Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.613
Reaktionspunkte
12.965
Punkte
1.083
Ort
Atlanta
Hallo Leute!

Ich hatte heute wieder eine musse Stunde und habe euch mal wieder ein paar Bilder gemacht!

Dieses Thema ist sehr wichtig! Nach dem eingeben von Befehlen und den Passwörtern sollt Ihr die Enter Taste drücken!

Diese Anleitung geht eben so mit DCC, habe die aber mit XP gemacht.

Los gehts: > < Start > < Ausführen > < telnet Leerzeichen IPderBox > < ist der erste Schritt folgend auf den nächsten beiden Bildern:

picture.php


picture.php


Nun öffnet sich das telnet Fenster:

picture.php


und wir loggen uns nach dem ersten Flash nur mit root ein:

picture.php


nun geht es mit dem Befehl passwd weiter. Jetzt tippeln wir das erste Passwort ein, Achtung, es wird nicht angezeigt:

picture.php


nach dem wir das erste PW mit Enter bestätigt haben, tippeln wir gleich noch mal das zweite PW ganz genau noch mal hinterher. Achtung, es wird nicht angezeigt:

picture.php


So sieht es dann aus, wenn die beiden PW's übereingestimmt haben und wir verlassen die telnet Sitzung mit dem Befehl exit.

picture.php


So sollte eure Box ein wenig sicherer sein. :ja

Vielen Dank für den Besuch dieser Anleitung! :ja​
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

leuet habe es einfach nicht geschaft
bitte um mit hilfe
danke
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

wie weit hast du gemacht?
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

Hallo

Habe versucht mein Passwort zu ändern.
Auf meiner DM 800 hd clone, die als server dient.

Habe ein 4 stelliges neues passwort benutzt.
Er wollte es nicht schreiben. Da dacht ich, ich müsste
die rechte ändern auf 777. Dann ging die änderung.

Aber jetzt kann ich nicht mehr auf die box zugreifen.
Er nimmt weder das neue, noch das alte passwort "root"


Wäre für hilfe sehr dankbar. Habe das image schon neu aufgespielt,
aber es geht immer noch nicht..:emoticon-0124-worri
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

was hast du für image drauf hast du mit dreamup geflasht wenn dann nimm mal eine ganz andere image erstmal und dan kannst wieder deine nehmen
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

user ist root password ist dreambox
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was soll das bringen ?? dann kann er ja gleich von ganz vorne anfangen :DDD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da hilft nur noch die fernbedienung in verbindung mit dem dateimanager/tuxcommander oder neu flashen.

fernbedienung:

  • bluepanel aufrufen
  • dateimanager/tuxcommander starten
  • in's verzeichnis /etc/ navigieren
  • passwd suchen und umbenennen in passwd_old oder löschen
  • passwd- suchen (auf das "minus" hinter dem namen achten)
  • passwd- in passwd umbenennen (also das "minus" am ende weg)
  • speichern >> exit >> exit
  • box komplett neu starten
  • es sollte wieder das alte passwort "dreambox" funzen :DDD
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

datamen kannst du mir vielleicht helfen habe einen post auf dm500 aufgemacht ständig freezer warte die ganze zeit auf ne antwort! kannst du mir vielleicht helfen
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

Vielen vielen Dank für die schnelle hilfe.

Also habe ein enigma 2 image Bl 76 und eine 2.01 Sim.
Und genau das hab ich wieder aufgespielt. Dann mach ich mal
ein älteres drauf , und das jetzige wieder zurück.

Hab das auch mit dem umbenennen gemacht sowie du das gesagt hast..
Bring aber nix :-(

Wollte das mal probieren:

Zitat:

1)TuxBox/tuxcommander starten
2) Directory wechseln und Editieren /var/etc/passwd (4: "Edit")
3) Entfernen des verschlüsselten Passworts.
3.1) In der Datei /etc/passwd ist die Zeile:
root:x:0:0:root:/root:/bin/sh oder etwas wie root:EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3 rWEW:0:0:root:/root:/bin/sh
3.2) Das Password-Feld ist das x oder der verschlüsselte String EIfidfjeSAEFKEOlasdf5ewr3rWEW
3.3) Lösche das x oder den string. Die Zeile ist jetzt folgende:
root::0:0:root:/root:/bin/sh
4) Datei speichern und Editor beenden, Datei auf Dreambox zurückspeichern
5) Mit Telnet auf die DB zugreifen und mit "root" user ohne Passwort
6) Besser sofort ein neues Passwort vergeben


kriegs aber nicht hin
habs mit dem dateimanager probiert, aber da kann man
nur umbenennen, nicht editieren..
wie starte ich die tuxbox?
dateimanager und in welchem stamm ? var/etc/tuxbox ?
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

irgendwas mach ich falsch
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

muß mich heut abend nochmal rein lesen..
 
AW: Passwort ändern auf der Dream mit Bildern

ACHTUNG bei VISTA und Win 7 muss der Telnet Client noch Aktiviert werden!


so gehts:

auf "Start" und danach auf "Systemsteuerung", dann Klickt im Systemsteuerungsfenster auf "Programme" und dann auf "Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren". nun Kurz warten,

Scrollen nun zu dem Punkt "Telnet-Client" und aktivieren diesen und klickt dann auf "OK".


Wartet einen kurzen Moment bis die Funktionen konfiguriert und übernommen wurden. Dieser Vorgang kann einen einwenig dauern
 
Zurück
Oben