Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips 65OLED 873: Hat hier jemand eine brauchbare Konfig / Einstellungsparameter für diesen Tv

dreamhumi

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo in die Runde,

habe einen neuen Philips 65OLED 873.
Hat hier jemand eine brauchbare Konfig / Einstellungsparameter parat dazu?

Grüße
dreamhumi
 
Hat hier jemand eine brauchbare Beschreibung, wie die Zimmereinrichtung und die Sonnenlichteinstrahlung ist???
 
Sicherlich gemeint auf deine Anfrage.
Es ist ja nicht das selbe wenn der Fernseher direkt von der Sonne angestrahlt wird oder?
 
Keine Ahnung steht aber nicht in deinem ersten Beitrag. Du solltest schon mal überlegen ob die Fragen so unnutz sind oder nicht
 
Und du solltest überlegen, ob du mir mit einer entsprechenden Antwort weiter helfen kannst - oder eben nicht??

Die Frage von mir, war erst mal allgemeiner Art um hier eine Diskussionsrunde anzustoßen! Aber scheint sich schwierig zu gestalten.
 
Es gestalter sich schwierig wenn du den Ansatz nicht verstehts. Ist doch klar das dir keiner eine vernüftige Antwort gibt, Wenn du nich mal bereit bist zu sagen wo der Fernseher steht. Im Wohnzimmer im Garten??
Je nach dem sollten die Konfiguration sein oder meins du wenn die Sonne auf den Fernseher prallt würdest du mit einer Konfig. von Wohnzimmer was sehen?
Ist doch Logisch oder?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist eben auch schwierig, ganz allgemeine Einstelle,pfehlungen für TVs zu geben. Jeder hat andere Erwartungen an die Bilddarstellung in seiner Umgebung.

Hast du denn irgendwas an der Bilddarstellung des TVs zu bemängeln??? Vielleicht hilft die konkrete Beantwortung dieser Frage, die entsprechende Hinweise zur Verbesserung zu geben!!!
 
Hallo du,

kennst du dich den mit dem Philips OLED 873 Konfiguration aus?

An dem Bild ist eigentlich nicht viel zu bemängeln - solange man ein HD Signal hat und auch bekommt. Sonst bei SD wird es schnell ziemlich unscharf!
Das einzige, was mir nun schon aufgefallen ist nach 2. Wochen Testphase. Bei schnellen Bildverläufen z.B. bei Sportübertragungen, Formel1, aktuell WM, oder auch in Aktion Filmen kann es zu leichten Schattenbildungen /Soap-Effekt an der jeweiligen Kontur wie z.B. Flussballspielen bei den einzelnen Spielern war zunehmen sind!

Habe in den Einstellungen/Bild nun ein bisschen experimentiert und Bewegungsbilddarstellung/Konfig etwas angepasst, also sprich die Parameter "Perfect Natural Motion (PNM)" und "Perfect Clear Motion (PCM).

Es ist nun besser, aber es kommt auch immer drauf an was von den Sendeanstalten an Material letztlich geliefert wir.

Viele Grüße
dreamhumi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na siehst du, mit etwas Mut kommt man selber zu einem angenehme Einstellungen. Das kann dir niemand abnehmen. Ich halte jedenfalls nicht von den teilweise haarsträubenden Empfehlungen anderer und muss es mir selbst so einstellen (können), wie ich es gerne hätte.
 
Zurück
Oben