nur sobald er einmal aus war funktioniert es nicht mehr.Die IP und die Serverdaten werden genau wie vor dem Neustart angezeigt.Ändere ich nun die IP manuel und stelle den DCHP wieder auf ein dann bekommt er keine IP mehr.Als wenn die Buchse dann deaktiviert wäre.




Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

normal ist das nicht, hast du mal eine Clonefirm getestet
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

funktionieren die denn auf dem IP Plus oder sind die nur für den ohne IP?

Gruß
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

ist daselbe, Ip oder nicht erkennen die Firms alleine
 
AW: Piccollo IP Plus mit Cccam 2.1.1 verbinden klappt nicht wirklich

Hallo erstmal danke für deine Hilfe hat nur leider nichts gebracht.

Hab jetzt alles FW Version versucht mit und ohne Bootloader die einzige bei sich dieser schei... Receiver nach dem Neustart wieder mit dem Netz verbindet ist die originale.
Habe alle mit USB versucht.Werde morgen mal versuchen ob sich was ändert wenn ich es per RS232 mache und sonst weiß ich auch nicht mehr weiter.

UPDATE: bringt auch keinen Erfolg über RS232

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben