Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

per FTP die azbox mit PC verbinden

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
So und jetzt das grosse Problem(alles andere Läuft) wie stelle ich per Crossoverkabel eine FTP verbindung zur Azbox her???

Total Commander-> welche ip muss ich dort eingeben-> RJ 45 Kabel zur Box->was muss ich in der box einstellen und welche ip damit ich mit dem Total Commander per FTP darauf zugreifen kann??

FTP ist Totales Neuland für mich, brauchte ich mich noch nie mit befassen,hoffentlich kann mir das einer mal erklären:):)
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Stell deine Box in den Netzwerk Einstellungen auf DHCP. Dann lade dir aus der Datenbase (Dreambox bereich) den DCC. Dort steht dann in der Mitte Suchen. Damit Scannst du dein Netzwerk wo dann auch deine Receiver IP gelistet wird. Übernehme diese IP und klicke dann auf Reconnect. Mit dem DCC hast du FTP Zugang und Telnet.

Wichtig: Die Netzwerk Option DHCP funktioniert nur wenn deine Box am Router angeschlossen ist. Solltest du eine Direkte Verbindung zum PC aufbauen wollen, so musst du deine Box und PC eine feste IP zuweisen.
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

aha super erklärt, Danke dann werd ich mal weiter machen:):)Ich habe die Azbox an das Modem mit angeschlossen
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

jetzt zeigt er mir immer alles Grün an dann unterbrochen zum Receiver

socket is not connectet, sagt mal ist vllt. die RJ 45 Buchse noch nicht bei der Soft 0.9.1238 Unterstützt???

Telnet Connected
Telnet Disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Phantom,

ein änliches Problem habe ich auch. Ich würde gern, dass meine Azbox premium mit meinem Laptop (vista home mit Mobiles Internet) kommuniziert. Muss ich die feste IP meines Computers verwenden. Was soll ich in diesen Feldern angeben -

1. setup > internet > (ip Address, SUBNET, GATEWAY, DNS1, DNS2)
2. Storage > Workgroup, Server, account und password.

Ich bedanke mich sehr im Vorab.

Viele Grüße

finest
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Hallo ...Phantom

brauche ich noch zusätslich ein bestimmte FTP programme , oder mit Telnet das reicht . oder gar keine .

MFG ...
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Du kannst auch den Explorer nutzen, dies ist jedoch nicht zu empfehlen. Der DCC oder Total Commander sind sehr gute FTP tools.
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

an alle ein grosses Dankeschön, hab jetzt die Netzwerkverbindung fertiggestellt, jetzt funktioniert das auch, hab es geschafft mit DCC, jetzt kann ich alle Daten auslesen und auch verschieben,so wie es sich gehöhrt.

Fehler war:es geht bei mir nur über statische ip+subnet und die musste ich ja auch in der Verbindung vom PC eingeben.
Das Video war der Gedankenblitz

So jetzt funzt alles kann alles schön schnell einbinden,Super jetzt ist alles io, die 0.9.1314 Soft Läuft jetzt auch


Bei Windows7 bin ich noch nicht so weit:):) da funzt es nicht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Hallo

Erklär mal dann wie du das hast ?

1. Box direkt an Reuter und pc über WLAN .

2. Box direkt an PC angehägt .

DAAAAAAANKE ********

MFG.
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Es scheint nicht so gut zu klappenmit der Rj 45-Verbindung zu meine Azbox premium. Eine Verbindung hab ich schon aufgebaut (box und lappi's Verbindung ist grün) aber ich bekomme danach diese Meldung im Protokoll:

Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)
Telnet login incorrect!
FTP Disconnected


Beim User scripts steht's:
MMP login: root
Password:
*** Server has closed ***
Login incorrect
MMP login df –m echo “>>> DONE <<<”;

Ich habe sowohl DCC und DCCE2 verwendet. Was könnte dass Problem sein? Welche Passwort und Login sollte ich angeben? Ich hab auch schon mal 'dreambox' mal 'Azbox' geschrieben. Beide haben nicht funzt.

Vielen Danke für eure Hilfe.

Grüße,
finest
 
AW: per FTP die azbox mit PC verbinden

Schau mal Bitte bei Azbox Premium Fragen, dort Beschreibe ich gerade wie es mit einen Router funzt, Paawort ist: azbox

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben