Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc fährt nicht runter

nathgir

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen.Habe ein Problem mein Pc geht alles normal an nur beim runterfahren friert er ein . Es ist ein Windows Xp Home Edition,Habe schon alles versucht aber es hat nicht gebracht.Ich muß jedesmal mein Usb Laufwerk raus zieht und dann erst fährt er runter.Wär nett wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.Danke
 
AW: Pc fährt nicht runter

Versuche doch vor dem Herunterfahren das USB Laufwerk abzumelden indem Du rechts unten in der Taskleiste auf Hardware sicher entfernen klickst. Sollte man sowieso machen, wenn man keine Schäden durchs Abschalten bekommen will.
 
AW: Pc fährt nicht runter

Danke für deine Antwort muß ich das jedemal machen,habe nicht viel Anhnung vom Pc .Ich werde das mal versuch.Ich melde mich wieder .Danke nochmal
 
AW: Pc fährt nicht runter

hat dein externes USB Laufwerk einen Stromanschluss(220Volt??)oder bekommt es über den USB Anschluß Strom??
wenn über 220Volt,dann würde eine Master/Slave Steckerleiste helfen
 
AW: Pc fährt nicht runter

Papa Joe das Laufwerk bekommt über Usb Stom.
 
AW: Pc fährt nicht runter

vlt hilft dir das ja weiter........
deinstallier mal alle USB Geräte,beim nächsten anschliessen installieren sie sich wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc fährt nicht runter

Hallo Papa Joe Ich habe es Versucht,aber es hat nicht geholfen Danke .Wenn ich USB Root Hub deinstalliert habe geht der Rechner wieder aus und wenn ich ihn neu starte und runterfahren will friert er wieder.Danke nochmal.
 
AW: Pc fährt nicht runter

Hallo,

Besteht das Problem schon seit dem du die Festplatte hast oder hat es mal geklappt?
Hast du alle Updates, patches Servise Packs installiert ist das System mit dem ganzen am neuesten Stand?

Gruß!
 
AW: Pc fährt nicht runter

Hallo anderl3,das Problem besteht seit 1Woche ,habe alles versucht.Habe gegoogelt und auch verschiedenes davon ausprobiert.Das System ist auf dem neusten Stand ich lade mir regelmäßig die Updates runter aber das Problem ist immer noch da .Ich habe versucht ein anderes externes Laufwerk über Usb Anschluß anzuschießen weil ich gedacht habe,daß es das Laufwerk sein könnte aber es war nichts.Das problem ist immer noch da.Danke für deine Mühe sehr nett von dir.
 
AW: Pc fährt nicht runter

Ja und wie es war alles ganz normal.Nur der Rechner war in reparatur weil mein Netzteil kaputt war. Er ging da auch noch ganz normal und nach einer Woch fing es an.
 
AW: Pc fährt nicht runter

wie alt ist der PC??
vlt würde ein Bios Update helfen,ist aber nur ratsam,wenn man sich ein bischen auskennt
 
AW: Pc fährt nicht runter

Hi nathgir,
wenns vor ner woche noch gefunzt hat dann würde ich mal
die systemwiederherstellung ausprobieren oder im startmenü,
zu erreichen mit F8 vor dem windows start und dort Letzte bekannte
Konfiguration ausprobieren.
Könnte sein das dein altes Netzteil beim abschmieren die konfiguration etwas verändert bzw beschädigt hat.

Hat bei mir immer geklappt wenn mal stromausfall oder ähnliches war,
da hatte ich das auch mal das der nichtmehr runtergefahren ist.
 
AW: Pc fährt nicht runter

Papa Joe bei der Bios traue ich mich nicht ran.Da reicht meine Erfahrung nicht aber danke.Blizzard106 eine Systemwiederherstellung habe ich schon alles hinter mir.Der Pc ist 2 Jahre und 4 Monate alt.Ich glaube ich muß ihn zum Fachhändler bringen.Ich Danke euch allen,daß ihr euch so eine große Mühe gemacht habt und versucht habt mir so großartig zu helfen.Danke an alle.
 
Zurück
Oben