Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Der Elektronikkonzern Philips trennt sich von seinem Produktionsbereich für Fernsehgeräte. Damit kapituliert einer der letzten europäischen Hersteller vor der Konkurrenz aus Asien.
Wie das Unternehmen mitteilte, werde die TV-Sparte formal in ein Joint Venture mit dem chinesischen Display-Hersteller TPV Technology eingebracht. Im Grunde handelt es sich aber um einen Verkauf. Philips wird nach dem Transfer nur noch eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent halten.
TPV verbindet mit Philips bereits eine längere Zusammenarbeit. Bisher vertrieb das Unternehmen Fernseher des niederländischen Herstellers in China auf Lizenzbasis. Zukünftig wird das Unternehmen nun weltweit Philips-Fernseher ausliefern. Der Markenname bleibt des Geräten erhalten, wofür Philips Lizenzgebühren in Höhe von 2,2 bis 3 Prozent des Umsatzes erhält.
Die Aktionäre des niederländischen Elektronikkonzerns hatten zuletzt mehrfach auf eine Trennung von der Sparte gedrängt. Immerhin hat der Bereich schon länger schwache Ergebnisse vorzuweisen, da er von asiatischen Marken immer stärker unter Druck gesetzt wurde.

Quelle: winfuture
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Ich hoffe die Chinesen gehen pfleglich mit der Technik um. Es gibt derzeit keine besseren TV als die von Philips.
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Also das kann ich nicht bestätigen. Die Phillips sind jetzt nicht so vom Bild her (jedenfalls mein Auge sieht das so) und das Menü ist auch nicht der Hit. Ist ja auch wurst, ist Geschmackssache:aha:
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

seh ich auch so ich steh auf samsung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Ich steh auf hübsche Mädchen.
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

dann schau dir mal die bilder an


XYZ:::Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Also, ich war nicht allein im vergangenen Jahr 2 mal in einem riesengroßen Laden mit hunderten TV. Wenn ich den Preis außer Acht gelassen habe kamen wir immer wieder auf einen Philips, insbesondere wegen der natürlichen Bildqualität. Da muss ich mir die Billigfernseher nicht antun! Ich kann aber verstehen, wenn sich die Mehrheit soetwas nicht leisten kann.
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

preis ist auch entscheidend ich habe einen freund der hat einen Philips für 1000€
mehr und sagt das bild von meinem Samsung Plasma ist besser denke da gehen auch die Meinungen auseinander wenn alle zufrieden sind ist es auch schön
(und das Mädchen? )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Beim Bild darf man sich nicht von den bunten Farben verführen lassen. Da tut einem irgendwann der Kopf weh. Entscheidend ist, dass es stimmig real erscheint.

Und das Mädchen ist immer noch dasselbe wie vor über 30 Jahren. :dance3:
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

liegt alles im Auge des Betrachters

Und das Mädchen ist immer noch dasselbe wie vor über 30 Jahren(dazu meine Gratulation das schaffen nicht mehr viele )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Genau das liegt im Auge des Betrachters.
Wir haben zb. nur Sony TV im Haus. Ich finde bei denen das Bild am besten und Menü und Zubehör (zb. Fernbedienung) sieht alles Edler aus als bei anderen.
Sony Bravia KDL W5840 37"
Sony Bravia KDL W5840 40"
 
AW: Philips steigt aus der Fernseher-Produktion aus

Hi!

hm, die Namen sagen mir nichts. Ich kenne nur Maratanz oder Löwe und bis jetzt habe mich nicht beklagen können....
 
Zurück
Oben