Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Permanent Timeshift ?

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

bin von meinem ehemaligen Topfield 7700 noch etwas Timeshift verwöhnt.
Das Plugin "Seekbar" habe ich gefunden sehr gut, aber wie schalte ich den Timeshift so an das er immer im Hintergrund läuft ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Permanent Timeshift ?

Das sollte mit dem Plugin Permanent Timeshift funktionieren. Downloaden kannst du das Plugin hier in der Datenbase >>Link ist nicht mehr aktiv.<<.

L.g.
 
AW: Permanent Timeshift ?

Ok habe ich gezogen und entpackt !
Wohin mit dem Ordner "PermanentTimeshift"

Gruß
 
AW: Permanent Timeshift ?

Das Plugin muss nach -> usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/PermanentTimeshift
Dann musst du dein VU+ Duo neustarten.

L.g.
 
AW: Permanent Timeshift ?

Welche der dateien im Ordner müssen dahin veschoben werden ?

Gruß
dogfight76
 
AW: Permanent Timeshift ?

Wie läuft mit dem Timeshift, stabil oder nicht besonderes, bin auch gewohnt von topfield 7700 hdpvr an diese funktion und habe vor VU+ Duo zulegen

Bitte um kurze Info
 
AW: Permanent Timeshift ?

Hi,

der permanet timeshift läuft recht gut und auch sehr stabil. Allerdings ist die Bedienung gewöhnungsbedürftig :) Du kannst nicht einfach zurückspulen sondern musst vorher einmal pause drücken damit auch das rückspulen geht. Das ist aber E2 bedingt. Sogut wie der topfield timeshift geht es nicht, aber es komtm dem schon sehr nahe :)

Gruß
Eisi
 
AW: Permanent Timeshift ?

Hallo, ich habe auch noch zwei Fragen zum Timeshift.


  1. Habe ich gehört dass es bei der VU+ Duo beim Vor/Zurückspulen bei Aufnahmen probleme gibt.. sind diese auch beim Timeshift vorhanden?
    Beispiel: Ich schaue eine sendung, drücke dann pause, bin für ca. ne halbe stunde weg, drücke dann play und wenn werbung kommt möchte ich diese überspringen, indem ich vorspule.
    Geht das oder nicht?
  2. Kann ich auch im Nachhinein noch Sendung aufnehmen?
    Beispiel: Ich schaue eine Sendung, so bei der Hälfte der Sendung merke ich dann, dass sie mir gut gefällt und drücke dann den Aufnahme Knopf. Der Receiver nimmt die Zeit vom Anfang der Sendung bis Jetzt (was ja durch permanentes Timeshift ermöglicht wird) aus dem Zwischenspeicher und nimmt die Zeit von Jetzt bis zum Ende der Sendung auf. Die Zeiten holt er sich vom EPG.
    Funktioniert das auch? Mein jetziger Receiver kann das und das ist wie ich finde eine sehr nützliche Funktion.
Gruß Wombat
 
AW: Permanent Timeshift ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

läuft recht gut ist untertrieben. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Leute sich eine Box für 500 Euro (mit Festplatte) kaufen - da steckt dann ja eine mächtige Erwartungshaltung dahinter - nur um sich dann ein Plugin, welches einfach nicht gescheit funktioniert, schönzureden.
Fakt ist: Wenn man auf die Pause Taste drückt, ist nicht vorherzusehen, was passiert, springt die Aufnahme an den Anfang ? bleibt sie einfach stehen ? Wenn sie an den Anfang springt, dann ist fraglich nach wievielmal Pause drücken sie wieder in die Gegenwart springt.
Ich tu mir dass echt nicht an und benutz das enigma interne Timeshift und gut ist
 
AW: Permanent Timeshift ?

internes Timeshift ist nicht permanent. Du muss die gelbe Taste drücken, dann beginnt Timeshift und das Fernsehen pausiert, (Telefon klingelt, Pipi machen) Danach kommste wieder drückst nochmals die gelbe Taste und weiter gehts. kannst auch wunderbar spulen Geht alles.
 
AW: Permanent Timeshift ?

Achso,

also ist das nachträgliche Aufnehmen von Filmen auch nicht möglich? Das wird bei PermanentTimeshift wahrscheinlich auch nicht funktionieren, oder?
 
AW: Permanent Timeshift ?

es gibt 2 Plugins für das permanente Timeshift
1 x Altshift
1 x permanent Timeshift

Bei einem ist ein experimentelles Addon dabei, welches deine Wünsche erfüllen sollte.
Bei mir hat es jedoch nicht geklappt eine laufende Timeshiftaufnahme in eine später gestartete Aufnahme zu integrieren.
 
AW: Permanent Timeshift ?

Danke für eure Mühe, ich hoffe aber das an dem Timeshift noch gearbeitet wird, ich fand das als geile sahe bei meinem alten TF 4000 PVR, man kann jeder zeit zurückspulen oder zurückspulen und Aufnahmen, hoffe sehr auf Verbesserung
 
Zurück
Oben