Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Pay-TV auf Wachstumskurs: Nutzer zahlen gern für gute Inhalte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pay-TV legt beim Umsatz zu, die Zahlungsbereitschaft wächst, aber auch die Nachfrage nach hochwertigen Programmen. Die Branche rechnet mit weiterem Wachstum, während das klassische Fernsehen es zunehmend schwer hat.

Die Werbeeinnahmen der Fernsehsender sind weiter unter Druck - aber Pay-TV läuft gut. Wie der Verband Privater Medien (Vaunet) am Donnerstag in München mitteilte, stiegen die Umsätze von Pay-TV- und Video-on-Demand in Deutschland, Österreich und der Schweiz im vergangenen Jahr um 14 Prozent auf 4 Milliarden Euro. Für 2019 erwartet der Verband einen weiteren Anstieg auf 4,5 Milliarden Euro.

Zuschauer sind bereit, für Qualität zu zahlen
Die Nachfrage nach hochwertigen Programmen und die Zahlungsbereitschaft stiegen, sagte Vaunet-Geschäftsführer Frank Giersberg. "Wir rechnen daher für Pay-TV und Streaming im gesamten deutschsprachigen Raum mit weiterem Wachstum." Die Zahl der Pay-TV-Abonnenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz kletterte im vergangenen Jahr auf 8,8 Millionen und dürfte im laufenden Jahr auf rund 9 Millionen Abonnenten zulegen.

Die Pay-TV-Landschaft in Deutschland
Aktuell sind in Deutschland 108 Pay-TV-Programme abonnierbar. Der durchschnittliche Zuschauermarktanteil lag bei 3,0 Prozent. Die größten Pay-TV-Plattformen sind Sky Deutschland, Vodafone GigaTV, Unitymedia und MagentaTV. Daneben konkurrieren auch Streamingdienste und Plattformen wie Amazon, Netflix, Joyn, TV Now und Zattoo um Zeit und Geld der Zuschauer. Zudem drängen Konzerne wie Disney und Apple neu auf diesen Markt.

RTL-Deutschland-Geschäftsführer Jan Wachtel zeigte sich "fest davon überzeugt, dass der VoD-Markt in der Mitte der Gesellschaft ankommt". Mit TV Now sehe sich RTL "als Local Hero unter den Streaming-Anbietern". ProSieben Sat.1-Managerin Nicole Agudo Berbel sagte, die Zahl der Pay-TV-Abonnenten wachse, ebenso der Abruf über die Streamingplattform Joyn. Sky-Deutschland-Geschäftsführer Holger Enßlin sagte: "Kunden wollen heute Zugang zu allen Inhalten auf allen Plattformen zu jeder Zeit."

1es.jpg

Quelle; onlinekosten
 
Also ich wünsche das alles nicht! Ein gescheites Programm, wie Teleclub in den 80ern bis Anfang der 90er würde mir voll reichen! Jeden abend ein neuer Top Film ungeschnitten, ohne Werbung, Jugendschutz und so nen Mist!
 
Es wäre doch auch einfach schön, wenn man den TV einschaltet und im PayTV nicht nur ständig Wiederholungen sieht.
Und wenn wir ehrlich sind, ist auch das Abendprogramm ab 21:30 einfacher Mist..
 
Das ist doch kein Problem heutzutage. Die Plattformen bieten ihren Content auch in Mediatheken an.
Blenden wir den Preis mal aus dann ist 1. der Receiver das Problem. Keine Anpassungsmöglichkeiten in Menü, schlechte Umschaltzeiten, Favoritenlisten schlecht editierbar.
2. Willst du nur das eine oder andere Programm sehen, musst du meistens 2 Pakete buchen und ggf ein drittes, weil da plötzlich ein Sender im anderen Paket verschoben wird.
3. Die Receiver werden mit minimalausstattung geliefert. Keine anderen Smartcards möglich, Multifeed nicht möglich usw.

Das CS unterbunden werden muss, versteht sich von alleine. Aber wir wollen doch unsere Abos in der Kiste nutzen, die unseren Wünschen entspricht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und genau das will und brauche ich nicht. Ich will gutes lineares TV. Ich will nicht erst abends stundenlang tausende Streams durchsuchen, was ich denn schauen könnte. Sondern ich will die Kiste einschalten, schnell durchzappen, und dann schauen.
Das hat auch den Vorteil, das man einen Kinoeffekt hat. Die älteren werden das noch kennen, am nächsten Tag wurden die Filme dann auf Arbeit ausgewertet und besprochen. (Hatten ja alle das selbe gesehen) Heute schaut jeder in seinem Kämmerlein einen anderen Serienmist.
So war es damals auch mit dem Teleclub. Da gab es 30 neue Filme im Monat. Die liefen immer 20:15. Der Rest waren dann Wiederholungen für die Schichtarbeiter. Als normaler Mensch muss man ja nach dem Abendfilm 20:15 ins Bett, weil man ja früh raus muss. Für so ein Programm würde ich auch heute die 20,-€ zahlen. (39,-DM)

Diese Masse statt Klasse heutzutage ist doch Mist! Privat TV können die zB. von mir aus sofort ersatzlos abschalten! Die müssten uns eigentlich allen die Fernseher schenken, damit wir die Werbung sehen können! Aber da gibt es Leute, die machen dafür noch ein Abbo. :fearscream:
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage ist TV schauen sowieso eine Zumutung , es laufen mehr Werbungen als reguläre Filme oder sonstiger interessante Sachen

ich wurde sogar frech behaupten das die mir zahlen sollten , damit ich den schit überhaupt schaue , und nicht mich belangen für irgend welche GEZ gebuhren oder pay Sender

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Kamellen hat man doch schon gesehen.:laughing:
Ich glaube nicht, das heute, die Mehrheit, mit "nur" einem Programm im PayTV, zufrieden währe.
Wiederholungen muss es einfach , bei so vielen Programmen, geben, da neue Inhalte ja nicht so schnell nachproduziert werden können.
Kommen wir (mich eingeschlossen) erst mal auf den Boden zurück.
Öfter mal abschalten, dann ist das Programm gleich interessanter.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist das Problem. Jeder will TV und Radio veranstalten, und uns abzocken. Ein oder 2 Gescheite Programme würden da vollkommen reichen, und das Angebot wäre viel besser.
Aber damit lässt sich ja nicht so viel verdienen. :disappointed:
Selbst DF1 war noch OK, kostete komplett 20,-DM, und hatte besseres Programm wie Sky heute. Und keinerlei Werbung keinen JS und eine eigene Programmzeitung!
Gerade auch PPV habe ich da oft genutzt, für 6 DM den Film auf Cinedom . Weil die sendeten noch mit sehr hoher Datenrate. Das Bild war da Top.
Heute kostet ein Film 6€ in miesester SD Qualität, da waren meine VHS Aufnahmen besser. ;) Die spinnen doch! Und alle müssen da mit ihrem Abbo die BL mit subventionieren!
Das hatte DF1 nicht, daher war das Angebot viel besser und günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Deiner Meinung.Teleclub war das Non plus Ultra.DF1 mit Western Classic,Nostalgie etc. pp hatte eine klare Strukturierung.Wie Du bereits anführtest gab es Abends eine Filmpremiere die dann am Morgen bzw. nachmittags wiederholt wurde.Heute läuft bei allen Sky Programmen alles.Ich bezahle da noch nicht mal mehr innerhalb der Familie mehr.Mein Schwager hat nen Abo,aber für mich ist das weder Fisch noch Fleisch was die machen.Die haben das letzte halbe Jahr wiederholungen bis zum abwinken gehabt,wenn ich mir dann im Internet mal die Filme die produziert werden angucke bringt doch Sky nicht mehr alle "Video-bzw. Kinokracher".Die neue Picard Serie kommt auch wieder nicht,Stranger Things,Star Trek Discovery,das sind alles Serien und auch Filme die SKY gar nicht mehr zeigt.Ich bezahle noch nicht mal mehr die 10 Euro in der Familie,der soll das Abo kündigen und gut.Eine Sendergruppe die alle Filme anbietet gibt es nicht mehr,ich bezahle nicht zig Streaming Dienste und Zeugs und War für den Mist.Solange das Mediaportal auf E2 geht ist gut,wenn nicht mehr ist es auch gut,gucken wir gar nicht s mehr.
 
Ihr und eure rosa Brille, Auch damals wurde Wiederholt, und auf Grund der Limitierung an Sendern wurde das Programm geteilt SPORT/FILM/Doku und Teleclub gibt es heute noch, und auch da wird viel wiederholt, und es gibt Regionen in der Schweiz wo Teleclub nicht mal in HD ist. Und auch Generell hatte es recht lange gedauert bis Teleclub überhaupt in HD Sendete. Das einzige an Teleclub ist was ich sehr gut finde ist, es gibt so wie ich das beobachte keine Werbung zwischen den Filmen. Nur Eigenwerbung und Vorschau. Aber Viele Neue Teleclub Sender gibt es nur OTT oder im netz von Swisscom. Nicht bei UPC Cablecom. Wie Teleclub City und Retro.

Und auch DF1 war viel nicht besser als SKY heute wieder rosa Brille Ich hatte das auch. Und wenn ich schon lese, Weil die sendeten noch mit sehr hoher Datenrate. Ha HA, es was nur SD und nicht die Beste Qualität. Vergesst nicht die Digital Welt war noch Recht am Anfang und die Decoder gelinde gesagt ein Alptraum.

Das vieles auf Sky nicht gezeigt wird, liegt nicht alleine an SKY, viele Produzenten trauen sich nicht mehr ihre Serien und Filme im Linearen TV zu zeigen, und auch Anbieter wie Sky haben Bedenken, es gab zu viele Serien die nach einer oder mehreren Staffeln eingestellt wurden. Oder Es Gibt Filmstudios wie Paramount die Viel Geld haben wollen.

Ich bin ja weiter Verfechter vom Linearen TV und sehe nur sehr selten ein Film auf Abruf, will es aber auch nicht missen.
 
Was geht mich das an wenn Paramount so viel Geld haben will?Wenn Sky sich das nicht leisten kann können die das nicht zeigen.Muss ich so hinnehmen und guck das halt nicht mehr.Rosarot war meine Brille als Handwerker nie,in einer Marktwirtschaft sollte sich das dann regeln und einer übernimmt dann den Kontent.Allerdings übernehmen offensichtl. viele irgendwas,was bei mir dann halt zu der Entscheidung führt gar nichts mehr zu abonieren.Sky gibt es schon ewig,ich weiss gar nicht ob die überhaupt Gewinn machen,früher jedenfalls nicht.Heute ist es gefragter denn je,die Leute bezahlen gerne dafür und das ist gut so.Ich nicht und das ist genau so gut so.Für mich hat es halt seinen Reiz verloren wenn irgendwelchre Filme hoch und runter genudelt werden und nicht mal Sonnabends was gescheites um 20.15 kommt.
 
@
ThomasAllertz
du kannst natürlich den Teleclub von damals nicht mit dem von heute vergleichen. Genau sowenig kannst du das eine Premiere Programm von damals mit dem Sky vergleichen.
DF1 hatte ich ab 1996 zum Senderstart. Habe Vertrag Karte usw. noch hier als Andenken, auch paar Programmzeitungen noch. :smile: Der Leo hätte mal Premiere nicht übernehmen sollen.
Kennt einer noch Kofler TV? :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben