Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Phone mit flexiblem OLED-Schirm soll 2012 kommen

Seit einer ganzen Weile schon verspricht der südkoreanische Hersteller, dass es schon "bald" Smartphones mit flexiblem OLED-Bildschirm geben werde. 2012 soll es tatsächlich soweit sein, im vierten Quartal soll das "Galaxy Skin" vorgestellt werden.

Das will zumindest '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' aus Unternehmenskreisen in Erfahrung gebracht haben. Die Vorstellung soll demnach im vierten Quartal dieses Jahres erfolgen, einen konkreteren Termin gibt es aber natürlich noch nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Galaxy Skin genannte Gerät, das aller Voraussicht nach auf Basis von Googles Android-Betriebssystem laufen wird, soll gerade einmal acht Millimeter dünn sein. Sollte diese Zahl stimmen, dann dürfte sich das aber wohl nur auf die dünnste Stelle des Geräts bzw. das Display selbst beziehen. Einen Akku wird man wohl kaum im Rahmen solcher Abmessungen unterbringen können.

Der Bildschirm selbst dürfte vier Zoll groß sein. Die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des Super-AMOLED-Touchscreen soll 800 x 480 Pixel betragen. Diese Angabe ist natürlich nicht besonders aufsehenerregend, allerdings geht es bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OLED-Bildschirmen weniger um eine möglichst hohe Auflösung. Hauptvorteil von derartigen Displays ist es nämlich, dass sie besonders widerstandsfähig sind, weil dabei keine Komponenten aus Glas verbaut werden.

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass uns Samsung mit der Idee eines futuristischen Geräts "teasert": Vergangenen Dezember stellte das koreanische Unternehmen ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vor, das ein "durchsichtiges Tablet" zeigte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Laut der Samsung-Vision ist das Tablet der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
durchsichtig, biegbar und holografisch. Das oben erwähnte Video zeigt einen Nutzer, der mit dem an eine dünne Kunststoffscheibe erinnernden Gerät Videogespräche durchführt, fotografiert, etliche so genannte "Augmented Reality"-Funktionen und 3D-Spiele nutzt.
11cc253615684683a067a598708d9f0f


Quelle: WinFuture
 
Zurück
Oben