Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwortschutz möglich ?

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Hallo Zusammen,
Ich frage mich ob es möglich ist die CCcam.cfg zu schützen z.b. über ein Passwort um so einfach mehr Sicherheit beim cs zu haben.
Da so der DYNDNS Name nicht so schnell gesehen werden könnte....
was meint Ihr ?

THX
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Normalerweise sollte die cccam.cfg nicht eingesehen werden können... geht das bei Dir?
Dann sichere bitte Deinen Server ab, und öffne keine Ports nach außen, außer den benötigten.

Leite auch Dein Webif nicht ungeschützt weiter, am besten gar nicht!
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Nein die Serverbox ist geschützt! Es geht mir um die Clients .... dort ist die CCcam.cfg ja für jeden zu sehen.
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Sorry! ja meine natürlich die Client Box ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Passwortschutz möglich ?

Hi,

vielleicht geht's mit einer .htaccess. (Linuxexperten, bitte verbessert mich)

Erstelle eine Textdatei (mit notepad++ oder ähnlichem Editor) und benenne sie .htaccess. Der Punkt vor dem h ist wichtig. Da schreibst so etwas wie
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

unter allow, muss auf jeden Fall der PC stehen, mit dem du die Datei bearbeitest. Sonst kommst auch du nicht mehr drauf.

Die IPs musst du natürlich an dein Netzwerk anpassen

allow: diese dürfen
deny: die dürfen nicht, da kannst du auch alle einzeln aufführen

Diese Datei kopierst in das Verzeichnis, in der die CCcam.cfg liegt. Rechte auf 644.

Versuch das mal, Feedback wäre interessant.

Gruß
Bombadil
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Du kannst mal versuchen die "cccam.cfg" umzubenennen in".cccam.cfg".
Eventuell geht das, und cccam kann trotzdem darauf zugreifen.

Aber, wer danach sucht, der findet auch

CS ist und bleibt Vertrauenssache, handel danach, dann ist alles gut! :)

@bombadil:
Bin zwar kein Experte, aber wo steht nun das Passwort?
Wie greift dann cccam darauf zu?
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Also beides getestet. Ich Denke die IP sollte das PW sein. Leider ging das nicht Ich habe die Datei erstellt und kopiert (rechte gesetzt) konnte aber nach wie vor Problemlos darauf zugreifen.
auch das Umbenenen in .cccam.cfg war ok und die Box konnte darauf zugreifen nur das ergebnis war auch hier konnte ich ohne Probleme die Datei einsehen.

Noch einer nen Tipp ?
 
AW: Passwortschutz möglich ?

@sonic

die .htaccess von oben schützt das Verzeichnis, in dem sie liegt. Nicht die Datei selbst. Die Wirkung wäre aber die gleiche.

Wenn du das Verzeichnis mit Passwort schützen willst, dann braucht es eine 2. Datei, und zwar die .htpasswd

Dann muss in die .htaccess folgendes beinhalten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und in die .htpasswd
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dabei gilt in diesem Fall

Username : cccamuser
Passwort : cccampasswort - mit Passwortgenerator generiert

beides muss dann ins Verzeichnis etc

du kannst aber auch die Inhalte der beiden htaccess Dateien zusammenfassen, dann wird per IP und Passwort geschützt.

Ich nur leider keine Ahnung, ob das auf dem Dateisystem funzt, ist alles für einen Apache Server.

Gruß
Bombadil
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Reicht den nicht einfach das PW der Box zu ändern, schon kommt man nicht mehr per FTP drauf, wenn es nicht das richtige ist?
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Ja,
aber wenn der User mal per FTP was machen möchte, naja mal beim Payserver nachfragen die haben da Methoden!!!:emoticon-0127-lipss
 
Was hat das jetzt wieder mit Payserver zu tun ? Ich denke nichts !
Schlichtweg wirst Du keine Möglichkeit haben, zumal man sich bei vielen Receivern die C-Line im OSD anzeigen lassen kann.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Passwortschutz möglich ?

Hi,
da haste mich falsch verstanden, wollte nicht sagen das er ein oder was ein Pay ist, habe mal eine Box gesehen vom Pay also dort gekauft mit Line, da konntest nicht rein ran oder irgendwie was im OSD sehen, ich wollte damit nur sagen das es was geben muss!!
Sorry!!!
 
Auf einer Dreambox wirst es z.b. Nicht verhindern können. Bei vielen billig Receivern kann man den Menüpunkte mit einem Passwort schützen.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben