Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cohni

Newbie
Registriert
27. August 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi!

Ich habe mit meinem 4310Max (7.4.1 Build 763) ein offensichtliches Perfomanceproblem, wenn ich alle Extras freischalte und nutze. So kommt es in Verbindung mit PanoramaView und Sabine-TTS zu häufigen Hängern bzw. Abbrüchen mit der bekannten Fehlermeldung ("Serious application Error, must shut down" oder so ähnlich). Einmal hat es mir sogar den Flashspeicher zerhäckselt.

Hinzu kommt, daß ich mit dieser Kombination auch die allgemeinen TMCPro-Probleme habe.

Schalte ich jedoch PanoramaView aus und verzichte auf die Landmarks-Funktion, kommt es zu keinen Hängern und Abstürzen. Sabine und TMCPro funktionieren auf einmal ohne Probleme.

Kann es sein, daß irgendwie in den Grundeinstellungen des 4310Max ein zu kleiner Cache oder ähnliches eingestellt ist?

Ich würde zumindest gern PanoramaView nutzen. Allerdings nicht auf Kosten von Sabine und schon gar nicht TMCPro.

Gruß
 
AW: Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------


Sabine TTS und Panorama View ist grosses Belastung

für der RAM-Arbeitest Speicher.

Hier ist Datei welche kann das vieleicht beseitigen,

für bessere flüssige Darstellung
im ApplicationSettings.xml ändern :

<CoreCacheSizeKB>8000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5500</MapDrawerCacheSizeKB>

Schauen- DEVICE-Vergleichen : anders da unten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Grüss opica1945
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren! Eigentlich müßten ja andere 43xxMax auch dieses Problem haben.

Gruß
 
AW: Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Hallo hab genau das gleiche problem und hab auch schon an navigon eine e- mail geschrieben aber hab noch keine antwort bekommen
ich hab das TMC pro original drauf !!
kann mir einer seine original Device mailen ???

DANKE
 
AW: Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------

Mann eine klare Beschreibung Bitte !!

Was geht von die Datei Device-Post#2 oben in Anhang.


Danke opica1945
 
AW: Performanceproblem 4310Max mit MN 7.4.1+alle Extras?

Falscher Beitrag, sorry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben