Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort der Dreambox hat sich geändert

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, das Passwort meiner DM800 hat sich von selbst geändert, ich kann per telnet und ftp nichtmehr drauf zugreifen. außerdem connected cccam nichtmehr auf die server. wie ist das denn möglich?
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

Ich gehe jetzt mal davon aus, das du Gemini drauf hast. Schau mal bei den Online Updates. Dort findest du Tools, mit dem du dein Password wieder ändern kannst.
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

von aleine ist es ünmöglich

ich tippe drauf das du die ports ofen hast und jemand hat sich an deine box dran gemacht , und den pasword getauscht damit du nicht mehr drauf kanst.

einfach die ports 21 , 23 , 80 für die dream bloken und software neu aufspielen , ich hoffe das du ne kopie von deine cfg. hast
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

Ich tippe auch darauf, das du gehackt wurden bist und das jemand das Passwort geändert hat, da solltest du dir schleunigst eine neue dyndns Addy zulegen usw.

Mit Neu flashen bekommst du es auch wieder hin!
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

ok, über webinterface kann ich nicht dtrauf zugreifen, ich drück den powerbutton bis stop dhcp...kommt und mir die ip anzeigt, wenn ich die dann eingebe kommt aber das normale webinterface, nicht das wo ich flashen kann :-/
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

wenn du als server bist , dann lase nur den server port mit TCP protokol auf die dream ofen , ale anderen ports zu machen !!
dann wird das schon , und mit dem neu flaschen werden die ganzen daten gelöscht was jetzt in deine box eingetragen wurden , jetzt egal ob von dir oder jemand anders
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

box strom los machen , nach zirka 15-20 sekunden strom wider rein , und forna an der dream den knopf halten , bis stop und die ip kommt , dann exploer oder mozilla aufmachen die ip eintragen , enter drücken
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

Mal ne Frage kann man nicht auch an das PW Lösche bzw ändern wenn auf der Box der Tuxboxcomander installiert ist und dann in den Ordner gehen wo das PW steht in den Ordner etc/Passwort alles löschen was zwischen root und bin/shdamon steht root:xxxxxxxxxxxxx:0:0::/:/bin/shdamon:
das müste dann so ausehen root::0:0::/:/bin/shdamon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

ok, neu geflasht, neue dyndns, neues dm passwort, neuer cccam port, portweiterleitung für port 21 und 23 aus gemacht, router passwort geändert. soll ich noch etwas machen? habe auch meine clienten und server schon angeschrieben dass sie port bzw passwörter ändern sollen.
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

Hallo,
habe eben auch mal probiert über telnet mein Pw zu ändern,
root Eingabe Enter alles wie beschrieben doch meine PW Eingabe ist sichtbar und nach Enter, dann bekomme ich folgende Meldung

-sh: PW: not found
 
AW: Passwort der Dreambox hat sich geändert

Hallo lockehoppe,hast Du mal probiert dich über den TC mit einem anderen Passwort anzumelden?Also einfach mal eine neue Verbindung erstellt und root als Benutzer und als Passwort 123456 eingegeben?Bekommst Du dann eine Verbindung?
LG kaskaden789
 
Zurück
Oben