Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

DonEro

Newbie
Registriert
30. November 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi gibt es eine Möglichkeit von extern per DNS auf meinen Receiver Optimum 9600 Prima zuzugreifen und darüber per Laptop TV zu schauen? Also z.B. vom Urlaub aus per Laptop TV schauen übers Internet vom Receiver zuhause? Wenn ja wie?

MfG
 
Theoretisch ja,


Allerdings benötigst du dafür eine sehr schnelle dsl Leitung , Upload ist am wichtigsten .

Du musst am Router dann einen Port öffnen und weiterleiten zum reci .

Dann kommst du auf das webif des Receiver drauf

Evtl meldet sich noch jemand mit genaueren Angaben zur benötigten Bandbreite der dsl Leitung !




Lg. Bodo von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es hierfür vielleicht eine Anleitung. Also wie man den Port öffnet und weiterleitet? Benötigt man eine sehr schnelle DSL Leitung am Receiver, oder an dem Ort, an dem man von extern schauen möchte?
Gruss
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

wenn ich nicht irre gibt die Netzwerkkarte des Opticum 9600 Prima das nicht her - da nützt die schnellste DSL Leitung nix

MfG sodex
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

Das ist ja lustig , der Receiver kann das noch nicht mal.

Hätte der TE wohl besser vorab mal klären müssen , somit hat sich meine Antwort in # 2 wohl erledigt




Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

Hi gibt es denn eine Möglichkeit im selben netzwerk (wlan) vom pc aus Zugriff auf den Receiver zu erhalten und hier Fernsehen am Laptop? (Falls jetzt jemand fragt warum das ganze: wenn man mal unterschiedliche Programmwünsche hat und lieber was anderes schauen möchte, als der Rest)

ich habe aber bereits versucht per Firefox über die ip des Receivers Zugriff zu erhalten: kein Zugriff
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

Ist klar.. müsstest die Ports öffnen..
Würde ich allerdings nicht... und schon 3x nicht die Standartports... sonst steht dein Netzwerk offen wie ein Scheunen Tor..
Ich hab das ganze via VPN geregelt..
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

gibt es eine Anleitung dazu, oder könntest du kurz erklären wie das genau geht? Lg
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

Sehs jetzt erst, basiert der Opticum auf Enigma2?
 
AW: Per DNS zugriff von extern auf Receiver?

steht doch schon bei #4 und 5 geschrieben, das der das nicht kann !

MfG sodex

PS: da braucht es eine andere Box die ordentlich streamen kann - z.B. VU+ Duo2 oder auch Dream Boxen
 
Zurück
Oben