Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS"

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.026
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS" - Sendung wird wiederholt

Ein peinlicher Zahlendreher hat in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in der Nacht für erhebliche Verwirrung und Konsequenzen gesorgt. Weil in einer Grafik falsche Telefonnummern für die Kandidaten Zazou Mall (26) und Marco Angelini (26) eingeblendet wurden, hat der Sender die Abstimmung abgebrochen.

Die sechs Kandidaten könnten bleiben und die Sendung würde am kommenden Wochenende wiederholt, sagte "DSDS"-Moderator Marco Schreyl am frühen Sonntagmorgen in Köln und verwies auf einen "einmaligen Vorgang" in der Historie des Formats.
"Es hat auch ein Gutes, wir haben nun eine Sendung mehr", erklärte Chef-Juror Dieter Bohlen. Man könne es nicht verantworten, dass das Gefühl entstehe, da sei "irgendwas nicht richtig gelaufen", sagte Bohlen. Durch die Panne verschiebt sich auch das Finale um eine Woche und findet nun am 7. Mai statt.

Die Stimmen, die bis zur ersten falschen Rufnummern-Einblendung gezählt wurden, gehen laut "Superstar"-Notar Dr. Jens Fleischhauer nicht verloren. "Es lässt sich ja der Zeitpunkt, als die falsche Tafel eingeblendet und der Zahlendreher publik war, genau feststellen. Die Stimmen, die bis zu diesem Zeitpunkt abgegeben worden sind, werden in die nächste Sendung übertragen. Ich halte das nach Abwägung aller Möglichkeiten für eine faire Lösung", sagte er laut RTL-Mitteilung.

Zahlendreher: Einblendung kam aus den Proben

Bei dem Zahlendreher hatte es sich nach Angaben der RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer um einen technischen Fehler gehandelt. Die Einblendung mit den Endziffern der Kandidaten, unter denen die Fans für ihren Kandidaten abstimmen können, habe noch aus den Proben gestammt, sagte sie am Sonntag der Nachrichtenagentur dapd. Schreyl habe die falschen Ziffern noch einmal wiederholt. Daraufhin sei das Voting abgebrochen worden.

Nicht nur die Kandidaten bemerkten den Fehler, auch Bohlen: "Marco, du hast jetzt die falschen Nummern vorgelesen und im Filmchen eben war es auch falsch. Marco hat die Nummer 2 und Zazou die 3", sagte er in der Sendung. Obwohl in allen Bauchbinden, Schnelldurchläufen, Ansagen während der ganzen Sendung die Endziffern der Kandidaten richtig genannt wurden, entschloss sich RTL die Wahl zu stoppen. Die ausgelobte Gewinnspielsumme wurde dann unter allen Anrufern ausgeschüttet.

In der einstündigen Pause zwischen Show und Entscheidungsshow nahm RTL alle sonst üblichen Votingaufrufe aus dem Programm, um die Zuschauer zu keinen weiteren Anrufen zu animieren. Stattdessen wies Schreyl in einer Pause der "Bülent Ceylan Show" erneut auf den Fehler hin und erklärte, dass in der Entscheidungsshow mitgeteilt wird, welche Konsequenzen dies habe.
5,84 Millionen Zuschauer hatten die Primetime-Show um 20.15 Uhr bei RTL verfolgt, 3,43 Millionen die Entscheidungs-Sendung ab 23.52 Uhr.


Quelle: sat+kabel
 
AW: Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS"

;) Die ganzen Idioten können dann nochmal anrufen (50cent anruf=das summt sich)

Das ist sowieso alles "geplant" weil die Staffel sogut läuft, mehr Werbeeinnahmen etc.pp
 
AW: Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS"

So hat RTL eine Sendung mehr um Geld durch Anrufe zu bekommen. He...He...
Ob das nicht eine absichtliche Panne war?
 
AW: Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS"

"Superstar"-Telefonvoting: RTL will Anrufer entschädigen

Der Kölner Privatsender RTL sucht nach der Telefon-Panne in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" den Ausgleich mit seinem Publikum. RTL will den Zuschauern, die am Samstag nach 22.39 Uhr für einen Kandidaten anriefen, die Kosten dafür erstatten, wie der Sender am Montag mitteilte. Link veralten (gelöscht), auf der die Endnummern der Kandidaten Marco Angelini und Zazou Mall vertauscht worden waren.

Mehr als eine Stunde später, um 23.54 Uhr, brach der Sender das Telefonvoting ab. Die Show wurde nicht gewertet, alle sechs Kandidaten blieben im Rennen, so dass es eine weitere, bisher nicht eingeplante DSDS-Show geben wird. Das Finale ist nun für den 7. Mai vorgesehen.
RTL wolle mit den Telefonanbietern klären, den betroffenen Anrufern die entstandenen Kosten gar nicht erst in Rechnung zu stellen. Bei den Telefonfirmen, bei denen dies nicht möglich sein sollte, bot RTL den Anrufern an, die Telefongebühr zu erstatten. Voraussetzung dafür sei aber ein Einzelverbindungsnachweis.

"Wir entschuldigen uns noch mal bei allen Anrufern für den technischen Fehler und hoffen, mit dieser Lösung eine faire und für alle befriedigende Lösung gefunden zu haben", sagte Unterhaltungschef Tom Sänger. Die Telefonstimmen für Kandidaten, die bis zu dem Fehler um 22.39 Uhr eingingen, sollen bei der nächsten Show mitgezählt werden.


Quelle: sat+kabel
 
AW: Peinliche Panne bei RTL-Show "DSDS"

Das ist doch eh alles inszenierte Scheisse, inklusive angebliche "Pannen", damit man wenigstens IRGENDEINEN Gesprächsstoff in den Medien hat.
 
Zurück
Oben