Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

Der Dienstleister Paypal blockiert aktuell offenbar Transaktionen von Onlineshops in Verbindung mit dem Verkauf von Digitalreceivern der Marke Dreambox. Über Umfang und Hintergründe der Blockade sind bislang noch keine Details bekannt.

Wer aktuell eine Dreambox über einen Onlineshop bestellen und die Transaktion per Paypal abwickeln möchte, könnte derzeit auf einige Probleme stoßen. Nach Informationen, die DIGITAL FERNSEHEN vorliegen, wurde mindestens einem größeren Händler das Paypal-Konto gesperrt, weil dieser Produkte der Marke Dreambox in seinem Angebot führt und entsprechende Verkaufstransaktionen via Paypal abwickeln wollte. Dabei soll es sich um einen Händler handeln, der für den Verkauf der Digitalreceiver lizenziert ist und dementsprechend Originalgeräte anbietet.

Unklar ist derzeit, ob und in welchem Umfang auch andere Händler von entsprechenden Sperrungen betroffen sind. DF vorliegenden Informationen zu Folge soll Paypal jedoch aktuell alle Kontobewegungen von Onlineshops blockieren, die Dreamboxen anbieten. Über die Hintergründe für die Sperrungen liegen bislang jedoch keinerlei nähere Informationen von Seiten des Dienstleisters vor.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

Ja das ganze ist bekannt und betrifft nicht nur Dreamboxen. Auch Vu+ usw. die Chinesen werden massenhaft gesperrt.
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

Dieses Vorgehen wird PayPal eines Tages noch das Genick brechen.
Einfach irgendwelchen Firmen die Accounts sperren ohne jede Ankündigung oder Rechtfertigung geht echt überhaupt nicht.

Mit denen stimmt echt irgendwas nicht.

MfG
Hunch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

Paypal ist ein ableger der J.P.Morgan Chase Bänkster
sind halt amerikaner die dürfen sich alles erlauben
da hat sky bestimmt was gedreht das gab es auch schon mal bei hoster accounts
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

Ähm wie bitte passt da nun sky ins bild?

Ich könnte mir vorstellen das es hier hauptsächlich darum geht den Herstellern von Clones den Geldhahn zu zudrehen. Wir eher eine Initative der Originalhersteller sein.
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

......Dabei soll es sich um einen Händler handeln, der für den Verkauf der Digitalreceiver lizenziert ist und dementsprechend Originalgeräte anbietet.

gelesen
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

ich habe das gelesen... allerdings wird da bestimmt nicht nachgeprüft....
 
AW: Paypal blockiert offenbar Verkäufe von Dreamboxen

das ist eine übliche Vorgehensweise von Paypal. Ich weiß das, weil ich selber Selbstständig war. Mir, meinem Großhändler und weiteren Kunden des Großhändlers wurde ebenfalls das Paypal Konto gesperrt und das im Weihnachtsgeschäft.

Grund der Sperre war: Es bestand der Verdacht (der völlig unberechtigt war), dass "wir" gefälschte Waren verkaufen würden. Dabei war eine ganz bestimmte Marke gemeint. Bis die Sache geklärt war, konnte die Sperre nur aufgehoben werden wenn wir solange diese bestimmte Marke aus dem Sortiment rausnehmen.
Das hat natürlich besonders weh getan, weil es eine der am besten laufenden Marke war und das im Weihnachtsgeschäft. Mir sind somit fast 50% an Umsatz flöten gegangen natürlich gab es hinterher keine Entschädigung seitens Paypal obwohl die Sperrung unbegründet war.
 
Zurück
Oben