Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pi + dvbc(s) stick + Oscam

SevenEagle

Meister
Registriert
25. März 2013
Beiträge
817
Reaktionspunkte
243
Punkte
103
Ist jemanden die Konstellation gelungen einen raspberry pi mittels einem USB Tuner und Oscam zu einem Ersatz «Receiver» umzufunktionieren?

Ich habe es noch nicht versucht, aber es juckt in den fingern :))

Gruß

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Pi + dvbc(s) stick + Oscam

Soweit ich weiß hat aragorn das realisiert.
Aber näheres kann ich dir dazu nicht sagen, gibt kein How2 oder so
 
AW: Pi + dvbc(s) stick + Oscam

Schön zu hören :) habe mich in die marterie eingelesen, HD Sender sollen aber durchaus Probleme machen. Trotzdem werde ich, sobald mein zweiter pi da ist, mich mal damit beschäftigen :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
AW: Pi + dvbc(s) stick + Oscam

Habe openelec (xbmc) + TVHeadend + Sundtek dvbc pro + Oscam ans laufen bekommen..

Von HD will ich nicht viel reden, wäre verschwendete Zeit. SD Sender funktionierten soweit, wenn nach dem umschalten auch mal ein Bild kam..

Gibt es vielleicht noch eine bessere Grundlage für headend mit dvbc? Ich brauche das ganze nicht, ist nur eine Spielerei.

Nebenbei angemerkt.

In XBMC am raspberry, Live TV mit dem VU+ Addon, kann man auf einen seiner Tuner im Netzwerk zugreifen, und sich die Sender streamen lassen. Funktioniert tadellos mit einlesen der Boquets, EPG. SD perfekt, HD manchmal leichte klötzchen.

Wenn man mal was fürs Schlafzimmer sucht und ihm Wohnzimmer einen reci mehreren Tunern hat, kann man hier für 35€ ein Schnäppchen machen.. ( Wohnzimmer reci müsste dazu mindestens im standby sein)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben