Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Pc mit TV verbinden

:help::help::help::help::help:


Wollte mein PC mit dem TV(Toshiba-Plasma)verbinden.Mein Rechner hat eine I
NVIDIA GeForce 8100 / nForce 720a mit DVI-D anschluss.
Mein TV hat ein HDMI und ein Mini-D sub 15 poligen anschluss.
Was ist die beste verbindung in Bild und Ton der beiden Geräte.
DVI-D auf mini sub oder DVI-D auf HDMI?
Sage schon mal danke
 
AW: Pc mit TV verbinden

Also erstmal wird das mit dem Ton da nix.... den mußt du dir schoon aus deiner Soundkarte holen..... :whistle2:

Dann ist das Bild sicher über DVI-D und HDMI besser, aber hier wirst du bestimmt kein Bild auf deinen Plasma gezaubert bekommen....

Also bleibt dann nur der DVI-D auf Mini-D sub 15.

Falls einer noch eine Möglichkeit kennt das Bild von DVI-D auf nen HDMI am Fernseher zu bekommen möge er sich äußern.... :)
 
AW: Pc mit TV verbinden

:) Jo mir auch klar das es son Kabel gibt...... oder Stecker....

Link veralten (gelöscht)

aber werden tut das damit nix...... zumindest bei meinem Fernseher nicht, aber schneider kann es ja mal testen!!!
 
AW: Pc mit TV verbinden

Wieso soll das nichts werden bei nem TV? Läuft bei nem Freund von mir 1a und werds mir auch bald zulegen :) Steht ja auch bei den Beschreibungen von Amazon dabei das es für TV Geräte gedacht ist
 
AW: Pc mit TV verbinden

Naja weils eben mit meinem Toshiba LCD nix wird, auch nicht mit diversen Einstellungen im Grakamenü.... naja ehh egal bei mir, PC hin und her schleppen :( Hab ja meinen 24" :D
 
AW: Pc mit TV verbinden

Ton kommt an der Stelle nicht aus deinem Comp --> der kommt aus der Soundkarte!!!!
 
AW: Pc mit TV verbinden

Soweit ich weis ist es mit neueren ATI & Nvidia Grafikkarten möglich Sound über DVI auf HDMI abzuspielen :) Genaueres weis ich leider im Moment nicht aber ich werde mich mal erkundigen!
 
AW: Pc mit TV verbinden

Ja da hast du recht little, für die Soundwiedergabe am TV über HDMI bräuchte er eine neue Grafikkarte.. Möchte er sich keine neue zulegen kann er natürlich den Sound über seine PC Lautsprecher abspielen lassen.
 
AW: Pc mit TV verbinden

Noch eine kleine Verständnisfrage: Dein Motherboard heist GeForce 8100 und nicht deine Grafikkarte oder? Ich hab nämlich keine Grafikkarte mit dieser Bezeichnung gefunden und dieses Board hätte nämlich auch einen HDMI Ausgang so wie ich das hier lese..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Pc mit TV verbinden

Ich habe meinen Sony LCD auch über HDMI Kabel mit Kopplungsstück von DVI auf HDMI angeschlossen und den Sound über Optischen Kabel und alles Funzt wunderbar,Super Tolles Bild und Toller Ton
 
Zurück
Oben