Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Phänomen im HomeCS

DJTomcro

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. März 2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
97
Punkte
53
Hi @all

seit letzter Woche ist ein seltsames Phänomen im HomeCS aufgetreten. Das System ist eine Dreambox 7020HD (iCVS & GP3) mit HD01 & S02 Karte. Die Clients sind DM500HD. Bis letzte Woche hat alles wundebar geklappt mit der CCcam 2.3.0. Dann auf einmal wenn man von HD-Plus auf Sky HD umschaltet werden alle SKY & HD-Plus Sender nicht mehr angezeigt. Schaltet man wieder auf FreeTV funktioniert auch nur FreeTV. Die Clients allerdings haben aber trotzdem ein Bild.

Habe neugestartet dann funktioniert wieder SKY HD & SKY SD ganz normal und habe es auch durchlaufen lassen. Sobald man wieder auf HD-Plus umschaltet funktioniert eine Zeit lang gut (ca. 2 min) dann bleibt das Bild stehen und schon wieder kommt kein Bild auf HD-Plus & Sky. Die FreeTV funktionieren aber trotzdem sowie die Clients funktionieren.

Das System wurde dann auf OScam 1.20 Build 7188 mit Camd 3.902 umgeswitcht. Auch hier das selbe Problem wie mit der CCcam 2.3.0.

Kann es sein das die Karte HD01 einen defekt hat? Da ich die Reader und die Softcam ausschliessen kann ansonsten würde es nicht bei den Clients laufen.

Über jeden Tipp wäre ich Dankbar.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Phänomen im HomeCS

Hi laila-no1,

danke das war der richtige Tipp.

Greetz

DJTomcro
 
AW: Phänomen im HomeCS

Bitte bitte!

in der Regel reicht der Danke-Button ;) bzw. schau mal in meine Signatur warum das so ist :)

lg, Laila
 
Zurück
Oben