Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo,

meine Dbox spackt ein wenig rum im Bereich CS.
Nach dem Einschalten oder Neustart funktioniert CS so ca. 5 Min Sorglos, aber dann kommt es zu hänger im abstand von ca. 30 Sec.
Diese werden dann aber innerhalb von kurzer Zeit extrem, bis das ich garkein Bild mehr habe. Der Ton knaxt dann auch ganz komisch, läuft aber weiter.

Auf meiner Kathrein UFS910 mit Enigma läuft alles super, verbunden zum selben Server, auf dem cccam Ver. 2.1.1 läuft.

Auf der Dbox habe ich dann auch cccam 2.1.1 aber habe auch schon andere Ver. probiert, mit dem selben Ergebnis.


KANN MIR JEMAND HELFEN, BEVOR MICH MEINE FRAU NOCH UMBRINGT :)
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Nutzt du beide Receiver mit der gleichen Line, oder hat jeder eine eigene?
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Sowie als auch, ich habe mal zum testen die gleiche Line genommen (der andere Resi natürlich aus), was aber mit dem selben Ergebnis behaftet war :-(
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Hat die DBox ne feste IP Adresse? Mit DHCP gibts beim CS meistens Probleme.
All deine Client-Boxen sollten ne feste IP haben.
Du sharest deine Karte im Freetz, also mit Fritz!Box, nehm ich mal an. Was für einen Cardserver nutzt du (NewCS oder CCcam)? Oder sharest du mit NewCS und verbindest dich per Nline zu CCcam?

Auch das Image auf deiner DBox kann diese Probleme auslösen. Hast du schon mal ein anderes getestet?
Sorry, fals ich damit falsch liegen sollte (Image auf DBox). Ich hab leider keine und kann damit zu den Imagen nicht viel sagen
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Ich würde erstmal die Empfangswerte der Dbox checken, bevor du was neues drauf machst. Drück mal die rote, dann gleich hinterher die blaue Taste und schau mal wie der BER-Wert ist.
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Das Image ist das Sept.09

Feste IP, habe ich bei allen Geräten

CS Server Ubunto mit cccam Ver. 2.1.1

BER-Wert flatter von 5 bis 13
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Wie sieht denn deine CCcam.cfg auf dem Server aus?
Kannst du diese vielleicht mal posten?
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Ah, sorry, kein Zugriff im mom zum Server.
Vom selben Server aus geht aber die Kati ohne Probs.
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

ich kann mir da wirklich nur vorstellen, das eine c line doppelt ist....
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Also meint ihr mit einem Zugang auf zwei Resis????
Das habe ich ja schon mit den Zugangsdaten vom Resi im WZ versucht. Diese habe ich genommen, aber den Resi im WZ aus gelassen. Hier habe ich das selbe Problem, obwohl der Resi im WZ mit dem Zugang keine Probleme macht.
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Für zwei Receiver als Client, musst du auch zwei Fline in deiner CCcam.cfg anlegen.
Wichtig wäre auch noch, dass du zwei verschiedene Benutzernamen und auch zwei verschiedene Passwörter vergibst
Z.B.
F: Kathi Wohnzimmer
F: DBox Schlafzimmer
Im HomeCS reichen diese Fline völlig aus. Da brauchst du auch nichts begrenzen oder einschränken
 
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Werde ich mal testen danke

Ich meldde mich noch einmal nach dem Test, der hoffentlich erfolgreich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Dbox2 CS aussetzer - cccam 2.1.1 - HILFE!!!!

Hallo,
also eine neue angelegte zusätzliche Line hat da leider auch nicht geholfen.
Es liegt 100% nicht am Server, da ich auch einen anderen Server testen konnte.
Verursacht leider genau den selben Fehler!
Alle Lines habe ich dann testweise danach mal auf der Kati laufen lassen (natürlich einzeln nach einander), wiedermal ohne Probleme auf der Kati.


ES MUSS AN DER DBOX LIEGEN!!!

HILFE!!!!!!!
 
Zurück
Oben