Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC aufrüsten

Papa Joe

Super Elite User
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
2.902
Reaktionspunkte
1.645
Punkte
113
Ort
NRW
ich wollte mir Link veralten (gelöscht) Bundle kaufen.
da ich mit Xp Home zufrieden bin,wollte ich mal fragen,ob es damit läuft.
ich hatte gelesen,das der neue I7Prozessor von Intel ein 64bit BS(Vista) braucht.
weiß nicht,ob es beim AMD genau so ist??
einziger Nachteil bei XP,ich kann nur 3GB Speicher nutzen
 
AW: PC aufrüsten

Zukunftssicherer wär auf alle Fälle ein 64 Bit Betriebssystem, in Zukunft wird es nämlich keine 32 Bit Betriebssysteme mehr geben! Bei der Servervariante fängt Microsoft schon jetzt damit an.. Ebenso hast du ja selber schon erwähnt das nur 3,5 GB Arbeitsspeicher verwaltbar sind. Das reicht zwar für normale Spiele und Anwendungen, aber in Zukunft wird man nie genügend Arbeitsspeicher haben können! Laufen wird das XP 32 Bit aber auf beiden Plattformen, ob Intel oder AMD.
 
AW: PC aufrüsten

ich werde bis zum bitteren Ende meinem XP treu bleiben:)
irgendwann muss auch ich wechseln,aber solange es geht,bleibe ich dabei
 
AW: PC aufrüsten

@papa: Ja da hast du recht, es gibt nur die Pro als 64 bit, aber die gibts auch schon billig als Systembuilder Version zu kaufen :) Dann kannste aber fast schon gleich auf Vista umsteigen..


@anderl:
Sobald es keine 32 Bit CPUs mehr gibt :D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Schon mehr als dreieinhalb Jahre ist es bereits her, dass AMD mit dem Athlon64 den ersten 64bit-fähigen Prozessor für Desktop PCs auf den Markt brachte. Jedoch tat sich an den Betriebssystemem, abgesehen von Linux, lange nichts mehr wenn es sich um das Thema 64 Bit drehte. Doch stellte Microsoft daraufhin im April 2005 das deutlich verspätete Windows XP x64 vor.


Trotzdem spielte das 64bit-Betriebssystem bis heute keine große Rolle und auch die neuen 64bit-Versionen des kürzlich erschienenen Betriebssystems Vista machen derzeit noch eher durch Pobleme mit Treibern als durch handfeste Vorteile auf sich aufmerksam. Doch glaubt man den Herren aus Redmond, wird die Server-Variante von Windows Vista, Windows Server 2008, das letzte Betriebssystem für Desktop-PCs und Server sein, das Microsoft als 32-Bit-Version entwickelt. Dies gab Bill Laing, General Manager für die Windows Server Plattform, auf der diesjährigen Windows Hardware Engineering Conference bekannt.
Bis zum Erscheinen des nächsten Betriebssystem “Windows 7″ würde es selbst nach Microsofts derzeitigen Plänen noch bis 2010 dauern. Ob diese Planung realistisch ist wird sich herausstellen. Jedenfalls steht fest, dass Prozessoren ohne 64bit-Unterstützung bis dahin wohl kaum noch eine Rolle spielen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: PC aufrüsten

Hi da fliesst aber noch viel Wasser die Donau runter ...bis es keine 32 bit Cpu,s mehr gibt ..und auch der Intel Core i7 Prozessor unterstütz weiter hin 32bit BS er ist aber
64-Bit-kompatibel .Die eigentliche Neuerung ist der Speichercontroller der in die Cpu gewandert ist und somit den Flaschenhals FSB überflüssig macht.
Solange es nach wie vor noch Programme gibt ,spezell die Setuproutinen die nach wie vor noch 16 Bit Algo verwenden und somit nicht mehr auf 64 Bit lauffähig sind ..
Schätze mal die Einschätzung von Microsoft sehr überzogen eher Wunschdencken ,den wollen ja wieder was verhöckern
:wacko1:
 
AW: PC aufrüsten

Hi Papa Joe!

Hier mal meine Meinung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

An dem Bundle is' nix besonderes. Bei diversen großen Online- Shops wie z.b. Altern**e, etc. bekommst diese Zusammenstellung günstiger.
Ich denke mal auch der "kleine Laden" um die Ecke kann Dir das bieten.
Das Angebot unter Deinem Link gefällt mir nicht (zu bunt und zu durcheinander/ verwirrend).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Bundle läuft auch unter XP 32 Bit (alles andere dazu ist schon gesagt worden...). Mal so ganz am Rande und nur meine persönliche Meinung: Vergiß "Vista". "XP" ist echt ein Fortschritt gewesen. Und ich freu mich schon auf "Windows 7" (mal sehen was es bringt). Aber "Vista" ist für mich sehr ähnlich dessen was Microsoft damals mit "Windows ME" gemacht hat. Altes Betriebssystem "aufbohren", mit "sinnlosen" Funktionen aufrüsten (und langsamer/anfälliger) machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IMHO ist die Beschränkung unter 32 Bit auf ca. 3,5 GB momentan noch zu vernachlässigen. (Es sind etwa 3,5 und nicht "nur" 3,0 GB unter 32 Bit nutzbar.)
Ausnahme bilden hier Anwendungen wie z.B. Videoschnitt, Cad (im prof. Bereich), u.ä.
Ansonsten (Spiele, Office, Surfen) reichen 3,5 GB z.Z noch volkommen.
Und dann guckst Du hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mit einer gut eingerichteten RAM- Disk (in welcher sich dann die Auslagerungsdatei von XP befindet und z.B. die Arbeitsvoluninae von Photoshop u.ä.) beschleunigst Du Dein System auch noch mal ein bisserl.


Also, nochmal informieren und lesen vor dem Kauf.

Aber mit einem kannst Du Dich trösten.
Egal wie auch immer Du Dich entscheiden soltest. In einem halben Jahr spätestens ist es ohnehin "veraltet". :smoke:

Grüße
Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC aufrüsten

hallo papa
ich wollte malfragen ob du dir das bundel gekauft hattest und ob du damit zufrieden bist?
bei dem anbieter hatte ich auch schon mal gekauft und war zufrieden.
 
Zurück
Oben