Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Piccollo + ILTV EMM-fähig?

a1

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
4.789
Reaktionspunkte
18.815
Punkte
373
Ort
Erzgebirge
moin moin
kann der piccollo mit iltv ausgestattet als client irgendwie emm updates schicken? habe eine dm500c mit einer p02 als server und will aber meine emm updates vom piccollo haben.
funktioniert das? soft is cccam (server hat cccam 2.1.1 und client halt das, was iltv hergibt.. 2.0.11). updatebefugt ist mein client auf jeden fall.

ebers
 
Nein, geht nicht mit "CCCamd",

es geht, wenn Du als Client "Newcamd" benutzt.

LG
extra
 
Hi extra,

also auf die Serverbox oscam installieren, in der oscam.conf ein [newcamd] anlegen (mit allen drum und dran) und einen User in der oscam.user und einen reader in der oscam.server anlegen.
Dann einfach im ILTV als Protokoll newcamd auswählen und auf gehts?


Habe ich das so richtig verstanden?
https://www.digital-eliteboard.com/members/extra.270814/
 
Hallo ebesr,

EMMs kannst du richtig nur von Linux Receiver holen.
Oder so wie extra schon gschrieben hat: du mußt auf dem Server newcs am Laufen haben(zum Karten lesen). Mein Vip hat mir dann EMMs über Newcamd geliefert.
Abber auf Basis cccam wird das nichts.
Warum willst du das nicht deine dream 500 erldigen lassen. Sie kanns sich prächtig mit EMMs versorgen.

Mlg piloten

PS: oscam mit Newcamd Protokoll reicht nicht. Es muß schon newcs als Kartenleser verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ja der grund für diesen umstand ist, dass die serverbox nicht am kabelnetz hängt. es steckt nur meine p02 drin und verteilt fleißig ecms an meinen 2 piccollos, mit denen ich auch tatsächlich fernsehe.
so und da nun die serverbox nicht am kabelnetz hängt, kann sie keine emms selbst holen :(

gruß
ebers

nachtrag:
also auf meiner dm500 newcs installieren, im iltv des piccollos newcamd auswählen und dann könnte es gehen?
 
hab verstanden.
Dann hilft dir nur eins:
1. auf newcs als Kartenleser in deiner dream500 wechseln. Was aber nicht mehr ganz zeitgemäß ist.
2. oder dir noch einen Linux Receiver besorgen: Beispiel Pingulux, golden media spark.......

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
da option 2 für mich etwas schwierig ist, da das geld nicht ganz so locker sitzt, werde ich mich mal an option 1 heran wagen
vielen dank euch soweit :)
hoffe ich bekomme es hin

gruß
ebers
 
Nun bleibt aber das Problem, ob die Piccolos auch wirklich EMMs senden können bei Verwendung von newcs auf der dream.
Hab leider keinen piccolo zum testen. Hab nur VIPs. Und die lefern wirklich EMMs auf Basis newcs auf dem Server und auf dem Receiver bei Newcamd.


Mlg piloten
 
nagut das müsste ich einfach testen. hardware steht mir ja soweit erstmal zur verfügung.

aber nochmal eine kurze verständnisfrage:
mit oscam auf der dm500 (serverbox) wirds wohl definitiv nix? is mir nämlich etwas vertrauter als newcs..

gruß
ebers
 
habs getestet: nein mit oscam und newcamd Protokoll: keine EMMs. Definitiv das einzige : newcs auf dem Server.

Mlg piloten
 
na klar verwnde ich auch Iltv. Für den VIP gibtst nur ILTV um CS zu betreiben.

Mlg piloten
 
ah okay :)

naja ich werde mal die tage newcs installieren und dann nochmal ein feedback geben.
danke euch =)
 
Zurück
Oben