Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC schaltet sich von alleine aus

Flipper12.12

Ist oft hier
Registriert
2. November 2008
Beiträge
143
Reaktionspunkte
41
Punkte
48
Hallo Leute ich habe Probleme mit meinem PC er schaltet sich ständig von alleine aus ich habe schon alles ausgetauscht was kann ich noch tun
 
Welches Bertriebsystem? Wann fährt es runter? Hinweise im eventlog? Was hast du genau unternommenen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das habe ich alles gemacht ich habe Windows 10 habe den Lüfter ausgesaugt den ganzen Rechner eigentlich ausgesaugt und habe das Netzteil gewechselt und habe auch mal eine andere Festplatte versucht.... könnte es vielleicht sein dass das Motherboard ein Knacks hat
 
Hi,

nur mit "Reinigung" ist es nicht getan (das sollte Minimum sein).

Was sagen die Logs?

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ja nun habe ich ja alles getan was ich konnte selbst die Temperatur und die Stimmen von Grafikkarte und CPU
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie @conga schon fragt, geht der PC immer im selben Zeitraum nach dem einschalten aus? Ist der PC komplett aus oder nur das Bild dunkel? Ist die Steckdose an einen Schutzleiter angeschlossen in der der PC steckt?
 
Der PC geht unterschiedlich aus mal läuft der 2 Tage mal 3 Tage obwohl ich schon alles ausprobiert habe also mein Tipp ist ja dass das Motherboard ein Knacks hat
 
@Flipper12.12: Die Fragen aus den Beiträgen #3 und #8 sind leider immer noch nicht beantwortet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich erlaube mir, noch eine Frage hinzuzufügen: Hast Du Windows 10 versucht, neu aufzusetzen, ein Inplace Upgrade durchzuführen oder ein Backup einzuspielen, um einen Softwarefehler auszuschließen?

Gruß

Fisher
 
Ich habe alles gemacht Windows 10 noch mal rauf gespielt ein Backup gemacht Update gemacht und wie schon geschrieben Netzteil gewechselt Grafikkarte schonmal gewechselt und auch eine andere Festplatte genommen und das Problem bleibt bestehen ich denke mal das ist das Mainboard das werde ich dann als nächstes austauschen
 
Zurück
Oben