Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC als Accespoint Einrichten?

hexer0111

Super Elite User
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
2.621
Reaktionspunkte
622
Punkte
113
Ort
BÄR
Hallo an alle,

Ich habe da ein Problem, ich habe ein Huwei UMTS Modem am Pc angeschlossen und möchte das meine Stereoanlage(Samsung mit W-Lan Modul) per W- Lan auf meinen PC zugreifen kann damit sie ins Net gehen kann. Am Pc habe ich auch eine WPN 311 Range Max W-Lan Karte.

Was muss ich tun das mein oben genanntes Problem beseittigt wird?
Brauch ich dafür ein Programm?

Achso mein Router (Belkin) sieht die Stereoanlage und auch meine Wiikonsole, aber ich weiss nicht wie der Router auf den PC zugreifen kann

Gruss und besten Dank im Voraus der Hexer0111
:20::20::20:
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Zuerst redest du von einem UMTS Modem dann von einem Router.Was hast du denn wie vor und was ist genau vorhanden?
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Ich habe schon alles für meinen neuen Telefonanschluss vorbereitet mit Router und Modem, und es ist alles schon am PC angeschlossen, aber Leider dauert es noch 2 Monate bis die Leitiung steht wegen fehlender Kapazität, daher wollte ich noch so Lange alles über den Huwei UMTS laufen lassen.

Gruss der Hexer
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Bei mansche Router kannst du eine UMTS Karte nebenbei betreiben. Ich glaube die Fritzbox könnte das. Anders ist das glaube nicht realisierbar.
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Deshalb dachte ich ja das vllt die W-Lan Karte und der PC als Router eingesetzt werden kann.
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

hallo hexer

versuchmal mal die inet verberbindung der umts karte freizuschalten

dazu must du bei den netzwerkverbindungen rechtsklick auf die umts karte wählst eigenschaften
dann das register erweitert
und dort ein häckchen rein bei "anderen nutzern..., die inet verbindung zu nutzen "

ich würd das häckchen bei "anderen nutzern...,... zu steuern und deaktivieren" raus nehmen so kanst du selbst entscheiden wann die inet verbindung aufgebaut wird am pc

dann noch bei einstellung die dinste freigeben die du brauchst (wie ftp,smtp...)

dann noch neustarten und sollte dann gehen

MFG
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Ich werde das mal am Freitag alles in Ruhe ausprobieren, die Einstellungen hab ich schon gemacht, na mal schauen.

Danke

Gruss der Hexer0111
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das funktioniert problemlos, achte darauf dass dann deine WLAN Karte auf die deine Geräte zugreifen die IP Adresse 192.168.0.1 hat, wenn Windows das nicht automatisch macht, sonst funktioniert das Ganze nicht. Nutze dazu am Besten den Netzwerk-Installationsassistent, dann sollte alles automatisch eingetragen werden bei deinem PC.
Heisst dann deine WLAN Geräte können alles ab 192.168.0.2 haben, DNS und Gateway musst bei denen dann natürlich 192.168.0.1 eintragen.
 
AW: PC als Accespoint Einrichten?

Danke @ndi. werd ich versuchen, wünsch euch einen Giten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruss der Hexer0111
 
Zurück
Oben