Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per F-Line Sender erlauben und sperren

lordofwar

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
88
Punkte
28
Moin,

wie sollte meine F-Line aussehen wenn nur meine lokalen Karten, und aus meinem share nur ORF hell wird?

F: user password 2 0 0 { 0:0:1 } { }

Soweit so gut.
Laut dem F-Line tut gehört in die erste Klammer dass, was er schauen darf aber nicht resharen darf. Aber er darf trotzdem alles schauen, nur eben nicht resharen, richtig?
Und in die 2te Klammer das, was er nicht schauen darf, richtig?

Wenn ich jetzt 1702:0 in die erste Klammer schreibe, geht kein Sky mehr über 1702. Aber alles andere geht noch.
Also ist da im Tut etwas nicht 100% richtig. Denn wenn man nur die Provider ID angibt, wird diese komplett gesperrt!

Muss ich also wirklich alle anderen Provider manuell sperren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Nur die lokalen Karten werden mit dieser Einstellung freigegeben:

F: user pass 0 0 0 { 0:0:1 } { } { }

0 nur Lokal
1 kein Re- Share

So ist es am einfachsten. Für die ORF Karte könntest Du eine zweite Line erstellen. Man muss ja nicht immer alles in eine Line packen.
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Mach es doch so:

F: User Pass 3 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1, 0d05:000000:1 }

Auf die Art erlaubst du nur bestimmte Karten. Laut meinem Beispiel werden alle Sky und ORF Karten bis Hop3 weitergegeben.

In deinem Fall packst du deine lokalen Karten in die line und natürlich ORF. Mehr bekommt er dann eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Danke für die vielen verschiedene Möglichkeiten.
Werde alles gegen testen!

Aber wenn ich nur die Provider ID z.B. 1702:0 in die erste Klammer eintrage, wird der komplette Provider gesperrt,...

Warum sollte dann das Beispiel von datamen und httpneo funktionieren,...?
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hinter 1702:0 kommt ja noch :1 was diese Caid explizit wieder erlaubt.

Bei meiner Lösung verbietest du erstmal alles und erlaubst dann bestimmte Karten. Die Lösung von Dataman erlaubt alle Lokalen und verbietet den Rest bis auf die ORF Karte die dann bis maximal Hop 3 kommen kann.

Ergänzung:

F: User Pass 3 0 0 { 0:0:0, 1702:000000:1, 0d05:000000:1 }

Rot verbietet erst alles
Grün erlaubt das was in blau davor steht
Vor den Klammer kannst du noch wie gehabt Hop tiefe, EMU und EMM's definieren.
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Du musst ja viele Karten im Share habe ... :dfingers:
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei dir bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Wenn ich das richtig lese bedeutet es doch eigentlich folgendes:

Benutzer user bekommt alle lokalen Karten ohne Reshare. Nur die lokale Karte 0d05 bekommt er mit 2 fachen Reshare. Du erlaubst Ihm ja nichtmal Karten bis Hop 1. Die 3 hinter der 0d05:0: bedeutet ja sein Resharelevel.

Oder täusche ich mich da gerade?
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Ist genau so wie du schreibst, ich würde nur 0d05:0:2 schreiben sollte auch reichen.
 
AW: Per F-Line Sender erlauben und sperren

Also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Bringt gar nichts. Es sind alle Provider verfügbar
und

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erlaubt meinem Freund NUR Sky, HD+, MTV und ORF 3 Hops zu schauen! Und ohne reshare.
Wenn hinter der CAID eine 2 anstatt der 1 steht, kann er 1x resharen!

Wäre gut, wenn das noch in das F-Line Tut kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben