Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC hat startprobleme

Sebastian79r

Best Member
Boardveteran
Registriert
14. August 2009
Beiträge
5.446
Reaktionspunkte
38.550
Punkte
373
Ort
Polen
Hallo
Da ich nicht weiss wo genau ich diese Frage stellen soll, weiss nich ob das Software oder Hardware sein kann, frage Hier nach. Seit ein paar Tagen beim einschalten des PC hat er einen hanger. Es scheint das der BIOS hangt. Es passiert nicht oft, aber immer ofter. Ein, oder maz zwei resets des systems helfen dabei. Gibt es ein Diagnose Programm der zeigt welche Probleme es dabei sein konnten. Ich hab dort das Windows 7 Ultimate 64 bit. Soll ich mehr einzelnheiten uber das Hardware geben ?

MfG
Sebastian79r
 
AW: PC hat startprobleme

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben.
1. Der Bios ist beschädigt -- Bios updaten
2. Neu installierte Programme führen zur Störung --- Progis deinstallieren oder Wiederherstellungspunkt nutzen
3. Netwerkkarte defekt, der Rechner wartet ewig auf Aktivierung des Netzwerks--- Karte deaktivieren und beobachten ob der Fehler behoben ist
4. Bootsektoren beschädigt -- mit Hilfe einer Win DvD reparatur durchführen
mfg psychotie
 
AW: PC hat startprobleme

In letzter Zeit hab ich keine neue Programme instaliert. Der PC ist ein: Intel(R) Core(TM) i5 2300 CPU 2.8 GHz mit 8 MB Ram. Hab das ganze schon defragmentiert, auf fehler unerprufft und mit AntiViren Programm gescant. Ohne ergabnis.
 
AW: PC hat startprobleme

Klingt nach Bootsektoren defekt.
Nimm deine Win DvD starte sie bis der Bildschirm installieren kommt, da wird links unten die Reparaturopotion angeboten- Dann Systemreparatur wählen .
Die Bootsektoren werden neu geschrieben , wenn notwendig. ( Dauert ein bißchen)
mfg psychotie
 
AW: PC hat startprobleme

Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen,einfach mal alle einzeln ausbrobieren.
 
AW: PC hat startprobleme

Danke fur die Tips. Werde probieren das mit der Win DVD, so wie Link Removed vorgeschlagen hat. Dauert 1-3 Tage, mach aber auf jeden fahl ein feedback dazu !
 
AW: PC hat startprobleme

Sollte die Systemreparutur nicht zum Erfolg führen, kannst du auch den Punkt Eingabeaufforderung in den Reperaturoptionen wählen und dort bootrec /fixmbr eingeben. und dann bootrec /fixboot eingeben. Dann neu starten. Fertig -- Dadurch werden ebenfalls die Bootsektoren erneuert.
mfg psychotie
 
AW: PC hat startprobleme

Ist er schon in Windows oder noch in Dos und was steht da.
 
AW: PC hat startprobleme

Aaalso.. wenn der Bootsektor fehlerhaft ist, so meine Erfahrung, startet die Kiste nicht mehr.
Mal ja, mal nicht habe ich noch nicht erlebt (soll aber nicht heißen das es das nicht gibt).

Es kann auch das Netzteil einen wech haben, der Ram, Graka, FP...

Am einfachsten ist Ausschlußverfahren.

Also entferne mal alle zusätzlichen Komponeneten wenn vorhanden und starte mal mit nur einem Ram, der Graka und der FP und schaue was er so macht.
Teste nacheinander mal die Ram durch.
Ist zwar zeitaufwendig aber so kannst Du einiges (versuchen) auszuschliessen.

Grüsse
szonic
 
AW: PC hat startprobleme

Ich tippe auf so einen billig Kondensator im Netzteil oder auf'm Board, die wurden doch reihenweise verbaut. Schau mal ob Du schon einen leicht aufgeblähten Kondensator auf dem Board findest, dann hast Du das auch schon mal ausgeschlossen.

Gruß
claus13
 
AW: PC hat startprobleme

Bei mir war das auch am alten Computer da hatte ich gedacht es liegt an der Festplatte aber es war das Board wie oben gesagt die Kondensatoren waren defekt.Also Totalschaden
 
AW: PC hat startprobleme

Hallo
Ich hab Eure ratschlage befolgt: mit der Windows DVD hatte ich nichts ereicht, vielleich deschalb das das keine Legale version ist und deschalb nicht vollstandig ? Dafur hat der Windows danach mehere updats zur reperatur aus den Netz geholt. Leider half das ganze auch nichts....Das nachste wird wohl seindas es ein Techniker die Kondensatoren anschaut, oder prufft. Vielleicht weiss er wie man den Win diagnstiziert. Hilft das ganze auch nichts dann instaliere den Windows neu. Zuletzt wurd wohl sein das ich den zuruckschicke zum Service (Garantie bis Juli). Da ich auf mein PC bis ende Januar nicht verzichten kann, muss ich alles so lassen wie es ist. Wenn ich mehr weiss gebe ich Hier bestimmt einen feedback dazu.

Da die Weihnachten schon voruber sind Wunsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss
Sebastian
 
AW: PC hat startprobleme

Ich an deiner STelle würde erstmal auf ner andren Festplatte ein neues win installieren und dann gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Dann wäre das ganze ja ein Garantiefall.
Andernfalls jedoch auch erstmal RAM testen mit z.B. Bild ist nicht mehr aktiv.

...vom hier ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Viel Glück!
 
Zurück
Oben