Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC macht beim spielen immer Neustart

guecom

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo leute

Habe vollgendes problem und zwar macht mein pc immer einen neustart wenn ich call of duty 4 spiele aber nur wenn ich multiplayer spiele! wenn ich einzelspieler mache dann geht alles. und es passiert immer verschieden mal nach 10 minuten mal nach 2 mal aber erst nach 1 stunde komisch oder?
habe den automatischen neustart schon deaktiviert.

zu den temperaturen unter vollast!!!
CPU: 50 C°
Motherboard: 40 C°
Graka1: 52 C°
Graka2: 50 C°

habe zwei Grafikkarten im SLI mode (NVIDIA GeForce 8800 GT)
Prozessor habe ich einen Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Netzteil hat 550Watt und ist ca. 3Tage jetzt schon im einsatz weil das alte kaput war!

vielleicht weiß ja einer weiter ich verzweifle noch!
danke schon mal
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

weiß keiner was das problem sein könnte?
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du's nicht geschrieben hättest, würde ich zunächst auf NT tippen
>>3Tage in Einsatz; gehe also von neu aus.

Bei den Leistungsangaben (preiswerter) NT bin ich immer ein wenig skeptisch.
Meist ist die max. Leistung zwar vorhanden, aber bei Dauerlast gehen die schon mal in die Knie
Wenn du die Möglichkeit hast > anderes NT testen... hängt ja auch einiges drann und besonders beim Spielen ist die Last moglicherw. schon an der NT Grenze.

Die Temp. sind aber im Leerlauf gemessen ???

Gruß
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

nein die temp. ist unter last gemessen wenn ich im call of duty bin und dann schnell raus geh und auf die temp. schau!
ich glaube aber auch eher das es das >NT is weil wenn ich mir die 12V spannung anseh dann schwankt die immer 11.97 und 11.83 das ist fast etwas wenig oder?
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

treiber sind alle auf dem neusten stand hab ich schon überprüft.
ich hab windows xp home editon drauf
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denke auch das es ein Hardwareprob ist

Die 12 V Spannung ist nicht ganz so tragisch, wenn die schwankt... wichtiger sind die 5 / 3,3 V

Das dumme daran ist, dass das Bios die Spannungen nicht kontinuierlich, sondern in Zeitintervallen erfasst / anzeigt. Dann bekommt man kurzzeitige Spannungsabfälle / Schwankungen erst gar nicht oder nur durch Zufall mit.
Hast du ein Benchmark Programm und kannst das während des Spielens protokollieren ??? wäre vllt auch mal interessant

Vllt hast du ein Vielfachmessgerät und kontrollierst die Spannungen mal damit einzeln
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

was für pogramme meinste den mit denen ich das machen kann?
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

everest hab ich schon. da hab ich ja auch die temps ausgelesen!
wenn mir jetzt nur noch einer erklärt was ich genau machen soll dann kann ich das machen
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stresse mal deine CPU mit CPU Stresstest, schließe HW. ab die dein NT. zu stark beanspruchen,prüfe deine Speicher mit memTest, öffne das Gehäuse und probiere.
Wenn du im BIOS nichts umgestellt hast ist das entweder ein Temp. oder ein NT Problem.
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

okay danke werde ich morgen machen hab ich heut leider keine zeit mehr für.
danke euch allen ich poste das ergebniss dann hier
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

holla.

würde auf jeden fall mal den speicher mit memtest (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) überprüfen. lass die kiste damit mal ein paar stunden laufen. wenn das nicht's ergibt würde ich auch mal auf's netzteil tippen. auch wenn's neu ist kann es defekt sein. musste ich leider schon häufiger feststellen :14:

evtl. könntest du deine bios-einstellungen nochmal überprüfen und dort die default-werte laden. hast du die neuste bios-version drauf?
 
AW: PC macht beim spielen immer Neustart

kurze frage noch schnell wie lange läuft des systemtest beim everest???
 
Zurück
Oben