Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per Oscam auf Debian wie ?

Rey

Premium
Mein Problem besteht darin, dass ich den Passwort von Debian nicht kenne.
Habe allerdings den Zugriff über Oscam , dh ich komme nur über den Firefox, Port 16002 oder 16001, jetzt möchte ich über winscp auf Debian kommen wie mache ich es, ? wie komme ich per winscp auf oscam und dann eventuell auf passenden Ordener wo ich per Hand das Password auf den Debian ändern/-erfragen könnte?

AW: Per Oscam auf Debian wie ?

Kannst du nicht
Man kann nicht per ftp Prog auf Oscam an sich zugreifen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Ohne root rechte wird das nix du kannst über das web interface Einstellungen machen da du die Zugangsdaten die in der oscam confic eingetragen sind hast.
mfg

Gibt es sonnst eine Lösung ? Irgend wie bin ich schon auf dem Serwer ?
Was ist mit Putty ? und paar Befehle ?

Das ist eine freie Software zum Herstellen von Verbindungen über Secure Shell, Telnet, Remote login oder serielle Schnittstellen.
Allerdings ohne Passwort des Servers hilft dir das auch nichts.....

Frag den Server-Ersteller.
Noch mal Welche Hardware?

MfG

Der Server Ersteller sollte das Passwort kennen das hättest du dann über Putty ändern können mit passwd.

Das ist mir klar.
Ich hoffte, das es ein PI oder ein anderes "Standerdboard" ist und wir mit dem "Standard-Passwort" weiter helfen könnten.

MfG

Hallo, jetzt vielleicht anders rum, ich habe den Monitor angeschlossen und mich erfolgreich an root@Debian angemeldet und den Passwort geändert, warum kann ich nicht mich auf den Server via winscp anmelden ?

Hi,

etwas wenig Infos, aber ich vermute mal du hast ne aktuelle Debian drauf und dort ist von Haus aus der root Zugriff per ssh (und was anderes ist WinSCP ja auch nicht) deaktiviert.
Um das zu ändern (ob das sinnvoll ist bleibt dir überlassen (da hat man sich schon etwas dabei gedacht)) mußt du in der sshd_config (nano /etc/ssh/sshd_config) den Parameter PermitRootLogin von no auf yes ändern und anschließend den ssh Dienst neu starten (/etc/init.d/ssh restart).

Ok Danke, ist mir zuviell, Ich werde Debian neu instalieren. Danke

Hi,

das ist doch in 2min erledigt?!?

Also bevor ich das neumache, würde ich das mal ausprobieren was @Radagast empfiehlt.

??

Gruß

Hi,

@Rey
eine Neuinstallation (vor allem wenn es sich um die aktuelle Debian Version handelt) wird an deinem Problem nichts ändern, denn ab Jessie ist das so voreingestellt. Wenn dann müßtest du eine ältere Debian Version verwenden und die Änderungen sind wirklich kein Hexenwerk.
Allerdings muß ich zugeben, wer sich nicht an eine solche Änderung der Voreinstellungen heran traut, der sollte auch nicht als root arbeiten dürfen/können!

Zurück
Oben