Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort änderung fehlgeschlagen !

flytaxi

Ist oft hier
Registriert
22. November 2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo
wink.png
Ich habe Heute mit dem Befehl "passwd" mein Passwort geändert. Neue Passwort eingegeben und bestätig. Leider kann ich mich nicht anmelden. Falsches Passwort. Ich habe Sonderzeichen wie ( ) * benutzt und jetzt gelesen, dass die nicht erlaubt sind. Gibt es eine Chance, dass ich ich mich doch anmelden kann ???

Gruß
 
Nutzt Du einen VServer? Falls ja, kannst Du das Passwort zurück setzen lassen.
 
Alles neu einrichten ? Kann man das Passwort für den Superuser nicht über GRUB zurücksetzen ?
So ein Sch..... und das obwohl ich das Passwort kenne.
 
Danke Alex und Joopastrom. Das ist aber ein Ding, dass das Passwort überhaupt von Linux angenomen wird, die Bestätigung auch ok ist, nur benutzen kann man es nicht :(
 
Mit Zeichen wie !+-&*() wäre ich bei Passwörtern immer vorsichtig.
Je nach Programmiersprache sind das logische Operatoren und werden dann beim Passwort vom Programm falsch interpretiert.
Bei OScam gab's da glaub ich auch mal nen Bug
 
Kannst du den root im recovery modus hochfahren?
Wenn ja da wäre das evtl eine Möglichkeit das passwort erneut zu ändern.

Dazu musst du in den recovery booten, die platte mounten und über chroot in dein OS und dort kannst du dann über passwd dein root-PW wieder setzen.

Grüße
 
Zurück
Oben