Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC Remote

qpalym

Freak
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Ich hätte gerne ein Rat.
Ich soll ein PC aufbauen und darauf sollen 2 PC zugreifen - zugleich (
zugriff auf Software mit Datensicherung ), soll aber kein Server /Terminal
sein.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
AW: PC Remote

du kannst mit VNC oder Teamviewer auf jeden PC zugreifen auf den du möchtest.
...es gibt reichlich solcher Remotetools.

dameware und pcanywhere geht natürlich auch, aber sind nicht free :)


Gruß, alex0373
 
AW: PC Remote

Auch zugleich ??

Ich habe gemeint das man immer nur mit einem zugreifen kann .
 
AW: PC Remote

Remote (vnc, Teamviewer oder ähnliche) kann man nur einmal zugreifen.
Parellel mit zwei Programmen habe ich noch nie versucht. Wozu auch?

Vieleicht schreibst Du genauer was Du möchtest. Das zwei Leute gleichzeitig
auf die Sicherungssoftware zugreifen macht eigentlich keinen Sinn. Das man parallel auf die gesicherten Daten zugreift schon eher. Dann braucht man nicht unbedingt einen Remotezugriff.

mfg
Micky
 
AW: PC Remote

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, so möchtest Du einen Rechner quasi als Server benutzen um darauf einmal Software zu installieren, jedoch auf den beiden anderen PCs die Software nutzen wollen, können. Oder nur ein Rechner zur Datensicherung?
Das geht so nicht. Software muss auf jedem Rechner lokal installiert sein.
Was Du jedoch machen kannst ist folgendes:
Du kannst einen Rechner als "Dateiablage" benutzen. Dazu musst Du Dir auf dem "Dateiablagenrechner" sogenannte Freigaben einrichten, auf die Du dann von beiden Rechnern zugreifen kannst. Falls es das ist was Du meinst, wenn nicht erkläre es uns doch etwas genauer wie du es haben möchtest.


Gruß
claus13
 
AW: PC Remote

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja würde ich gerne.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein

Beispiel.
Auf dem Haupt PC ist ein Exel und Word Programm - darauf sollen die anderen 2 Pc`s zugreifen und damit arbeiten und die Datei abspeichern - der eine nutzt Exel und der andere Word ( zugleich ).
Beim Haupt PC sollen nur Programme installiert sein die die anderen 2 PC`s zugreifen und damit arbeiten. Selbstverständlich sollen dann die geänderten Datein auf dem Haupt PC auch gespeichert werden.
Praktisch müssen die Programme sowie die Festplatte freigegeben werden damit die anderen damit arbeiten können. Die Frage ist ob beide gleichzeitig auf die Festplatte zugreifen und beide damit arbeiten können. Ich hoffe ich konnte mich besser ausdrucken.

Danke mal vorab
 
AW: PC Remote

Du willst eigentlich einen Terminalserver!
Vielleicht geht es auch mit zwei virtuellen PC's auf dem Haupt-PC. Aber dann hast Du eigentlich drei PC's.
Das ein PC verschiedene Anwendungen installiert hat und diese von anderen PC parallel mit Remote-Software genutzt werden geht nicht.

mfg
Micky
 
AW: PC Remote

Nimm OpenOffice, das ist Free und ist eine gute MS Alternative, das kannst Du auf allen drei PCs installieren.

Ansonsten, wenn richtig damit gearbeitet wird (Firmenmäßig), soll sich der Firmenchef mal einen ITler leisten.

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben