Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

...passwd lässt sich nicht ändern,

mictown

Newbie
Registriert
11. September 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
ich bekomme folgende Fehlermeldung:

"passwd: can't create '/var/etc/passwd+': No space left on device"


df -h ergibt:

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 5.6M 5.6M 0 100% /
tmp 15.1M 1.2M 13.9M 8% /tmp
/dev/mtdblock/3 2.1M 1.9M 236.0K 89% /var

was läuft hier falsch?
 
AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

Klar, kein Platz mehr aber wie kann man Abhilfe schaffen? Würde ein anderes Image das Platzproblem lösen?
 
AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

Ein paar unnötige Sachen (Spiele) deinstallieren oder ein schlankes Image nehmen!
 
AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

bzw. wenns auch dann noch nciht geht, ist das image schon geplatzt, da hilft nur Daten sichern & neu flashen
bei nem DB2-image muss man da ein bissel drauf achten
 
AW: ...passwd lässt sich nicht ändern,

Welches Image könnt Ihr mir denn empfehlen? NAlS2000 hat mir immer gute Dienste geleistet, leider fehlt ein gewisses Cam, lässt sich auch über Script nicht nachinstallieren.

Gibt es ein Minimalimage ohne "Alles"? DVB und lnetradio reichen mir :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben