Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

patchanleitung 100er Serie

eismann7181

Stamm User
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
950
Punkte
113
Wichtig!!!!!!!

jeder 100er vantage receiver graucht eine eigene fullsoftware:)
(eine Orginal Vantage Firmware hat den Loader 10005
und eine gepatchte Mainware mit EMU braucht eine Fullsoftware mit dem Loader 20006 dann kann man erst eine beliebige mainsoftware draufspielen)

hier die Fullsoftware für die Receiver!!!

Full-Vantage x101s
Link veralten (gelöscht)

Full-Vantage x101s ci
Link veralten (gelöscht)

Full-Vantage x111s
Link veralten (gelöscht)

Full-Vantage 121s
Link veralten (gelöscht)

Full-Vantage x121s ci
Link veralten (gelöscht)

_________________________________________________________


patchanleitung 100 Serie

Du brauchst:
A: Nullmodemkabel
B: Winup findes du in d. DB
C: fullsoftware (steht oben)
D: Maiware gibts auch in d. DB

wenn alles vorhanden dann:

1. Pc mit dem Receiver über Nullmodemkabel verbinden Wichtig ist das der Receiver hinten am Kippschalter ausgeschaltet ist

2. Winup Datei entpacken (mit Winrar gibts bei google) und starten

3.klick auf RS232 Configuration, Com Port - Com1
klick auf property, da sind die anschlusseinstellungen,
Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits:8
Parität: keine
Stoppbits: 1
Flusssteuerung: keine
diese einstellung braucht ihr nur einmal machen.

4.Upload to Receiver anklicken. Hier auf die ........ drücken und die entsprechende (Fullsoftware, Mainware) einstellen, die du zuvor (unter C) runtergeladen hast (in d. Regel eine hdp-Datei)

5. Start drücken und anschließend den Kippschalter hinten am Vantage auf an stellen.
Receiver fängt jetzt an zu laden. Wichtig: Nichts mehr machen bis im Receiver wieder die Uhrzeit oder das Display ausgeht.
Vorgang kann einige Minuten dauern, wenn die Uhrzeit da ist,kannst du Winup beenden.
Nun sollte die neue Software im Vantage sein:thank_you:

Tipp´s

was tun, wenn der vantage nicht mehr mit der gep. Main reagiert!!!

evtl. orginal Software aufspielen (gibt´s bei Vantage)
oder Fullversion!!!
oder Mainversion
oder Softcam (key file)
dann sollte der Vantage wieder funktionieren!!!!

Viel Spass!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: patchanleitung 100er Serie

Hallo Eismann,

gibt es die Möglichekeit die Fullsoft nochmal zu uppen, wäre dir sehr verbunden.
Besten dank für die Bemühungen.

Edit: Vergessen dazuzuschreiben. Es geht um die für den X101 SCI
 
AW: patchanleitung 100er Serie

Letzte Aktivität: 07.04.2015 22:39

Schreib ihm lieber ne PN und drück die Daumen dass er bald wieder online kommt sonst wird er es hier sicher übersehen ...
 
AW: patchanleitung 100er Serie

Sorry, der Receiver gehört schon längst der Vergangenheit an, würde gerne Helfen ...........aber leider :smilie_haus_128:



Mfg. eismann7181
 
Es gab eine Foren-Software-Umstellung. Ich denke, Diese Receivergeneration wird nicht mehr suportet.
Was hast Du damit vor?

MfG
 
ich will den receiver wieder ans laufen bringen; nach einem mißglückten software update tut sich nichts mehr; eigentlich wollte ich nur die kanalliste von nem x2 aufspielen...das klappte nicht also kam ne andere software mit winup drauf;

genauer gesagt: nach dem aufspielen der .hdp datei klappt nichts mehr;
irgendwas fehlt mir noch, die original software oder die mainware (?)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich jedenfalls versucht.... ;-)

also ich brauche dann wohl den loader 20006, was auch immer das sein soll; Die .hdp dateien aus dem letzten link haben jedenfalls 20006 im
namen; mainware mit EMU? keine ahnung, kenn ich nicht, also 20006 wird wohl passen wenn man selber was drauflädt?

Mit winup 2.6 konnte ich diese beiden dateien hochladen:
Vantage_20006_007700119HOA_2009-05-08_BGM.hdp
Vantage_20006_00760091HOA_2008-06-02_BGM(1).hdp

Das sind die dateien aus dem link zu mainware "komplett". Die müssen dann wohl auch beide drauf (?)
Was ist der unterschied zwischen mainware komplett, fullversion, mainversion, firmware, mit/ohne EMU??

naja die 2 dateien sind jedenfalls drauf, nach dem reboot kam jeweils die meldung DONE auf dem receiver (ein X101s);
ob ich dafür den 20006 loader brauche oder nicht ? keine ahnung vielleicht ist der das ja;

Eine Uhrzeit hat der receiver wohl noch nicht :) da sind nur 2 striche für die kanalnummer; Das einschalten klappt allerdings nicht;

nach der anleitung soll man dann dies aufspielen:
evtl. orginal Software aufspielen (gibt´s bei Vantage) ------- sicher nicht!
oder Fullversion!!! -------hab ich die nicht?
oder Mainversion ------- hab ich die nicht?
oder Softcam (key file) -----wo sind die? hab ich nicht verändert

viele Grüße!
 
Für die x-serie gibt es keine laufende softcam mehr. EMU=emulation. Über eine software wird ein cam mit einem verschlüsselungssystem -nagra, irdeto, via...- simuliert.
Der erste link schickt Dich zur fw, die auf der mw aufsetzt.
Aber wie schon mehrfach gesagt, damit wird nichts mehr hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben