Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Photonavigation mit Garmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p!xeldealer

Elite Lord
Registriert
21. November 2009
Beiträge
3.029
Reaktionspunkte
25.941
Punkte
113
Hab da auch mal 'ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit der Photonavigations-Funktion von Garmin?

In der Geräteanleitung steht, man soll auf die Seite Link veralten (gelöscht) gehen - aber da geht bei mir gar nichts :pardon:. Im Feld "Find photos:" steht "San Francisco, CA" und wenn ich was Anderes eingebe passiert NICHTS :confused:, darunter steht "Google Map loading..." und es passiert ebenfalls NICHTS :emoticon-0107-sweat - und zwar mit jedem Browser. In meiner Verzweiflung habe ich es sogar mit dem Internet Explorer versucht (...und den fasse ich normalerweise noch nicht mal mit Asbesthandschuhen an:banned:.

Mit selbst geogetaggten Fotos im pictures-Ordner auf dem nüvi 2495 geht auch nichts. Gegoogelt bekommt man auch nur Hinweise auf die nicht funktionierende Garminseite bzw. Panoramio. Aber auch heruntergeladene Panoramio-Fotos ermöglichen mir keine Photonavigation. Jetzt bin ich echt ratlos und hoffe, das jemand einen Tipp für mich hat :pardon:.
 
AW: Photonavigation mit Garmin

Seit Google Panoramio übernommen hat, ist es echt nicht mehr lustig mit diesem Teil
zu Arbeiten, die meiste Zeit funktioniert die Anmeldung nicht, und es ist alles andere
als benutzerfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Photonavigation mit Garmin

Also nach allem, was ich so recherchieren und testen konnte, komme ich zu dem Fazit, dass das mit der Fotonavigation bei Garmin eine Schwindel ist.

Unter Fotonavigation verstehe ich, dass man beliebige geogetaggte Fotos, die man in einem bestimmten Ordner auf dem Gerät oder der SD-Card speichert, als Ziel auswählen kann. Das funktioniert bei Garmin definitiv nicht!

Das, was Garmin Fotonavigation nennt, ist in Wirklichkeit eine simple Wegpunkt- bzw. Favoriten-Navigation, bei der lediglich dem Wegpunkt ein Foto zugeordnet ist. Über Picasa und den Garmin Communicator sollte es ursprünglich möglich sein, Fotos auf das Gerät zu laden, wobei gleichzeitig der erforderliche Wegpunkt aus den Koordinaten im Foto erstellt wird. Dummerweise funktioniert das Alles nicht (oder nicht mehr) - super!

Ergo: Wenn Euch jemand erzählen will, dass Garmingeräte Fotonavigatin beherrschen - glaubt ihm kein Wort!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben