Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Paypal verhandelt mit Amazon über Integration

Bei Amazon mit Paypal zu bezahlen, ist bisher nicht direkt möglich. Doch die Konzerne haben sich eingehend darüber unterhalten.

Amazon und Paypal haben darüber verhandelt, Amazon-Kunden die Zahlung per Paypal zu ermöglichen. Das erklärte Paypal-Chef Dan Schulman in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Bloomberg. Es gebe keine weiteren Ankündigungen zu den Verhandlungen, betonte Schulman. "Die Gespräche konzentrierten sich darauf, wie man die Unternehmenswerte zum gegenseitigen Nutzen unserer Kunden einsetzen kann."

"Wir hatten Gespräche mit Amazon", sagte Chief Executive Officer Dan Schulman. "Wir schließen jetzt 200 Millionen Nutzer auf unserer Plattform ein. Bei dieser Größenordnung ist es für jeden Einzelhändler schwer, darüber nachzudenken, Paypal nicht zu akzeptieren."

Paypal wächst weiter
Der Zahlungsdienstleister Paypal hat im vierten Quartal erneut starkes Wachstum verzeichnet. Der Umsatz wuchs um 17 Prozent auf 2,98 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn stieg von 367 auf 390 Millionen US-Dollar.

Seit der Trennung von Ebay und Paypal wird eine Zusammenarbeit des Zahlungsdienstleisters mit Amazon möglich. Ebay kündigte im September 2014 an, Paypal als ein unabhängiges Unternehmen auszugründen. Die Auktionsplattform und der Zahlungsabwickler werden als einzelne Firmen an der Börse gehandelt. Devin Wenig, President von Ebay Marketplaces, wurde CEO des neuen Ebay. Der frühere American-Express-Manager Schulman führt das neue Paypal. Ebay verkauft inzwischen zu 80 Prozent Neuwaren und hat sich zum Amazon-Konkurrenten gewandelt. Dabei wolle das Unternehmen seine privaten Verkäufer gebrauchter Artikel nicht loswerden. Es sei die Kombination von Neuwaren und diesen Anbietern, die Ebay ausmache, sagte Ebay-Deutschland-Chef Stefan Wenzel im Oktober 2016.

Quelle; golem
 
Mir würde auch gefallen wen es eine Kreditkarte geben würde die mit meinen PayPal Konto verknüpft wäre.
 
PayPal ist ein Sau Laden !

Wenn man viel Einkauft und das problem hat das vieles aus dem Ausland kommt, dann ist PayPal Käuferschutz nur ein Lockmittel.
Wenn dann die Sachen nicht ankommen und man mehre Käuferschutz Anträge stellst wird der Account gesperrt. So war es bei mir.

Geld Futch und Produkt nie angekommen
 
Mein Paypal Konto wurde ebenfalls gekündigt , da ich gegen deren AGB´s verstoßen bin....
 
Amazon in Gesprächen mit PayPal

Die Möglichkeit in Zukunft seine Einkäufe bei Amazon über PayPal bezahlen zu können, ist vielleicht gar nicht mehr so abwegig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Amazons Argumentation, dass eine Zahlung per PayPal doch eigentlich viel umständlicher ist, als per im Kundenkonto hinterlegter Kreditkarte oder ähnlichem, mag für Bestandskunden zutreffen. Ich besitze einen Account bei dem amerikanischen Bezahldienst, der sich erst vor 18 Monaten von eBay trennte, und bin froh, wenn ich mich irgendwo registriere und dann unkompliziert mein PayPal-Account verknüpfen kann.

Und als, wahrscheinlich mit Abstand, größter Online-Händler wäre Amazon für den Bezahldienst natürlich ein dicker Fisch, den es gilt, an Land zu ziehen. Ob man da wohl auch hinsichtlich zu zahlender Gebühren, ein Sonderdeal mit dem Versandhändler auszuhandeln bereit ist? Ich könnte es mir durchaus vorstellen.

Zumindest redet man nun wohl miteinander.

„We have been in conversations with Amazon,“ sagte PayPal CEO Dan Schulman zu Bloomberg. „We’re closing in on 200 million users on our platform right now. At that scale, it’s hard for any retailer to think about not accepting PayPal.“

Dass man miteinander redet, bedeutet natürlich nicht, dass man sich auch einig wird. Den meisten Kunden wird es sowieso egal sein. Interessant könnte es werden, wenn man über Drittanbieter auf dem Marketplace einkauft und im Fall der Fälle durch PayPal abgesichert ist.

