Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Bei meinem VIP1vers2 am scart hängend, habe ich ich die Pfade falsch eingestellt.
Wahrschlich, weil das Schriftfeld nicht so krar und deutich wie wie beim LCD zu sehen.
Bekomme nun die Korrektur nicht hin.

Meine Fragen
-kann ich das per FTP ändern?
-wenn ja: wie ist der Pfad?


beim VIP2 am LCD hat das wunderbar geklappt mit der Fernbedienung.



Mlg piloten
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

der aufnahme Pfad sollte in der /etc/enigma2/settings zufinden sein
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Danke,
der Pfad stimmt.
habs abgeglichen mit VIP2

Da müssen noch andere Leichen im Keller stecken.
Bekomme bei Druck auf record: keine Festplatte vorhanden.
Muß ich die Fehler noch eingrenzen

Mlg piloten
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

kontroliere mal ob nach dem reboot auch noch der Pfad stimmt , kann sein das der den Aktuellen beim shutdown setzt
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Hatte es denn da schonmal gepasst?

Um Aufnahmen auf einem NAS vornehmen zu können, müssen ja mehrere Schritte unternommen werden.
- Freigabe auf NAS erstellen
- Freigabe am Receiver einbinden, z.B. über Netzwerkbrowser
- Pfade für Aufnahme und Timeshift einstellen
- Lesezeichen im PVR setzen

Siehe hierzu auch das Video im Dreamscreencast -> Google-Suche nach "Dreambox Aufnahme NAS" -> 1. Youtube-Video

Schau Dir evtl. mal die /etc/enigma2/automounts.xml an. ob die passt.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

stimmt
wurden nicht übernommen
hab es notepade+ getestet, mit File zilla Client und Winscp.
kein Erfolg

Kann aber auch am Stick liegen.
Der hat schon bleim flashen Probleme gemacht.
Auch jetzt nach allen updates startet ab und an Iltv.
Hab neue Sticks bestellt.


Mlg piloten
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Hallo meitevau,

hab 2 VIPs. 1x VIP2 und VIP1vers1
Mit dem VIP2 hattte ich schon Aufnahmen gemacht. Hat geklappt mit sky 3D
War zwar ruckelnd.
War mir aber klr durch W-Lan
Der VIP1vers1 hat Lan Anschluß
Deshalb meine Tests mit diesem VIP. Möchte mir da 3D Filme aufnehmen für meinen 3D TV

Hab noch eine andere Baustelle mit dem NAS.
Mit cfis klappt das Abspielen der gespeicherten Filme von der Festplatte des Nas vom Ordner Video

Jetzt bin ich bei das auf nfs Basis zu machen. Hat auch erst hiernach geklappt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bekomme das aber nicht hin auf die gespeicherten Filme mit den entsprechenden Ordner Videozuzugreifen.
Es ist ein Aldi Nas.
Hab dazu schon viele Stunden und Tage gelesen.

Mlg piloten
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

ja ich hatte da auch mal versuch was zu editieren udn dann wurde das immer wieder geändert ;) eventuell mal testen wenn du das in Linux änderst und dann bootest
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

@piloten:
Ich hoffe ja, dass Du das mit NFS noch gebacken bekommst, aber in Sachen NAS würde ich wirklich nicht auf Aldi o.ä. setzen.

Ich selbst habe mir Ende vergangengen Jahres ein Synology DS1512+ mit 15000GB gegönnt.

Hat alles was man aktuell so brauchen kann (GBit-Lan, USB3.0) und ist eben einer der besten am Markt.

Zudem ist das Teil erweiterbar, sodass ich auch in den nächsten Jahren damit über die Runden kommen sollte, auch wenn die Datenmenge und vor allem die Videosammlung evtl. immer größer werden.

meitevau
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Klar ist das ein wackerer Preis. Soll aber auch dazu dienen mind. 2 PC zu sichern sowie eine Movie-Datenbank...

...und vor allem, soll sie zukunftsfähig sein, sprich auch für weitere Aufgaben.

Bei anynas übrigens für nur 1194,00. ;)

Es gibt aber auch kleinere Modelle, die sich später erweiteren lassen, z.B. die DS712+ oder DS713+.

Wenn natürlich der hohe Preis abschreckt, könntest ja auch ein eigenes NAS basierend auf FreeNAS o.ä. aufbauen. ;)

meitevau ;)
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Etwas billiger und auch sehrg gut wäre dieses von QNAP.
Habe ich selbst in Betrieb und bin sehr zufrieden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Ich stand auch vor der Wahl QNAP und Synology, habe mich aber letztendlich für Synology entschieden.

Bevor ich das kleine QNAP nehmen würde, würde ich aber wiederum eher auf das vergleichbare Modell von Synology setzen, nämlich die DS213+.

Dieses lässt sich über die Erweiterungsmodule DX213 bzw. DX513 je nach Bestückung (Größe der HDD) auf bis zu 28TB aufbohren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kann das QNAP nicht ganz mithalten. ;)

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

Dank v1.24 wurde mein Nas Server richtig gemountet zu nfs.

Danke Ducktrick dafür.


Mlg piloten
 
AW: Pfad für Aufnahmen zum NAs per FTP einstellen

freut mich doch immer wenn ich dir helfen kann :)
 
Zurück
Oben