Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips D Box 2 CPU Frage

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo !

Ich habe mir gestern eine D Box 2 von Philips ersteigert ! nun b in ich grade zwecks Technik im www am rechachieren was in der Kiste so drin ist !

Ist es 100 % so das in der Philips D Box 2 ALLE Geräte mit 2 mal Intel chips versehen wurde ? Weil das habe ich bei Wiki box gelesen !

Da ich mir ja das NG Return Image (meiner meinung nach das Beste) aufspielen will, muss ich ja wissen ob das Teil 2 Bausteine hat, oder "nur" einen !

DANKE
 
Hallo Daddy2002,

wenn du so fleißig im www recherchiert hast, müßtest du eigentlich auch auf den Hinweis gestoßen sein, dass du um 100% sicher sein zu können einfach mal die Box aufschrauben kannst und dich mit eigenen Augen davon überzeugen kannst, was verbaut wurde.

Grüße

Kermit
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja. ich weiss ich weiss ! SORRY ! Ich habe nur immer so flüchtig gelesen das es mal welche mit einem und mal welche mit 2 X gibt .. Dann AMD und INTEL , dann AVIA 500 und 600 ! Von daher wollte ich mir sicher sein womit ich es zu tun habe ! danke dir !
 
Naja, was soll passieren beim Aufspielen? Im schlimmsten Fall und der dürfte hier bei der Philips praktisch ohnehin nicht eintreten, wenn die Box nicht mehr bootet, spielt man das Image eben noch einmal auf. Dazu brauchst dann aber den Hallenberg oder den DBox-Manager, weil die Box da erstmal keinen Zugang zum Netzwerk hätte. Aber wie gesagt, diesen Fall kannste bei der Philips eig. abhaken...
 
Danke erstmal !

Gehe ich recht in der Annahme das die Philips D Boxen 2 die beste von allen 3 Herstellern ist ? Oder täuscht das ?
 
frag mal einen eingefleischten bmw fahrer ob er einen passat besser findet als seinen 5er.

im großen und ganzen nehmen sich die boxen nicht viel. nur das einige sagem boxen nur 1x flash verbaut haben,

was viele nicht mögen. ich persönlich mag die von nokia weil sie meiner meinung nach am besten von den dreien

aussieht. alles eine frage des persönlichen geschmacks.
 
Hallo Daddy2002,

[Ironie]
schön, dass du immer und alles glaubst, was im www steht
[/Ironie]
ich würde das nicht und mache es auch nicht. Da wird soviel Unsinn und Müll produziert - was ich mit eigenen Augen sehe, das glaube ich viel eher. Bei einer dBox2 sind das glaube ich 6 Schrauben - tut das weh?
Ansonsten kann ich mich eigentlich nur @Trollkopf anschließen. Bei den veralteten Boxen macht es keinen großen Unterschied, welch du nimmst. Ich persönlich würde keine von den Dingern mehr kaufen.

Grüße

Kermit
 
@ Trollkopf: Ja !von der Optik ist die Nokia am besten !Aber ich hab die Philips für 20 € geschossen ! Will sie ja nur als CLient nutzen ohne Hd und so, da der Fernseher weder HD noch HDMI eingang hat !Von daher passt das !

@ Kermit: Ich glaube auch nur das was ich SEHE wenn es vor mir ist !Aber ich frage auch gerne Kennern die das Teil schonmal hatten oder haben, ob es von der Technik gut ist oder nicht ! FAKT ist das ich mit meinen Fragen bei euch und suchen im www die Erkenntnis gewonnen habe das ich die Box theoretisch gesehen nicht öffnen müsste da es diese ja eh nur mit 2 X gibt ! So könnte ich mir das aufschrauben sparen !Aber es ist auch nicht schwer 6 Schrauben zu drehen !:D

Im Wohnzommer habe ich nen HD Receiver und TV Mmit HDMI und so !Ich will sie nur als Client haben !Steht ja im ersten Absatz warum ich mir deswegen eine D Box 2 ersteigert habe !

Gruss !
 
Hi Daddy2001,

mhhhh hat dich schon mal jemand auf das Thema Netikette angesprochen?
Meine Sätze enden in aller Regel mit einem Punkt und nicht mit einem Ausrufezeichen, meine Shifttaste klemmt ebenfalls nicht....
In deinem ersten Absatz
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
steht nix, weswegen du dir eine dBox2 ersteigert hast! (jetzt auch mal ein ! von mir :D)

Grüße

Kermit
 
Hallo kermit.

Jetzt wo du es "sagst, fällt mir auf das ich oft das ! Benutze. Ich gelobe Besserung um dieses zu reduzieren oder gaenzlich zu vermeiden. Sorry auch das ich keine Begründung am Anfang dieses threads genannt habe, warum ich mir so einen alten Receiver zulege.

Ich bedanke mich bei dir für die Hinweise und werde es in Zukunft beherzigen.

Ich wünsche die noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende und hoffe auf weitere Unterstützung deinerseits.

Gruss Daddy
 
Also ich find die Philips rein optisch gesehen am besten, die Nokia am schlechtesten- Das zum Thema Geschmäcker...

Technisch ist es wohl so, das Nokia am besten, vor Philips und erst recht vor Sagem sei. Sagen zumind. die meisten ;-)

Was mich an der Nokia auch noch stört, ist das dort am meisten anfällige Display, das früh Streifen bekommt.

Ob sich so ne alte DBox heut noch lohnt? Naja, auch wieder Ansichtsache, für 20 Eumel bestimmt. Außerdem ist sie praktisch die einzige preisliche Alternative zu etwa einem DM500-Clone...
 
Hallo Thab.

Nun. Ich denke wir kommen nun ein wenig vom Thema ab... Eine Frage habe ich zum Oscam. Ich nutze Oscam und habe im WOhnzimmer einen Edision als Client stehen. Ich bin mit meiner Fritzbox 7390 Host und möchte die D Box 2 anschliessen. Wenn ich in der Config nun meine Dyndns eingebe, was ja nciht sein müsste, da ich ja auch die IP des Routers nehmen kann, dann müsste ich doch in der User. config des Oscam´s noch beim ersten Benutzer das Uniq einstellen oder ? Also da steht jetzt Uniq = 1

Muss ich einen zweiten Benutzer zufügen und beim ersten Uniq auf 2 oder 0 stellen ? Oder kann ich den Eintrag ganz entfernen ?

Danke.

Zum Beispiel so:

[account]
user = wohnzimmer
pwd = wohnzimmer passwort
group = 1
uniq = 2
keepalive = 0


[account]
user = zweites zimmer
pwd = zweites zimmer passwort
group = 1
uniq = 2
keepalive = 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daddy2002,

richte dir am besten pro Client einen seperaten User ein. Der Uniq-Wert ist dann für jeden einzelnen User getrennt zu sehen und auch einzustellen.
Solltest du mit einem User dich mehrmals anmelden wollen, so lass uniq einfach weg. Der Default Wert ist 0 und damit ist uniq deaktiviert.
Das Wiki sagt dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben