Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC als CS Client einrichten

imothep

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Funafuti
Ich benötige Unterstützung und Ratschlag bei einer technischen Lösung, und zwar möchte ich meine Dream 800hd aussortieren und als Bestandteil in meinen PC
integrieren, den ich mit XBMC als Mediacenter betreiben möchte und cs als Client.
Soweit so gut.
Ich benötige da wohl eine SAT TV Karte, Fernbedienung soll meine Harmony werden, passender IR Sender?
Der TV wird per HDMI angeschlossen, mein Surround Sound soll von einer Sound Karte kommen, mein Gigabyte Board hat 7.1 integriert, reicht das?
Lautsprecher nehme ich von meiner Philips HTS 3357, die DVD Funktion wird vom PC BluRay Laufwerk übernommen.
Der PC ist superleise ausgeführt, Win7 64bit
Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.

Nachtrag
Der PC soll ausschließlich als Mediastation fungieren und möchte damit meine Geräte reduzieren, Surround, dreambox, BluRay - all in one eben.
Nur als Client.

Hab den Link gefunden, werde mich da einlesen, bitte aber weiter um unterstützung.
Gelöst CCcam mit PCI TV Karte betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC als CS Client einrichten

Ich benutzte mein PC mit DVBViewer Pro und Acamd als CS-plugin, bin sehr zufrieden damit.
Falls so was für dich in Frage kommt benutze hier mal die Suchfunktion, findest einiges darüber.
 
AW: PC als CS Client einrichten

Ich habe das lange Zeit so gemacht,
jedoch war ich unzufrieden aus folgenden Gründen:

-xbmc (WMC) indexiert ständig die Festplatte
-acamd, hadu liesst nicht aus dem Cache wenn schon jemand auf dem Server den Sender abfragt
-Probleme gelegentlich mit den Codec und Renderer je nach Bild- und Tonsignal
-Stromverbrauch
-dann sind mir einige Satkarten gestorben

Unterm Strich, wenn Du am PC schauen willst, ist es einfacher von der Box auf den PC zu streamen,
und aufgenommene Filme per Samba zu nutzen.
 
AW: PC als CS Client einrichten

Unter Umständen interessiert dich MediaPortal vielleicht?

Pro's
+ Out of the Box mit TV-Server
+ Unzählige Plugins
+ Große deutschsprachige Community
+ Sehr Flexibel und individuell anpassbar
+ ACAMD/HADU nutzung durch MDAPI möglich (Anleitung hier im Board)

Con's
- Längere Startzeiten als XBMC
- Oberfläche fühlt sich träger an als XBMC
- Nur für Windows (Windows 7 empfohlen)
 
Zurück
Oben