Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Pc an LED Fernseher- HDMI

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe mir gestern einen Multimedia REchner mit HDMI Ausgang angeschafft. Ich möchte es gerne an mein LED Samsung anschließen um zu arbeiten und videos anzuschauen. Leider geht aber kein Ton!

Habe Vista drauf und HDMI von PC die on Board ist Redeon 3200hd mit meine LED angeschlossen. Bild ist da jedoch kein Sound. Muss ich was einstellen oder was mache ich falsch.

Normalerweise kann doch HDMI Ton und Bild übertragen oder liege ich hier falsch?

Vielen Dank

blackcat1977
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

normale weise kann HDMI to übetragen

gehe in deine grafik karten einstelungen und da must du ergend wo ein kleines haken markiren das der ton über die HDMI rausgesendet wird

oder in deine soundkarten einstelung mus so ein haken zum markiren sein , dann klapts auch mit dem ton
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

hi,

leider nicht..ist irgendwie komisch..ja soundbar habe ich auf hdmi eingestellt aber gk noch einstellen aber wo.
Habe on Board HDMI von Radeon. Es muss aufjedenfall gehen über hdmi aber da fehlt an eine Einstellung.

Hat jemand schon mal das so eingestellt, pc (hdmi on board) auf fernseher hdmi

gruss

blackcat
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

das HDMI am PC überträgt keinen Ton (nicht verwechseln mit Dreambox 800/8000 oder anderen Receivern).

du musst den Ton extra vom PC zum TV führen. per Chinch-Kabel 3,5mm-Klinke auf weiss/rot-Chinch.
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

hi,

o.k...habe jetzt optisches Kabel von PC an LED geht aber auch nicht. Komisch das der von Media Markt gesagt hat, das HDMi von PC auch Sound überträgt..naja sehr wiedersprüchlich oder..bin verzweifelt..naja schau mal weiter vielleicht geht irgendwas noch!


Blackcat
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

Hi,

ja Samsung UE46C6710 hat ein optischen Eingang und das Motherboard hat auch ein optisches Ausgang aber auch das will nicht gehen..was mache ich da falsch?

gruss

blackcat
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

sorry..mein Fehler..der Samsung hat doch ein optisches Ausgang und kein Eingang!
Immer neues was ich da zulerne..lol. Aber das HDMI kein Sound von PC überträgt..da erzählen mir vielen anders...naja

Was kann ich noch machen ?

Wenn es definitiv über HDMI nicht geht dann muss ich den Rechner verkaufen weil eine Heimkinoanlage habe ich nicht!


blackcat
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

Natürlich geht sound über Hdmi hab ich bei meinem Htpc auch der ist am samsung led dran. Geh mal unten in der taskleiste auf den lausprecher rechte maustaste dann wiedergabegeräte , dort kann ich switschen zwischen normalen lautsprecher und digitalsound hdmi.
 
AW: Pc an LED Fernseher- HDMI

:emoticon-0169-danceein Erfolg nach langer Suche Leute!!:emoticon-0169-dance
Habe viel gelesen und viel ausprobiert bisher ..einige Stunden vergingen aber jetzt habe ich es hinbekommen..sound von htpc auf samsung led fernseher ...problem war, das es unter bios nicht frei gegeben war..jetzt geht es sehr gut!!


thx leute!

blackcat:emoticon-0169-dance
 
Zurück
Oben