Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Der Online-Shop Pearl präsentierte am Freitag den "Digitalen HD-Sat-Receiver - USB-Mediaplayer" von Auviso. Der Sat-Receiver liefert das empfangene HDTV-Programm nach den Standards DVB-S und DVB-S2 in 1.080i-Qualität über einen HDMI-Port an den Flachbildschirm. Für ältere Fernsehgeräte verbaute Auvisio auch noch einen Scart-Ausgang.

Über den frontseitigen USB-Port lässt sich der Sat-Receiver zusätzlich als Media-Player nutzen. Sowohl USB-Sticks als auch externe USB-Festplatten können zur direkten Wiedergabe angedockt werden. An Formaten spielt der Auvisio-Receiver Musik (MP3, WAV, AAC), Fotos (JPG, BMP, PNG) und Videoformate (MOV, AVI, MPEG) ab. Für die Audioausgabe zur Stereoanlage stehen ein digitaler Koax-Anschluss sowie analoge Cinchbuchsen zur Verfügung. Über eine optionale Firmware-Freischaltung via Upgrade-CD kann der Anwender auf die externen Speichermedien auch das TV-Programm aufzeichnen. Außerdem bietet der Sat-Empfänger noch Teletext, eine Favoritenliste, EPG (Elektronischer Programmführer), eine Diashow-Funktion bei der Bildwiedergabe und vieles mehr.

Der Auvisio "Digitaler HD-SAT-Receiver -USB-Mediaplayer" wurde einst zu einem unverbindlichen Herstellerpreis von 150 Euro an Endkunden verkauft, Pearl senkte diesen Preis nun aktuell auf 69,90 Euro. Bei pearl.de finden Interessierte das Gerät unter der Bestellnummer PX-1177.
quelle: magnus.de
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Und so sieht der Receiver aus:

128947.jpg
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Das ist jetzt schon der 3 Receiver in der Einsteigerklasse, der auf Mediaplayereigenschaften setzt. Es gibt ja auch noch einen von Xoro und einen von Favel.Die können z.T. bereits mkv wiedergeben. Für uns Kunden kann es nur gut sein, wird so doch der Druck auf andere Hersteller erhöht, solche Funktionen auch zur Verfügung zu stellen. Leider vergessen die Hersteller dieser Billiggeräte die CI-Slots.
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Hab den gerade am laufen, Bild einwandfrei.
Das blöde fur PVR muss bei Pearl extra eine Freischald-CD gekauft werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und die kostet 12,90 €.

:emoticon-0106-cryin
 
Hat schon jemand die Upgrade CD für den Sat-Receiver für HDTV

Falls jemand die CD schon hat bitte *.iso oder*.img posten
Thanx :good:
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Kann mich Testos Frage nur anschließen.
Habe das selbe Problem, weil ich beim Kauf verdusselt hab zu sehen, dass man sich die CD extra kaufen muss. Jetzt hab ich natürlich wenig Bock wg der CD nochma Porto zu zahlen.
Wäre echt nett, wenn jemand mal n Link für die Firmware posten könnt.

Danke! :good:
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Hallo,

bin auch an dem Resi interessiert, jedoch müsste die Upgrade CD hier mal einer uppen.

Wer hat noch Tipps?

:)
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Ist ein clone vom Comaq SL40 HD,
Bzw Xoro HSR 8500.:ja
Hab die Firm vom Xoro einfach per Update vom USB-Stick draufgebügelt und siehe da, 13€ gespart:emoticon-0178-rock:
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Wofür denn noch noch den Auvisio kaufen, wenn dieser ein Clone von dem Xoro HRS 8500 ist??? Dann noch Kohle für ne CD ausgeben???

Warum nicht für das gleiche Geld direkt den Xoro kaufen???????????? Da benötigt man keine extra CD und spart also noch Kohle dabei!
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Hast ja recht.
es gibt aber leute (mich) die haben den receiver schon, und suchten nur nach einer methode, sich die update cd nicht zu kaufen.
eben die wurden gerade bedient.
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Thx für die Info, H2K! :good:

Kannste vllt noch posten, welche Firmware Version du genommen hast? Danke!
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

2.1.1 beta.
soweit ich bis jetzt testen konnte *wollte*, läuft alles. auch die wiedergabe von mkv (x264) funktioniert.
trotzdem:
update auf eigene gefahr!!!
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Vielen Dank!!!
Scheint einwandfrei zu funzen. Will gleich mal heut Abend n bissi was übern EPG aufnehmen - schaun wa ma ;)
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Gibt es mittlerweile aktuelle Updates für den Auvisio PX 1187?

Oder kann ich einfach die aktuelleste Software vom Xoro nutzen?
 
AW: Pearl bietet günstigen Sat-Receiver für HDTV

Schade,war letzten Monat im Outlet Shop von Pearl da gab es den Receiver für 39,95.Aber Ich wollte nicht noch die Cd kaufen müssen ...:emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben