Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

passwort/user für ftp zugriff vergessen

tobe

Ist oft hier
wollte heute auf meinem server die keys aktualisieren, nur hab ich letztens n neuen pc gekauft und jetzt meine login daten für winscp vergessen. bzw waren die aufm alten gespeichert.
ich weiß weder wie der nutzer hieß, dachte "tobi" oder "root" passt aber beides nicht.
per putty komm ich aufn server, da weiß ich noch die login daten. kann man zumindestens den nutzername auslesen/bzw wie? oder einfach einen neuen anlegen?

hab schon einiges gegoogelt, aber es einzigste was ich gefunden habe war "passwd" oder "useradd" allerdings kann ich damit nicht mit ftp verbinden.. (sind wohl nur ssh user?)

oder bin ich grad einfach zu blöd und muss einfach n anderen port nutzen? standart dürfte ja 21 sein?

AW: passwort/user für ftp zugriff vergessen

Hi,

teste bitte Port 22 SFTP

Sent from my iPhone using Tapatalk

die antwort bekomm ich von winscp:
Der Server lehnte die SFTP Verbindung ab, lauscht aber auf den FTP-Port.

Wollen Sie statt SFTP eine FTP Verindung aufbauen? Sie sollten eine verschlüsselte Verbindung bevorzugen.

Die Zugangsdaten für FTP und Putty sind identisch. Um was für einen Server handelt es sich ? Hattest Du im Nachhinein Ports geändert ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

ahh... jiha. danke. hatte es geändert. danke für den tip :)

Zurück
Oben