Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Andreas1337

Ist oft hier
Registriert
19. April 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Ort
Saarland
Hallo,

Ich möchte gerne meine BB X-1 mit einer meiner PC Festplatten zuverkumpeln.:party:

Leider hatte ich bisher keinen Erfolg.:ireful2:

Zbs dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann ich vergessen da es unter Vista 64bit nicht läuft.
Sufu total abgegrast keine Hilfe gefunden, google leider genau so, ich komme echt nicht weiter.:wacko:
Ich hoffe IHR könnt mir helfen. :thank_you:

Ich möchte doch einfach nur meine PC Festplatte als Aufnahme/Wiedergabe-quelle für meine BB nurzen.

LG andi
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

In diesem Thread ist recht anschaulich beschrieben wie es geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Lieselotte hat eine Anleitung gepostet. Die ist zwar eigentlich für die Dreambox 600, funktioniert aber mit der BlackBox X-1 genauso.

Ich verwende auch Vista64 und habe keine Probleme beim streamen.
Die Anleitung ist etwas älter. Du nimmst natürlich die aktuellste Version von VLC. Die rennt bei mir fast perfekt.
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Danke erstmal,

Ich hab es schnell überflogen und werde es mal versuchen zum laufen zubekommen, aber kann dann danach auch aufnehmen ? denn ich hab nur von wiedergäben gelesen.

LG
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Schritt 3 kann ich garnicht machen weil ich kein tuxbox ordner finden kann -.-
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

nein geht damit so auch nicht

kannst aber auch damit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist zwar für D-Box aber soll auch funktionieren....
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Holzwurm das geht bei mir nicht wegen vista64, hab ich aber oben erwähnt gehabt :)
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Hast du schon probiert über NGrab Funktion Filme auf sein PC aufnehmen?

Menü - Einstllungen - Experten - NGrab Streaming
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

dann nimm nen anderen Pc...lol

oder Dreambox Manager Suite
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also, auf meiner BlackBox X-1 gibt es den Ordner TuxBox. Meine vlcf.xml finde ich in
/var/tuxbox/plugins/

Ich habe allerdings nur Gemini 4.3 installiert. :)

Kann sein, dass sie das bei Deiner maxVar weggelassen haben.
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Das Problem ist ja das ich mit dem VLC Plugin nur streamen kann undswar nur vom pc auf box, das entspricht aber nicht meiner Vorstellungen.

Ich möchte aufnehmen zu können und das Aufgenohmene auch wiedergäben zukönnen.
 
AW: PC Festplatte für die BB X-1 zur Verfügung stellen, aber wie ?

Nimm den Dreambox manager Suite..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



IMG Removed
Description:
DreamboxManagerSuite Version 2 für Enigma1

Mit einer vollständig überarbeiteten Version wollen wir in die 2. Runde gehen mit der Suite.

Neue GUI, neuer Aufbau, kein Plugin mehr für den Betrieb notwendig (für die EPG-Suche muss allerdings ein Plugin installiert werden, wenn kein Merlin-basierendes Image verwendet wird), insgesamt einfach schneller, besser zu bedienen und stabiler.

Die Suite besteht zur Zeit aus 5 Modulen:

1)DreamboxTV
Fernsehen am PC, Radio am PC mit Visualisierung, Timerprogrammierung, EPGSuche uvm.

2)VideoTSManager
Filme auf Dreamboxplatte verwalten (Sortierung, Benennung, Löschen), Downloaden von Filmen auf PC uvm.

3)TimerManager
Verwaltung der Timer, minutengenaue Timerprogrammierung möglich, EPG Suche, Suche nach Wiederholungen uvm.

4)ScreenshotManager
Konfortables Erstellen von Screenshots mit Aspect Ratio (damit die sogenanten Eierköpfe nicht entstehen
icon_e_smile.gif
), OSD Shots oder beides miteinander kombiniert

5)Telnet Session

Die Module werden noch erweitert bzw. ausgebaut
icon_e_smile.gif


Die DreamboxManagerSuite läuft unter XP und Vista.
Andere Microsoft Betriebssysteme wurden von uns nicht getestet, könnten aber funktionieren.
 
Zurück
Oben