Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

badf

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. August 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallöle

Ich als neuling habe auch mal ne Frage, der ordner ist doch für ansagen von sehenswürdigkeiten da. wo kann man das einstellen das das navi auch was sagt. Ich hab mal ne simulation durch berlin laufen lassen und das navi hat nicht einmal was dazu gesagt.

oder verstehe ich das falsch

Gruß badf
 
AW: Q1_2009 für Navigon MN7.3.x (jede Datei einzeln downloadbar!)

Hallo

Ja ich meine Phoneme. Habe irgendwo gelesen das beim navigieren auch sehenswürdigkeiten angesagt werden, oder habe ich das falsch verstanden.

Gruß badf
 
AW: Q1_2009 für Navigon MN7.3.x (jede Datei einzeln downloadbar!)

Dann haben wir das gleiche Problem, Phoneme zeigt auch bei mir keine Reaktion in Sachen Ansage, warte am besten bis sich Mogelhieb oder Little mit der Sache beschäftigen können, die kriegen das früher oder später hin. Bis dahin Geduld (kann ganz schnell gehen) und bald wieder hier reinschauen !!

Nachtrag: Da das hier nicht der richtige Bereich ist, vermute ich Verschiebung in einen neuen Thread .....evtl. "Phoneme unter MN7" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Ja leider kann ich das nicht testen auch wenn ich es will...... :whistle2:

Ich mach das ganze nämlich alles aus den Gedächtnis....... Denn ich hab ja gar kein Navi... :D Hab nur n paar fertig gemacht für andere Leutz...:dfingers:

Aber ich muß mich unbedngt auch noch ein holen, aber mal schauen momentan gehts noch nicht .... :381:

Aber vielleicht hats Mogel ja schon getestet.... Warten wir mal ab.

ACHSO ich hab euch mal einen eigenen Thread gegeben..... :)
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

:DIst das Geil !:D
Wenn ich das mal so schreiben darf

Danke Little
!!!!!!!
!!!!!!
!!!!!
!!!!
!!!
!!
!

 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Wenn man diese Phoneme ins Map Verzeichnis kopiert, wird bei mir aus dem Karten Button das Symbol Spracheingabe.
Sobald ich da rauf klicke, kann ich bei das Navi auf meine Stimme trainieren.
Leider habe ich das Programm bisher noch nicht dazu bewegen können, das Mikrophon meiner Hardware zu akzeptieren. Das soll heißen, ich kann ins Navi brüllen wie ein Wilder, aber Navigon MN7.3.4 erkennt das nicht.

Vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen, der mit echter Navigon Hardware unterwegs ist?

Mich beschleicht langsam der Verdacht, dass es nicht viel mit der Ansage von Sehenswürdigkeiten zu tun hat, sondern ausschließlich der Sprachsteuerung dient.

Bei iGO8 hingegen bedeutet Phoneme tatsächlich den Sightseeing Modus.
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Hallo Mogelhieb

Aha, jetzt kommen wir dem wahrscheinlich näher, also bei mir habe ich nach dem kopieren der Phoneme in den Map Ordner auch den Spracheingabe Button.

Bei mir funktioniert allerdings die Spracheingabe einwandfrei. Button drücken und du wirst gefragt wo du hin willst, Land Stadt Strasse Hausnummer, alles klappt bei mir wunderbar. Medion PNA4410.
Das kannte ich allerdings schon von Gopal.

Schade, ich hatte gedacht das es was mit den Ansagen, ähnlich eines Reiseführers zu tun hat. Naja man kann nicht alles haben :)

Gruß badf
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Na ja,

dann lag ich wohl mit meinen Testergebnissen und dem Erfahrungsbericht vom 14.03.09 im anderen Thread richtig, oder?:dance3::aha:


Damit hat sich das Thema "Phoneme" und die Ansage von Sehenswürdigkeiten zumindest unter Navigon 7 vermutlich endgültig in :smoke: aufgelöst.
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Wenn Du das haben möchtest, musst Du nur iGO8 bei Dir installieren. Das läuft bei Dir problemlos. Sobald Du TTS angewählt hast, sich die Phoneme im Content Ordner befinden, wirst Du vollgelabert, wenn Du an einer Sehenswürdigkeit vorbei kommst. :)

Bei meinem letzten Besuch in Berlin habe ich mich deswegen tierisch erschrocken. :D
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Hallo Mogelhieb
Habe schon überall gesucht aber nirgendwo den Ordner Phoneme für IGO8 zum download gefunden.

Hast du nen Rat ??

Gruß badf
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Die findest Du drüben im iGO8 Bereich. Habe sie mit in die Cryptload Container gesteckt.
Weil Du es bist, mache ich mal eine große Ausnahme und gebe Dir den Direktlink!
[down]
Link veralten (gelöscht)
[/down]
Pass: Mog€L
 
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Hi Mogel,

ich war so frech und hab`s mir auch von hier geladen
!

(von wegen der Ausnahme und so...)

Ergänzung: Ansage in Großstädten Europas.
Deutschland: Berlin, Hamburg, München, Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phoneme sagt keine Sehenswürdigkeiten an

Hi Mogli
hihi

danke für den Link, werd ich mal testen, sabbelt dat Navi einen auch voll wenn man eine Simulation ablaufen lässt ?

Gruß badf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben