Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Patch für Oscam zum entpairen der Karten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wylly31

Elite Lord
Hallo Leute!

Ich weiß hier sind nicht alle Leute dafür solche Sachen zu entwickeln. Aber ich persönlich finde die Ansatzweise der neuen Unicam Software eine gelungene Lösung. Aber warum sollte man das Ganze nicht auch in Oscam einbinden können. Also wer sich mit der Materie auskennt sollte doch mal einen Patch schreiben der wie beim Unicam arbeitet. Damit hätten wir erst einmal Ruhe und wer so naiv ist und denkt die ganze Geschichte wäre bei Sky noch unbekannt dem kann ich leider auch nicht helfen.

Ich für meine Teil werde mir mal Gedanken machen wie das am besten umzusetzen ist und wäre für Hilfe und Anregungen dankbar.

PS: Wollte noch sagen das ich ein Gegner derjenigen bin die sich damit versuchen zu bereichern. Kommerzielles würde ich nicht unterstützen.

AW: Patch für Oscam zum entpairen der Karten!

Wie macht es denn die Unicam

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk

....würde mich auch interessieren

gesendet mit Tapa

Na die arbeiten mit der gleichen Vorgehensweise wie sie in sämtlichen Boards schon die Runde gemacht hat. Zwar hinter vorgehaltener Hand aber bekannt ist sie mittlerweile wie ein bunter Hund. Ich nenne es mal Ich sehe was was Du nicht siehst. :)

Ohhhhhhhhhhhhh! Nooooooooooooooo! :kez_03:

Das Unicam ist raus was soll da jetzt noch breitgetreten werden. Nun kann man nur noch den Kommerz entgegen treten.

@wylly31 OSCam = Open Source = jeder kann reingucken, wie stellst du dir das vor? Und die Leute die ich sehe was was du nicht siehst spielen (mich eingeschlossen) sehen keinen Hai, aber da ist er trotzdem. Es gibt da eig. keine gute Lösung.

MfG

Eine 100% Lösung wird es in solchen Fällen nicht geben. Das Ganze war ja jetzt auch eine lange Zeit so behandelt worden wie es behandelt werden soll. Nun haben wir den Fall das wieder einmal damit Geld verdient werden soll. In ganz großem Stil. Und dagegen kann man nur eins machen und zwar der breiten masse das Ganze ohne Gegenleistung zur Verfügung zu stellen.

2 Möglichkeiten:

1. Füße still halten die Leute Ihr schwer verdientes Geld raushauen lassen = Sky kennt das Problem leitet Gegenmaßnahmen ein oder auch nicht.
2. Dagegen zu wirken mit kostenlosen Alternativen = Sky kennt das Problem leitet Gegenmaßnahmen ein oder auch nicht.

Ich persönlich bin von der 2. Variante überzeugt. Denn am Ende der Gleichung kommt immer das Selbe bei raus.

Also jetzt mal ganz ehrlich ohne Euch zu nahe treten zu wollen. Entweder seit Ihr wirklich so naiv und glaubt wirklich das es einen Unterschied machen würde oder aber Ihr verdient daran mit. Anders kann ich mir so eine Haltung nicht erklären. Sorry ist wirklich nicht böse gemeint aber merkwürdig ist diese Einstellung schon.

Mir ist es aber jetzt auch zu dumm hier. Ich werde mich an die Arbeit begeben und meine Zeit nicht mit sinnlosen Diskussionen verschwenden.
Wir werden nicht auf einen Nenner kommen.
Allen einen schönen Sonntag.

Also um mal eins klar zu stellen: Ich verdiene damit gar nichts.

Aber das was ich schreibe beruht auf 20 Jahre Erfahrung in dieser Scene.
Kannst Du solch lange Zugehörigkeit auch von dir behaupten.

Es war schon immer so, das je mehr breit getreten wurde desto schneller und heftiger die Gegenreaktion kam.

Beispiel: RSA Karten....da hat Premiere im großen und ganzen erstmal gar nichts unternommen (bis auf wenige Keywechsel), dann hat jemand die Keys geleaked und 1 Tag später war es Dunkel. Danach gabs teilweise mehrmals Täglich Keywechsel, dann X MECM Varianten.....

Sky wird früher oder später sowieso etwas dagegen unter nehmen. Es macht null Unterschied. Nein 20 Jahre Erfahrung habe ich nicht aber doch schon so einiges an Jahren. Aber warum sollen wir jetzt nicht noch denen einen Strich durch die Rechnung machen. Technisch gesehen ist es (soviel ich weiß) nicht möglich eine Rom Version tot zu schalten wenn es ein Update gibt oder irre ich mich da. So nun haben wir den Fall das sie als Gegenmaßnahme mit Sicherheit ein Update fahren würden. Dies könne wir ja unterbinden. Und wie gesagt man kann die Karten die kein Update erhalten haben nicht so einfach tot schalten meines Wissens nach. Bedeutet ich denke sie haben einfach zur Zeit keine Möglichkeit Maßnahmen dagegen zu fahren. Ansonsten wäre schon längst was passiert. Deshalb würden wir mit dieser Vorgehensweise nur der breiten Masse einen Gefallen tun nicht mehr und nicht weniger. Und wenn wirklich mal irgendwann etwas kommt wäre es so oder so gekommen.

Oder habe ich was verpasst und Unicam ist der neue Boardsponsor? Dann wäre das ja wenigstens für einen wirklich guten Zweck.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben