Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pearl LCD-for Linux

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
800
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Basierend auf Infos externes LCD Display von Pearl für 2,90.-€
wollte ich mal wissen wo der Fehler liegen kann.

1:DM800(clone)
2.LCD Display von Peal-unter Ubuntu"gehackt"
3.Lcd4Linux installiert.
4.Merlin Image(sollte das neueste sein)

Ich bringe das Display in den BHOS Modus,wird aber trotzdem nicht erkannt.
Eine "normale"Verbindung über Menü Pc Verbinden zeigt auch nichts.
dmesg bringt mir über Telnetverbindung zur DM800 meine geladenen Treiber vom Rechner?
Deswegen kann ich nicht sagen was dmesg der DM anzeigt

Hat wer ne Idee warum das Teil nicht von der Box erkannt wird?


ash
 
AW: Pearl LCD-for Linux

Lcd4linux aktiviert "ja" in den Lcd4linux settings? Plugin installiert und Neustart der Box setze ich mal voraus. Wenn das Display den Bluescreen (BSOH) zeigt ist es displaymäßig soweit erledigt, läuft bei mir auf der 8000er und der 800se clone mit Newnigma2 3.3.1.
Wenn ich das Display über USB an der Box anstecke und das Plugin läuft startet das Ding mit den Bildern die schon drauf sind Delphine usw, dann entweder warten ca 10 min oder hinten die Menuetaste drücken bis der blaue Bildschirm kommt und 1 Minute später hat man halt was man eingestellt hat, bei mir 5s Sendername dann 5s Datum Uhrzeit und 5s Wetter.
Probiere mal mit diesem Image, das funktioniert auf alle Fälle, meine mich erinnern zu können, das ich mal ein Lcd4linux Plugin gesehen habe welches speziell für die 800er war , bin aber nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pearl LCD-for Linux

Ich danke Dir.Flasche das Newenigma mal und melde mich.

ash
 
AW: Pearl LCD-for Linux

Es liegt am Treiber.Das Image ist im Grunde egal.Im IHAD Board haben einige Schwieriegkeiten mit der DM800.Verschiedene LCD4Linux Inst.routinen,haben entweder die Box abstürzen lassen,oder eine verzerrte Darstellung des Displays gebracht.Ich schaue mal ob ich noch was passendes finde und stelle das dann rein,für die die auch probleme damit haben.

ash
 
AW: Pearl LCD-for Linux

Neues Merlin Image,Dateien aus dem ersten Beitrag vom IHAD,die zwei Dateien der DM800 tauschen,eigenartigerweise geht es nun.Mit nem Openpli(leider)nicht.Aber Merlin ist auch i.O.
Tolles Plugin,Hut ab vor´m Entwickler.

ash
 
Hoppla!

Ich hab etwas am Pearl Display herumgedrückt --> FEHLER!

Jetzt bekomm ich kein lebenszeichen mehr vom Display.
Wie, was womit muss ich machen um es wieder zum Leben zu erwecken??

BITTE + DANKE!

zur Info: DM500HD mit OpenPli und LCD4Linux - so ist's auch bis jetzt gelaufen...
Hardware: Pearl Display (damals fertig eingestellt bekommen), Win7 Laptop und MintLinux Laptop (hab keine Linux erfahrung!)
 
Einfach "Resetten" !
Mit einer Nadel ! Auf der Rückseite vom Display befindet sich ein kleines Loch. Dort die Nadel einsetzen und 1x drücken !
 
Werd ich versuchen, danke!

Dann geht's wieder wie vorher oder muss ich das Teil dann irgendwie flashen oder so?
 
An die dreambox anschliesen und sie muss es erkennen wenn das lcd4linux plugin und libusb installiert sind. Im plugin das displ noch auf ON stellen und den picons pfad noch angeben
 
DM800HD / DM7025 (+AAF) Nutzer, nur für diese gibt es eine angepasste lcd4linux (nur für Pearl LCDs)
- Datei lcd4linux_svn1172_static_mipsel.rar von hier herunterladen
- Datei entpacken
- lcd4linux kopieren nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/LCD4linux/ und vorhandene lcd4linux ersetzen
- Ausführungsrecht der Dateien überprüfen / auf 755 setzen
Wird das Plugin aktualisiert MUSS dieser Workaround (lcd4linux) erneut angewendet werden.
Quelle:IHAD @joerg
 
Allso ich nutze das displ. Mit meiner 800se und funktioniert wunderbar. Wenn ich von der arbeit daheim bin lad ich mal lcd4linux mipsel von meiner box mal hier hoch
 
Zurück
Oben