Quelle: mobiflip
 
Ein kleiner Vorteil bei der Kreditkarte ist vielleicht noch die versetzte Abrechnung, bei paypal direkt .. Mir wäre das egal, ich bezahle bei Amazon alles mit Karte, online paypal oder Bankeinzug. Damit habe ich eigentlich alles abgedeckt.
 
Ich sehe auch keinen Vorteil der Nutzung dieser windigen Firma. Wenn ich Paypal wirklich einmal brauchen sollte, weil der Händler unbedingt nur über diesen "Service" verkaufen will, dann nur über den PayPal-Gastzugang. Und selbst da muß man noch aufpassen, dass einen PayPal bei einem außer-Eurozonen-Kauf nicht mit der großzügig angebotenen "Euroumrechnung" über den Tisch zieht (wie auch so manche ATM im Ausland), wenn man nicht aufpasst und "Nein, das überlasse ich lieber meiner Hausbank" wählt.
Ich hatte vor 3 Jahren mal vergeblich versucht, bei PayPal Kunde zu werden. Lief anfangs auch bis zur Verifizierung alles problemlos. Testbetrag überwiesen, Bankverbindung angegeben, Hose für Schufa & Co. heruntergelassen und dann konnte ich trotz erfolgreicher Verifizierung immer noch nicht einkaufen (Wert des Artikels war im unteren einstelligen Eurobereich). Nach Kontaktierung von PayPal sollte ich erst noch mindestens 50 Euro auf mein PayPal-Konto überweisen, damit ich den Artikel über PayPal kaufen kann. Auf gut deutsch: diesen Gaunern einen zinslosen Kredit einräumen, damit sie außer den Händler auch noch mich als Kunden schröpfen können. Nein Danke, solch einen Verein brauche ich nicht, schon gar nicht bei Amazon.
 
Mit PayPal verhält es sich ähnlich wie mit Facebook & WhatsApp. Die Grundidee war richtig gut, aber die Umsetzung und vor allem die Weiterentwicklungen der "Services" sind total aus dem Ruder gelaufen und richtig Schei*e. Datenschutzrechtlich gesehen ist PayPal eine absolute Katastrophe. Ein solches Konzept sollte in dieser Form im "Rechtsstaat", was sich "Deutschland" als abgedroschenen Slogan immer und immer wieder aufs Neue gerne auf die Fahne schreibt, gar nicht umsetzbar sein. Aber da wird seitens "Rechtsstaat" eben auch wieder mit zweierlei Maß gemessen. F*ck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenschutz welcher bitte ?
Man Darf nicht Kündigen das Recht gibt es nicht
Man hat kein Recht auf Löschung seiner Daten egal welche
Wenn man von den Gekündigt wird, hat man auch kein Recht auf Löschung des Kontos oder Löschung der Daten.

Im End Effekt so bald man dort angemeldet ist hat man alle Rechte verloren.


Finde es auch seltsam das noch keine Datenschutzbehörde oder Verbraucherschutz dort mal was machte, besonders das Recht auf Löschung der Daten oder das Einseitige Mögliche Kündigen nur von PayPal das sind alles Verstöße die in der EU nicht erlaubt sind.
 
Seit 2008 habe ich dort ein aktives Konto bei Paypal und bisher nie Probleme gehabt. Ich denke, das muss auch mal erwähnt sein, daß es so etwas gibt. Für Amazon brauche ich Paypal nicht, da gehts eh direkt vom realen Konto runter und kann mir hier keinen Vorteil mit Amazon über Paypal zu zahlen vorstellen, zumal die ja immer noch was dafür extra haben wollen.
Übrings: Was Kündigen? Das Konto schließen ist gemeint.
In den AGB unter Nutzungsbedingungen steht es doch, wie was funktioniert.
Unter Punkt:
"7. Vertragslaufzeit und Kontoschließung"

Und soweit mir bekannt ist:
... nach Bundesdatenschutzgesetz gilt nach §35 Abs. 2 BDSG die Verpflichtung, gespeicherten Daten zur eigenen Person zu löschen, wenn zur Löschung keine berechtigte Gründe entgegenstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoppel egal was da steht,
schau mal im Web nach !

Du wirst Tausende Meldung finden wo PayPal sie Löschungs / Schließungs anfragen einfach Ignoriert oder gar sogar verweigert.
 
Zurück
Oben