Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PDA - HP H5500 - Navisoftware

marcogopp

Newbie
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,
habe mir das obige PDA ersteigert, das läuft mit Windows Mobile 3; habe mir jetzt noch eine GPS Maus dazu gekauft, jetzt fehlt nur
noch eine Navisoftware, denn ich möchte das PDA auch als Navigerät benutzen, kann mir jemand eine Site nennen, wo ich kostenlos eine Navisoftware kompatibel zu meinem PDA runterladen kann, damit ich mein Gerät auch als Navisystem benutzen kann? Dankeschön.
Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier teste mal TomTom für QVGA = 320x240 Auflösung (müsste bei deinem Gerät sein), es ist am einfachsten mit Bluetooth Maus zu verbinden
das kannst du auswählen in der Software

MfG
 
Hi

Dringende SAchen musst Du da nachfragen, wo Du Geld bezahlt hast... Hier versuchen User anderen Usern in der Freizeit zu helfen. Wie gut da dringend kommt ??

Link ist nicht mehr aktiv.

Hier eine Anleitung


Hier die aktuellen KArten, mit einer Kompatibilitätsliste, woraus Du sehen kannst, welche KArte für DEin Gerät geeignet isi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön.
Die TomTom Software habe ich jetzt installiert auf mein PDA. Bräuchte jetzt noch eine deutsche Stimme, ist z.Z. nur eine niederländische Stimme drauf.
Und wollte die Karte 885.4010 runterladen, klappt aber nicht, irgendwie komme ich da zu linkcrypt, und wenn ich da z.b. das haus zusammen setze oder im offenen Kreis das Kreuz reinsetze, gehts trotzdem nur wenn ich auf download klicke zu einer weiteren Software z.b. imesh oder ividio oder so ähnlich, was ich ja nicht möchte, sondern ich möchte die Karte runterladen, was muss ich machen? Kannst du mir da weiterhelfen?

ps: das ist es, was ich runterladen möchte, das ist die karte 885.4010 für Deutschland, Österreich und die Schweiz (349.66 MB). Siehe Link unten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wie bekomme ich die Datei, also die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hier mal die Stimmen von Lisa und Werner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei den Karten kann ich leider nicht helfen..Auf keinen Falll musst Du etwas anderes als die Karten laden.

Hast Du den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geladen ??


marcogopp schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, wenn Du gesagt hättest, die DACH KArte 885.4010, dann hätte ich ja eventuell die Links suchen können.. Aber so, nicht möglich

Aber das muss gehen, schliesslich haben andere die KArten auch geladen. Ist nicht immer einfach....


EDIT:


So, hier ist eine DACH Karte 855-4010 von Sebastian

Auspacken, da ist auch das Passwort von SEbastian drin, falls es verlangt werden sollte. Die ausgepackte Datei dann mit dem Jdoenloader öffnen und laden lassen.

Ging eigentlich Problemlos zu laden. Kann Dein Problem nicht nachvollziehen



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe jetzt die karte von oben, habe die einzelnen dateien dann direkt in das verzeichnis tomtom reinkopiert, dann tomtom navigator installiert, aber es heisst dann trotzdem, keine karte gefunden, muss warscheinlich noch die karte freischalten? wenn ja, wie geht das genau? mit dem autoactivator hab ich es probiert, aber da heisst es dann wenn ich den starte, dass die datei ttnavigator.bif datei fehlt in dem verzeichnis, was aber net so ist, denn die datei ist drin; gibts noch andere möglichkeiten die karte freizuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
'Hi

Bitte, gerne geschehen. Habe da gerne für Dich hochgeladen und vorher rausgesucht.:)......


marcogopp schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo habe ich das geschrieben, bzw, Wo steht das ???


Nach dieser Anleitung kann man alle TomTom Geräte freischalten.

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen




EDIT:

DA habe ích es auch schon mal geschrieben......lesen sollte man es schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
danke für deine mühe, aber ich komm damit nicht zurecht, ist mir zu kompliziert, kannst du mir irgendwie das leichter machen? ohne dass ich mein pda formatieren usw. muss;
kannst du mir irgendwie direkt eine fertige Karte geben? die ich einfach nur auf die speicherkarte kopieren muss in das Verzeichnis von tomtom7 und sonst nichts mehr machen muss, nur tomtom7 starte und die karte ist drauf? Wäre super, ich komme mit den anderen Sachen net zurecht, sorry, wäre echt klasse wenn das ginge, du würdest mir da super helfen, oder kennst jemand aus meiner nähe der mir das einrichten könnte? ich wohne in bayern (Franken); nähe würzburg.
 
Hi

Bitte was ist zu kompliziert ?

Die Karte habe ich Dir rausgesucht und verlinkt.
Die musstest Du nur laden, auf das Gerät in das Rootverzeichniss (natürlich ist damit die Speicherkarte gemeint) kopieren, ein Tool auf das ROOTverzeichniss kopieren, den Ort, wo Du das findest, habe ich dazugeschrieben

Was soll ich noch tun oder schreiben ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo bitte habe ich geschrieben, dass Du DEinen PDA formatieren sollst ???? :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

DAs habe ich


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie geschrieben, habe ich das. Habe auch geschrieben, dass die KArte auf das ROOT Verzeichniss kommt.
Wenn dann die Aussage kommt. die KArte in das TomTom Verzeichniss kopieren, da frage ich mich doch, wieso schreibe ich das alles ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber da sollte ein Zauberer her... Die/Eine KArte kann man nur durch kopieren auf ein GErät bekommen. Und genau das habe ich geschrieben, dass Du es machen sollst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine tolle Aussage, aber wo soll man da mit helfen anfangen ???? Und nein, ich frage das jetzt nicht nochmals extra nach FEhlermeldungen etc.......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, kenne niemand und ich komme nicht aus der Gegend :D

1. Die TomTom Version laden und auf dem Gerät installieren. Das hast Du ja schon
2. Die in # 5 verlinket Karte laden, auspacken und den kompletten Ordner der Karte auf das ROOT Verzeichnis der Speicherkarte des Gerätes kopieren
3. Fastaktive laden, auf die Speicherkarte des Gerätes kopieren und dann starten.
4. Die entsprechenden Buttons des Tools drücken, da wo es das Tool gibt, ist auch eine Anleitung dabei.
5. Das wars auch schon.......also freuen :)



Den Danke Button unten links zu drücken, kostet nichts.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
habe es jetzt genauso gemacht wie oben beschrieben, allerdings mit dem autoactivate, habe das dann ausgeführt und es heisst dann in dem programm: downloading meta.txt ist erledigt und dann soll ich eine beliebige taste drücken, hab ich gemacht, und dann passierte nichts mehr; hab dann den tomtom gestartet aber es steht wieder dort, keine karten vorhanden. hm..., was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

geht aber leider nicht, habe das allerdings alles über mein pc gemacht aber mit verbindung über mein pda, da ich das programm activater auf mein pda nicht ausführen kann, da steht dann dort, ist keine gültige anwendung für pocket pc, daher hab ich das alles über mein pc gemacht.
Aber wenn du keine Idee mehr hast, dann werd ich glaub ich das ganze lassen, und mein pda nicht als navigator verwenden, leider. -:(

ps: so sieht das alles bei mir aus, damit du einen einblick hast, was sagst du dazu?
 
Hi

Was ich dazu sage??, na ja, wenn Du mich fragst......

Du liest möglicherweise die gegebene Antwort , aber nur halb.

Sage mir eine Stelle, wo ich was von


marcogopp schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Autoactive geschrieben habe......???????? (das ist aber nicht das Problem)

Da schreibt man mehrmals eine Anleitung und ........Du schreibst nur lapidar, ich komme nicht zurecht....Keine Vorgehesweise wird beschrieben, keine Fehlermeldungen genannt ??? Sorry, habe keine Lust, das nochmal und nochmal zu schreiben.


Wie auch immer.....So macht das keinen Spass

Und von dem, dass Du nicht mal ansatzweise den Danke Button findest, rede ich jetzt mal gar nicht nicht. Das macht man , weil man es gelernt hat, oder eben nicht.....


marcogopp schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hätte ich schon noch.... Aber i mog nimma.......

Letzter Tip: Das/Dein Uralt Gerät kann (anscheinend) keinen Datenträgermodus.


Schönen Feiertag noch.......

EDIT:

Natürlich habe ich die Bilder angeschaut. Dein PRoblem ist ein anderes. Aber wie gesagt, ich mag nicht mehr. Auch ohne die Bilder weiss ich , wo es klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du meine 4 bilder angeschaut? so sieht es bei mir aus; ist das so richtig?
Bild4 z.b. ist der activator, nachdem ich ihn ausgeführt habe...

Weiss net wie das geht mit dem "Dankeschön" klicken hier, daher schreib ich es dir hier, vielen dank für alles.
Aber ich weiss echt nicht weiter, hab wirklich alles so gemacht, hab jetzt auch mal den Fastactivater probiert, ging alles. Dann hab ich tomtom auf dem PDA gestartet und es kam wieder: keine karten gefunden. Warscheinlich geht das bei meinem PDA einfach nicht, keine ahnung warum, kann man nichts machen; ich denke mal, du weisst dann auch nicht weiter und ich lösche TOMTOM einfach wieder und hab halt dann keinen Navigator auf mein PDA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi


1. Nimm die Specherkarte aus dem HP
2. Packe das TEil in einen Kartenleser
3. von einer installierten TomTomm Version gehe ich mal aus, es muss die Datei ttnavigator.bif auf der obersten Ebene der Speicherkrte sein.
4. Kopiere FASTAKTIVE auf die Speicherkarte dazu.
5. Doppelklicke Fastaktive und gehe auf den update meta.txt - drücken
6. Wenn das erledigt ist, gehe zu Maps/Voices/Speedcams - drücken
7. Wenn das erledigt ist, dann trenne brav die SD KArte vom Gerät
8. Stecke die KArte wieder in deinen HP und werfe TomTom an
9. Freuen

Nochmals. Die Landkarte sollte komplett in dem Ordner, wie Du den heruntergeladen hast, im Root Verzeichniss der SD Karte liegen (Root = oberste Ebene, also z.B. E:\Landkartenname. Es sollte nicht so sein E:\TomTom\Landkartenname)

Fastaktiv sollte auch auf dem Root Verzeichniss liegen und von da aus ausgeführt werden (im Kartenleser und bei bestehender Internetverbindung)


OT: on

Der Danke Buton ist, wenn Du oben links von DEinem Nutzernamen aus, gerade nach unten gehst, sichtbar.

OT: off


Wenn das jetzt nicht klappt, dann musst Du warten, bis sich jemand mit Ahnung meldet :D Habe die Schritte gerade nochmals durchgeackert, mit dem HTC, die Freuschaltung klappte problemlos.
 
Zurück
Oben