Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

pc als server nutzen - ein bisschen how to - ubuntu - debian

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
hallo zusammen
nach rumlesen ueber das thema ubuntu und debian sind mir einige dinge noch nicht klar.
vielleicht kann jemand ein bisschen kleren.

habe meine dream als server laufen auf oscam und alles lauft fein.
da ich ein bisschen basteln moechte moechte ich meinen pc als server nehmen.
oder einen pc.

kann man ubuntu oder debian einfach auf meinem pc intallieren neben meinem ganzen neben actionen die ich so mache, wie jeder eben auf seinem pc fuer alles.

oder soll es ein eigener pc sein und nur fuer cs verwendet werden?

dann grob gesagt was ist besser fuer cs - oscam ubuntu oder debian oder sonst was?
kann jemand ein bisschen auf das thema einsteigen ein bisschen kleren?

oder ein first steps pc als server?
danke:ja
el pirate
 
Kommt drauf an wie du das Thema angehst. Zum spielen empfehle ich auf ner Windows Kiste VMware,dann kann man sich evtl erstmal mit den verschiedenen Linux Distributionen (Ubuntu, Debian,...) anfreunden und hat später keine Probleme beim Umstieg auf einen Server.
Man lernt dann auch seine grenzen kennen bzw. Kann diese erweitern und weiß ob für einen ein solcher Server infrage kommt.

Andernfalls, wenn du dich eh schon entschieden hast dann eben gleich mit einem ThinClient durchstarten.
 
AW: pc als server nutzen - ein bisschen how to - ubuntu - debian

Ein Thin Client ist wirklich erst ein mal das besere. Einen ganzen grossen PC nutzen für CS bringt nichts da er ständig an sein muss, so ein kleiner Futro ist nicht schlecht.

Strom und Platz sparend und ohne Geräusche, daher sehr zu Empfehlen, ob dann Debian oder Ubuntu drauf ist spielt keie Rolle, da es ja ohne Grapische Oberfläche klar kommt.

Mit IPC hat man dann ein Graphisches WIF und steuert vieles darüber.
 
AW: pc als server nutzen - ein bisschen how to - ubuntu - debian

danke, kann jemand mir sagen was macht der thin client?
weil du sagst mit dem futro muss der pc nicht immer an sein?
danke
el pirate
 
AW: pc als server nutzen - ein bisschen how to - ubuntu - debian

Der Thin Client kann ein Futro oder Alix sein, nach einer Anleitung hier im Board kommt nur das Debian drauf und evtl IPC, dann kannst du das als CS Server laufen lassen, einfach nur das Grundsystem und die EMU's laufen da, mehr nicht, reicht ja auch.
 
Zurück
Oben