Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paypal-Pflicht bei Ebay

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Paypal-Pflicht bei Ebay
Ebay ändert die Regeln: Gelegenheitsverkäufer müssen künftig den Bezahldienst Paypal nutzen, auch Käufer sind von Änderungen betroffen.
Das Internet-Auktionshaus Ebay will das Geschäftsgebaren seiner Verkäufer strenger regulieren und so bei Käufern mehr Vertrauen schaffen. Deshalb hat das Unternehmen gleich mehrere, teils gravierende Änderungen bei den Verkaufsregeln angekündigt.
So sind bestimmte Verkäufertypen bald verpflichtet, den Ebay-eigenen Internetbezahldienst Paypal zu nutzen. Außerdem werden Vorgaben zum Gratis-Versand zurückgenommen, die das Unternehmen im vergangenen Sommer aufgestellt hatte und die für Unruhe bei Ebay-Nutzern gesorgt haben. Ruhe aber kehrt bei Ebay so bald nicht ein. "Wir sind seit längerem im Umbruch und müssen viel ändern", erklärte Ebay-Manager Wolfgang Huber der Süddeutschen Zeitung. "Das setzt sich 2010 fort.

Weiterlesen...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Also ich kaufe gerne per Paypal wenn ein Händler das anbietet.
Aber selber für meine 1-10 Verkäufe pro Jahr lohnt sich das nicht bei den Gebühren.
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Naja
ich habe als betroffener andere meinung. Mir persönlich ist die sicherheit am wichtigsten
man hat ja mit paypal garantie bei nicht gelieferte ware.
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Und bitte wie sieht die sogenannte Sicherheit denn aus.
Hab vor einigen Monaten einen recht netten TV Bericht über betrogene ebay Käufer gesehen. Sie hatten auch mit paypal gezahlt und wurden trotzdem nicht beliefert.
Paypal wurde zur Rede gestellt, warum soetwas geschehen kann. Daraufhin wurde auf Ihre AGBs hingewiesen.... darin steht wohl irgendwo, dass paypal nur aus kulanz tätig wird und nicht verpflichtet ist Betrügern auf die Finger zu klopfen.
Ich halte das ganze paypal nur für eine zwischengeschaltete Geldvernichtungsmaschine, die so gut wie kaum mehr Schutz bietet.
Aber das ist nur meine Meinung..... und hat wohl nicht viel zum sagen.
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Den Bericht habe ich auch gesehen. Fazit für mich,Paypal
nutzt nur Ebay.Die wollen ihre Verluste auf andere Art
wieder ausbügeln. Zu lasten der Kunden.
redriver
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


sorry, aber das ist quatsch.

Habe mal bei ebay schuhe gekauft, als sie zuhause waren hat sich herausgestellt das es fakes sind. Der vk will davon nix wissen und geld zurück ist auch nicht.
Bei paypal gemeldet das ganze, dass ende vom lied war das die fake schuhe bis heute hier herumstehen und ich mein geld nie wieder gesehen habe.

Man ist wohl sicher was die lieferung angeht, aber nicht deren inhalt.
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

paypal benutze ich gern für andere sachen aber für ebay habe ich es noch nie verwendet

lg
mladjo
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Prinzipiell ist mir als Käufer die Zahlungsart egal, solange es für mich nix extra kostet.
Wenn ein Verkäufer ausschliesslich paypal anbietet, dann soll er auch dafür zahlen.
Wenn ebay diese Drohung wahrmacht und man als verkäufer paypal anbieten muss, würde ich wenn ich etwas verkaufe die paypal Gebühren in jedem Fall auf den Käufer umlegen.
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

Haben die das nicht bereits wieder Rückgängig gemacht von Ebay. Die Verkäüfer sind doch auf die Barrikaden und deshalb wurde ( sollte ) das wieder abgeschaft werden.

LG Eifelyeti
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

also ich kaufe nur per Paypal.....denke das die die auch das mit anbieten nicht zu
vertuschen haben..........
sollte bedingung sein bei eBay wäre der ärgen mit den kaputten sachen vorbei
 
AW: Paypal-Pflicht bei Ebay

es dient einfach nur zur sicherheit.
wer schon was gekauft hat und nix bekommen hat für sein geld außer nur ärger,
wird sich freuen über die neuerung bei ebay.
 
Zurück
Oben